“Essen war sehr gut!” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Muri, Schweiz
“Essen war sehr gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Essen war gut. Leider war der Service nicht freundlich, was natürlich den ganzen Abend versaute. Wir gehen einfach nicht mehr hin.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 82 % empfohlen
“Unglaublich unhöflich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012 über Mobile-Apps

Mein Mann und ich haben das teuerste Essen von der Karte gewäht (Chateau briand) und haben uns als Nachspeise einen Wiener Eiskaffe bestellt. Dieser war sehr enttäuschend, da eine Kugel Eis verloren in einer braune Brühe herumschwamm. Ich teilte dem Kellner mit, dass ich darüber enttäuscht bin und dieser in Wien anders aussehe (bin selbst Österreicherin und habe einige Jahre in Wien gelebt). Darauf kam der Chef des Hauses unaufgefordert und wies uns in einen unangemessenen Ton in die Schranken. Zuerst dachten wir er mache einen Scherz und mussten dann erschrocken feststellen, dass es ihm sehr ernst war. Da wir uns auf keinen Streit einlassen wollten verliessen wir völlig konstaniert das Restaurant. Der Gesamteindruck des Restaurants wirkt eher verstaubt und so haben wir nichts Gutes über dieses Restaurant zu berichten.

Graz, Österreich
“Steirisches Exil”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Als gebürtiger Steirer ist es eigentlich ein kulinarisches Verbrechen, in der Schweiz steirisch essen zu gehen. Der Kaiser Franz bringt jedoch gute Österreichische Küche in die Schweiz, wenn auch m.M.n nicht auf 14 Gault Millau-Punkte-Niveau.

Gut finde ich, das relativ unverfälscht gekocht wird und der Versuchung widerstanden wird, das Essen auf den lokalen Geschmack abzuwandeln (Blutwurst als Gruß aus der Küche!). Auch die Weinkarte und das Gösser-Bier sind löblich zu erwähnen

Leider ist es das Lokal immer gut besucht, das bringt nämlich auch eine gewisse Lautstärkenerhöhung mit sich, die sich schlecht mit Romantik verträgt.

Alles in allem ein empfehlenswertes Lokal, selbstverständlich auch mit Zuger Preisen.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Zug, Schweiz
“Unsere Erwartungen wurden nicht erfüllt!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Das Lokal war an jenem Abend nicht ganz voll, und wir gehörten zu den ersten Gästen. Der Empfang war freundlich und der Aperitif kam zügig. Auch die Bestellung für Speis und Trank wurde zügig aufgenommen. In der Zwischenzeit füllte sich das Lokal zu 3/4 mit Gästen und bei uns begann das grosse Warten. Auf die Hauptspeisen haben wir über eine Stunde gewartet. Nach uns ankommende Gäste hatten längst gegessen und verliessen bereits das Lokal, als unsere Hauptspeisen endlich serviert wurden. Die Qualität des Gebotenen war okay, jedoch haben wir auch schon bessere Wienerschnitzel gegessen. Von einem Lokal mit 14 Gault Miault - Punkten erwartet man einfach etwas mehr. Vor allem auch einen tadellosen Service. Und noch ein Hinweise für Romantiker: der Lärmpegel im Lokal ist enorm.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Lohfelden, Deutschland
“Ein Österreicher Original”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Einige Male schon hatte ich das Glück, das Restaurant Kaiser Franz testen zu können. Ursprünglich dem Tipp einer Einheimischen folgend, bin ich bei diesen Besuchen noch nie enttäuscht worden, eher im Gegenteil: Die Küche weiß jedesmal neu zu überzeugen.

Eines der Assets dieses Restaurants ist der Inhaber, ein österreichisches Original aus der Steiermark, der für deutsche und Schweizer Ohren zwar manchmal schwer verständlich ist, aber eine solche Herzlichkeit ausstrahlt, dass man sich sofort willkommen fühlt. Seinen Empfehlungen zu folgen, ist nie verkehrt.

Die Qualität der Speisen ist hervorragend, bemerkenswert vor allem, wie feinste Geschmacksvarianten herausgehoben werden und sich zu einem großartigen Gesamterlebnis zusammenfügen. Nimmt man dann noch die zum größten Teil aufmerksamen und zuvorkommenden Bedienungen mit dazu, ergibt sich das Bild eines erstklassigen Restaurants. Wie in Zug üblich, bewegen sich die Preise auf dem gehobenen Niveau, hier allerdings ist das in Ordnung. Nicht unbedingt zu empfehlen sind die Plätze draußen, obwohl mit Blick auf den Zuger See asgestattet. Der Bürgersteig ist einfach zu schmal und der Verkehr zu stark, als dass ein Platz draußen das Erlebnis noch aufbessern könnte.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente