“ein hübscher Bau” 4 von 5 Sternen

Nr. 14 von 16 Hotels in Montreux
Pyrokonsi
“ein hübscher Bau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Als wir dort waren arbeitete das Hotel Villa Toscane mit dem Hotel gegenüber zusammen. Ich weiß nicht ob es jetzt noch so ist. Es lief alles über die rezeption im Hotel gegenüber.
Auch das Frühstück wurde dort eingenommen. Nur die Zimmer sind in der schönen alten Villa.
Es ist ein hübscher Bau und auch das Zimmer war nett gemacht und ansprechend. Es war sauber und ruhig. Die Unterlagen zum Frühstück etc. waren aber veraltet, sie stammten noch aus der Zeit wo die Villa Toscane ein eigenständiges Hotel war. Dieses bekamen wir zu spüren, als wir den Zettel für Frühstück aufs Zimmer ausfüllten und er am nächsten morgen immernoch an der Tür hing. Dieses war in der Villa wohl nicht mehr möglich.
Zum Frühstück ging man rüber ins andere Hotel. Das Frühstück war dort einfach, wie es für einen Franzosen ausreichen würde. In dem Hotel wurden laute Bauarbeiten verrichtet was das Frühstück sehr störte. Es wurde aber angeboten in den Kellerräumen, wo ebenfalls Frühstück aufgebaut war weiter zu essen. Hier war die Auswahl auch etwas reichlicher. Es gibt also wohl zwei Arten von Frühstücken zu buchen.
Im Flur der Villa stand ein PC bereit. Dieser hatte aber ständig Bildmacken das es schwer war noch was zu erkennen.
Also bis auf ein par Kleinigkeiten warn wir in der Villa mit allem zufrieden.

Aufenthalt März 2009, Freunde

BERN
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2009

Der erste Eintruck als wir vor der Villa Toscane standen, stellten sich bereits die Alarm Nackenhaare empor. Die Austellungsvitrine war bereits die Scheibe eingeschlagen. (wurde nie das ganze Wochenende nie ersetzt!!).
Einchecken durften wir visawie im "5Stern Hotel Placa". Der Empfang war freundlich, man durft eine Ahnung bekommen wie es wäre wenn man hier die Unterkunft hätte.
Leider durften wir ein Microkleines Zimmer im 4. Stock beziehen. Und wenn man den Spa und Wellness benutzen möchte musste man wieder die Strasse überqueren.

Das ging ja alles noch da wir ja Spar bucher waren.
Aber der Hammer am nächsten morgen beim "Kontinental Frühstück":
Zuerst wurden wir an einem anderen Ort bedient (nach dem Moto: Das Fussfolk soll fressen und schweigen!!)
Dan Trockene Mütschli vom Vortag, trockenes Blunder gebäck Butter und Nutella und Konfi . Das wars mehr gabs nicht.
Man kahm sich richtig - vor.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Basel
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2009

Das war einfach schrecklich. Niemand kümmert sich um die Gäste, man muss sich im Hotel Royal-Plaza gegenüber regestrieren. Das Zimmer ist mit schrecklichem Plastik-Möbel aus 1980er ausgestattet. Und Frühstück soll man auch im Hotel gegenüber haben. Das Frühstücks-Büffett im Restaurant ist zwar ausgezeichnet, niemand sagt aber, dass dieses Büffett nicht für Villa Toscane Gäste bestimmt, und falls du dort isst musst du extra 20 CHF bezahlen. (Wo die Gäste von Villa Toscane ihr Frühstück essen ist für mich noch immer ein Geheimnis). Und ja sogar im Restaurant vom Royal Plaza hatten wir (ausser Russen-Maffia am Nachbartisch) im Januar die Butter, deren Haltbarkeitsdauer schon im Oktober ausgelaufen war.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2008

Wir haben im August 2008 für einige Tage in der Villa Toscane in Montreux gewohnt. Vom Bahnhof ist das Hotel in wenigen Minuten unkompliziert zu Fuß zu erreichen. Der Check-In wurde im Royal Plaza gegenüber vorgenonmmen - darüber waren wir schon vor Reiseantritt informiert. Die Villa ist ein wunderschöner Belle Epoque Bau - für Altbaufreaks, die das mondäne Flair vergangener Zeiten lieben, eine Freude!
Unser Zimmer lag in der 4. Etage. Wir hatten ein Doppelzimmer mit 2 Bädern(!!!), die zwar klein, aber völlig ausreichend waren. Mobiliar nicht mehr so neu, aber völlig akzeptabel. Sogar deutsprachiges TV war zur Verfügung (nur für den zur Info, ders im Urlaub braucht). PC mit Internetzugang war kostenlos im Eingangbereich zu nutzen. In Punkto Sauberkeit keinerlei Einwände!!! Zugang zur Dachterrasse mit Seeblick uneingeschränkt möglich.
Der Service war super!!!! Wir konnten alle Annehmlichkeiten des 5* Hotels nutzen: Sehr reichaltiges Frühstücksbuffet und Möglichkeit dies auf der Terrasse direkt an der Seepromenade einzunehmen!!! Uneingeschränkte Nutzung des Spa-Bereichs mit Saunen, Schwimmbad, Fitness etc. ebenfalls mit Seeterrasse. Genial!!!! Zur Seepromenade, Schiffsanlegestelle und Innenstadt nur wenige Minuten zu Fuß. Je nach dem, ob das Zimmer zur Grand Rue oder nach hinten zur Bahnlinie raus geht, hat man halt entsprechende Verkehrsgeräusche. Das wird aber in Montreux nach unserer Einschätzung fasst kaum anders zu kriegen sein, da die Stadt auf sehr begrenztem Raum zwischen dem See, den Straßen, der Bahnlinie und den Bergen liegt. Selbst das Montreux Palace liegt so an Straße und Bahndamm! Unser Zimmer lag nach hinten raus. In der Nacht kein Zugverkehr. Ab Morgens gegen 6:00 Uhr gehts dann langsam los. Die Züge fahren dann im 1/4 Stunden-Takt rasch vorbei. Wir hatten uns aber nach einem Tag daran gewöhnt und die Züge nicht mehr wahrgenommen.
Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt und können die Villa Toscane durchaus empfehlen. Solange wir uns zehn Tage im Palace nicht leisten können, gehen wir jederzeit wieder sehr gern dorthin ;0)

• Zufrieden mit — Lage, Unterbrnigung, Service
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Mountain View, CA
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2007

Ich übernachtete hier wegen des Weihnachtsmarktes die Straße runter. Das Hotel ist ein sehr schönes Gebäude im französischen Stil, mit einem angenehmen Frühstückszimmer unten, Mosaik-Böden, Buntglas, Kunstwerke.

Mein Zimmer war angenehm, mit einem Einzelbett, dass aus der Wand ausgegliedert war, einem Fernseher und mit Aussicht auf den Genfer See. Zum Bahnhof sind es nur ein paar Schritte. Zusammen mit dem Zimmer bekam ich eine Riviera-Karte, mit der ich kostenlos mit den Bussen fahren konnte (z.B. zum Chateau Chillon).

Acapulco, Mexiko
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2007

Als wir ankamen wurde uns gesagt, dass die vielen leeren Parkplätze bereits bestimmten Zimmer zugeordnet sind, aber keiner unserem Zimmer. D.h., wir mussten unser Auto auf der Straße unten parken. Das Zimmer sah aus, als ob es von einem Betrunkenen mit sehr wenig Geld in den 70er Jahre dekoriert worden wäre und es roch nach dreckigen Füßen. Das Badezimmer war winzig, vom geteilten Balkon sahen wir auf das Hotel gegenüber, was aber mit seinem unechten Gras und den Plastikstühlen nicht sehr attraktiv war. Das Bett war nicht so ungemütlich, wie es aussah und das Frühstücksbuffet war überraschenderweise sehr gut.

Sie waren bereits im Villa Toscane? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Toscane

Anschrift: Rue du Lac 2 - 8, Montreux 1820, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Montreux
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Montreux
Nr. 9 der Luxushotels in Montreux
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Toscane 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, HotelsClick, Fastbooking, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Toscane daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Toscane Swiss q Montreux
Hotel Toscane Swiss q

Wenn Sie Villa Toscane besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.