“Geniessen Sie Montreux, Schweiz” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 9 von 14 Sehenswürdigkeiten in Montreux
Art: Historische Stätten
Attraction Details
Kuala Lumpur, Malaysia
“Geniessen Sie Montreux, Schweiz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Bezaubernte Altstadt mit schmalen Gassen, historischen Gebaeuden (manchmal steil am Berg gebaut), schoen Wasserfaellen in der Altstadt und bezaubernte Bistros und Cafes und sehr oft einen atemberaubenden Blick auf den Lac Leman (Genfer See). Apropos Genfer See, verpassen Sie nicht die Seepromenade zwischen Chateau Chillon und Monteux Casino per Fuss zu erkunden. Speziell im Herbst und Winter koennen Sie schoene Wechselspiele der Natur und des Wetters bewundern. Wenn Sie hoch hinaus wollen, empfehlen wir eine Fahrt mit der Zahnradbahn auf den Rochers-de-Naye und der gesamt Genfer See liegt Ihnen zu Fuessen (natuerlich klares Wetter erforderlich).

• Finnische zuerst
“Riviera der Schweiz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

immer wieder seit Jahren gibt es hier in Montreux Neues zu entdecken.Eine kleine Stadt mit (französischem) Flair. Flanieren an den Gestaden des schönen Lémansees bis zum eindrucksvollen Schloss Chillon: einfach wunderbar.Gegenüber das Ufer von Frankreich und hinter dem Rücken die blühenden Rebberge.
Diese Stadt fasziniert uns jedesmal wieder erneut.
Gute Gastronomie und sogar ein Spielcasino gibt es hier auch.