“Sehr gute österreichische Küche am Zuger See” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 33 von 91 Restaurants in Zug
Küche: europäisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Sehr gute österreichische Küche am Zuger See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Das Restaurant am Zugersee bietet eine sehr gute österreichische Küche mit einer guten Auswahl von nicht nur österreichischen Weine.
Den Service fanden wir sehr freundlich und hilfreich bei der Weinauswahl.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Gutes restaurant, feines östereichisches Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013 über Mobile-Apps

Ich war wieder einmal mit meiner Frau bem Kaiser. Das Essen war sehr lecker, für einen heissen Sommerabend sehr schwere Kost. Trotzdem sehr tratitionell österreichisch und sehr lecker. Die Lage am schönen Zugersee ist Top!! Freundliches Personal und geniales Ambiente. Die Preise sind ok, für die Lage nicht zu überteuert.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Beim Kaiser bist du König”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Na ja, viel zu erzählen gibt es nicht beim Kaiser Franz. Man fühlt sich wahrgenommen als Gast dank aufmerksamer, aber nicht aufdringlicher Bedienung. Eine Speiseauswahl die das Herzen eines jeden Gourmands hüpfen lässt begeitet von einer tollen Weinkarte. Kaiser Franz bietet ein rundum Wohlfühlpacket für Geist, Seele und Gaumen.Mit Sicherheit werde ich mch wieder als König fühlen bei meinem nächsten Besuch.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Österreich am Zugersee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Nachdem wir schon etwa drei oder vier mal in diesem Lokal gegessen haben, kann ich nur sagen: Die Qualität des Essens schwankt. Heute waren die Lobster Bisque und der Tafelspitz hervorragend, auch das frische Brot schmeckte ausgezeichnet, und am freundlichen, erffizienten Service gab es gar nichts zu meckern.

Wir waren aber auch schon einmal im letzten Herbst hier und genehmigten uns das Schmankerlmenu "Steiermark" mit Tafelspitz Carpaccio, Wiener Schnitzel, Kalbsrahmgulasch mit Serviettenknödel und zum Abschluss einen hausgemachten Apfelstrudel mit Schlagobers. Das Wiener Schnitzel war trocken, und der erfrischende Gurkensalat fehlte, das Rahmgulasch zu mastig und der Strudelteig zu dick.

War das wohl ein anderer Koch? oder sollte man sich an den Tafelspitz halten?

Da wir heute nur Suppe und Hauptspeise zu uns genommen und keinen Wein getrunken haben, fand ich den Preis auch an der obersten Grenze.

• Aufenthalt Januar 2013
Zug, Schweiz
“Ein Klassiker in Zug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Wer die österreichische Küche mag und kennst, darf den Kaiser Franz in Zug nicht verpassen. Das Essen ist hervorragend (Tafelspitz, Wiener Schnitzel etc.). Die Qualität stimmt hier bei allen Speisen. Entsprechend der Ausrichtung bietet der Kaiser Franz auch eine interessante Abwechslung, was die Weinauswahl angeht. Der Service war bei uns bisher immer absolut top. Wir hatten nie Grund zu Klagen. Preislich gehört es sicher nicht zu den günstigen Restaurants in Zug aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen