“Gerne wieder” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 16 Pensionen in Montreux
Stuttgart
“Gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Eines der schönsten Hotels in der Schweiz. Tolles Ambiente für den der es gediegen und anzik mag,großartige und verkehrsgünstige, trotzdem ruhige Lage, schöne Zimmer superfreundliches und hilfsbereites Personal und preiswertes sehr gutes Abendessen.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2008

Das Hotel Masson in Montreux-Véytaux, in unmittelbarer Nähe des Schloss Chillon, ist ein wunderschönes, romantisches Hotel über dem Genfer See, mit einem großen Garten, den man über eine Terrasse erreichen kann. Das Haus ist sehr alt (das Hotel Masson ist ein sogenanntes Antikhotel), aber wunderschön renoviert und liebevoll eingerichtet und besitzt enorm viel Charme - man fühlt sich ein bisschen wie in die Jahrhundertwende zurück versetzt. Wir hatten ein sehr großes Doppelzimmer mit Bad und Badewanne zum Garten hin, sehr sauber, mit einem sehr bequemen und vor allem großen Bett und eigentlich allem, was auch ein modernes Hotelzimmer besitzt: Fernseher, Minibar, Schreibtisch und Schrank. Die Kritik anderer Tripadvisor hinsichtlich des Lärms kann ich nicht bestätigen, allerdings waren wir in der Nebensaison da, das Hotel war also nicht ausgebucht und es war insgesamt recht ruhig. Der Garten ist mit Liegen ausgestattet (als wir da waren, war es leider schon zu kühl dafür), es gibt einen Speisesaal, in dem jeden Abend zu recht günstigen Preisen ein Menu angeboten wird (typisch französisch mit drei Gängen, einfach, aber sehr lecker und hausgemacht - wir haben damals rund 25 Euro pro Person gezahlt) und in dem auch morgens das Frühstück serviert wird (ebenfalls sehr gut, mit einem kleinen Buffet und sehr leckeren frischen Croissants). Neben dem Speisesaal gibt es einen Salon, in dem man nach dem Essen seinen Espresso trinken und lesen kann. In der Nähe des Hotels fährt ein Bus nach Montreux und Véytaux, man bekommt vom Hotel ein kostenloses Busticket, wenn man das Auto lieber stehen lassen möchte. Das Hotel ist insgesamt recht teuer, wir haben damals allerdings kein gleichwertiges und günstigeres Hotel gefunden - der Genfer See ist eben ein teures Pflaster. Insgesamt eines der romantischsten und schönsten Hotels, in denen ich bisher war und vor allem für einen romantischen Kurzurlaub zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Masson? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Masson

Anschrift: Rue Bonivard 5, Montreux 1820, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Montreux
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa
Nr. 2 von 16 Pensionen in Montreux
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Masson 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Masson daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Masson Montreux
Masson Hotel Montreux

Wenn Sie Hotel Masson besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.