“2 Sterne aber sicher nicht 4 - schade fürs Geld!” 1 von 5 Sternen

Golf-Hotel Rene Capt
4.0 von 5 Hotel   |   Rue de Bon Port 33-35, Montreux 1820, Schweiz   |
Nr. 6 von 16 Hotels in Montreux
Bern
“2 Sterne aber sicher nicht 4 - schade fürs Geld!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Zimmer im Erdgeschoss, Fenster konnte man nur einen Spalt öffnen. Von wegen "Jedes Zimmer mit Seesicht hat auch einen Balkon". Keine Minibar, keine Kaffemaschine auf dem Zimmer, nicht mal eine Schokolade oder sonst eine Aufmerksamkeit auf dem Kopfkissen. Sehr lieblos. Das zieht sich durch den ganzen Aufenthalt durch. Der absolute Gipfel ist das als "grosszügiges Frühstücksbuffet" angekündigte Buffet. Um 9 Uhr war es bereits fast leergefegt. Die Gäste machten sich noch die restlichen Stück Schinken streitig, Fruchtsalat und co kam aus der Büchse, der Käse (max 3 Sorten) sah aus, als wären es Reststücke von einem Raclette-Käse, welcher nun auf dem Buffet eine letzte Verwendung findet; von der einfallslosen Brotauswahl ganz zu schweigen. Das Servierpersonal schien bereits ziemlich trainiert zu sein, den Frust der Gäste mit dem eigenen Frust zu paaren. Sie waren genervt und sehr unfreundlich. Aber irgendwie taten sie einem auch leid. Sie können ja bestimmt auch nichts dafür, dass am Buffet dermassen gespart wird.

Ja, die Aussicht von der Terrasse ist grandios, aber that's it. Schade- man könnte was ganz tolles aus dem Hotel machen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sevelen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Die besten Zeiten hat dieses Hotel hinter sich, aber sonst ist alles ok. Wir haben hier eine schöne Zeit verbracht, und das Abendessen auf der Terasse war perfekt, nicht nur wegen dem Wetter.
Sauber, guter Service, gutes Essen. Preis-Leistung stimmt. Aber eben, es ist ein alter Kasten - aber mit genügend Charme.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Kanton Appenzell, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Das Hotel liegt wunderschön am See, ca. 10 min vom Bahnhof. in der nähe hat es viele Restaurant.
Leider bekamen wir ein Kleines dunkles Zimmer das eher einer Abstellkammer glich. Die Aussicht im 1. Stock zur Strasse war sehr düster und am nächsten morgen hörten wir die Müllabfuhr und alle Lieferanten. Zum Glück mussten wir nur eine Nacht in diesem Hotel verbringen.
Die Möbel waren alt und abgenuzt. Das Badezimmer war relativ gross aber nicht sauber, am Spiegel hatte es noch irgentwelche Spritzer, die Wände in der Dusche waren zum teil grau.
Das Frühstück war für ein 4 Sterne Hotel alles andere gut. Als wir um halb 8 Uhr kamen, hatte es kein Brot und keinen Orangensaft mehr. Es war laut und die Tische wurden nicht abgeräumt.
Das Personal am Empfang war eher unfreundlich und wenig interessiert.

Genf
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Wir verbrachten am 23. September 2011 eine Nacht im Golf Hotel. Das Zimmer ist neu renoviert, der Blick auf den See einfach überwältigend. Das grosse Doppelbett ist sehr comfortabel. Das Bad sehr sauber und auch neu renoviert. Das Abendessen auf der Seeterasse ein Erlebnis, Das Tagesmenu wurde zügig serviert, die Präsentation gut gemacht und die Ente war hervorragend zubereitet, kurzum ein Genuss.
Als Schwachstelle ist die Rezeption zu nennen. Der Emplang ist nicht besonders Freundlich, erscheint nicht kompetent zu sein. Bei der Rückkehr am Nachmittag fanden wir ein zusätzliches Bett im Zimmer vor, wir baten telefonisch dies zu entfernen. Nach einer Stunde war dies noch immer nicht geschen. Erst als die Leiterin des Hotels eingeschaltet war wurde das Bett entfernt. Eine Entschuldigung dafür war auch nicht nötig.
Ein sehr schönes Hotel zu einem günstigen Preis für Montreux, wenn man über den Empfang hinwegschaut eine gute Wahl. Wir werden wieder kommen.

1 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Wir hatten einen Gutschein ok. Reception deutschsprachig. Zimmer ok, aber alt, das Hotel hätte dringend eine Renovation nötig. Abendessen für alle das gleiche. Wurde alles in einen Topf geknallt undefinierbare braune Sauce darüber und das wars. Wir waren mit dem Dessert noch nicht fertig und die Rechnung wurde auf den Tisch geknallt. Montreux als Stadt ist wunderschön, Sicht vom Zimmer auf den Genfersee auch. Ansonsten für 4 Sterne nicht tolerierbar.

2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Ankunft im 4 Sterne Hotel nach 4 Stunden im Auto. Wir freuten uns auf ein kleines Häppchen um 15 uhr. Die Information die wir erhalten lautet die Küche sei leider geschlossen. Auf unsere Bitte etwas Kleines aufzutreiben bekommen wir eine kleine Schale Knabbersnacks und 2 Cookies. Naja besser als Hunger dachten wir. Auf der Rechnung dann wer hätte es gedacht die 2 Cookies sind mit 6.-sFr. aufgeführt. Zuerst dachten wir das muss ein Fehler sein aber dies hat sich als Irrtum gezeigt. Das ist der volle Ernst, der Gasfreundlichkeit in einem 4 Sterne Hotel am schönen Genfersee! Zwei Capuccino und 2 Cookies für 17.-sFr als erste Visitenkarte bei der Ankunft.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Das Hotel aus der Belle Epoque verströmt leider vor allem verblichenen Glanz, es ist wirklich etwas bitter zu sehen, wie es sich heute präsentiert und was man daraus machen könnte.
Der Empfang war von professioneller Routine, eher kühl. Stutzig machte uns, dass man offenbar lieber Englisch als Französisch spricht - das brauche ich nicht, wenn ich in der welschen Schweiz bin.
Wir hatten ein günstiges Arrangement für zwei Nächte mit einem Abendessen in einem Zimmer zur Stadtseite gebucht. Stadtseite - ein Fehler: Dies bedeutete in unserem Fall nämlich ein dunkles Loch (da kaum Tageslicht), hinten dran das Eisenbahnviadukt. Da half auch das gepflegt eingerichtete Zimmer nicht. Wir baten um einen Zimmerwechsel und haben uns schliesslich für ein Doppelzimmer Deluxe mit Seesicht und kleinem Balkon entschieden, obwohl der Aufpreis (wie zu erwarten) happig ausfiel. Die Sicht auf den Genfer See ist wirklich fantastisch, das haben wir sehr genossen. Das Zimmer selber war gepflegt und zweckmässig eingerichtet, das Bad wertig, aber eher klein und ohne Tageslicht. Der Zimmerpreis pro Nacht ist mit 490 Franken angegeben – das ist es für mich nicht Wert. Den Grossteil des Preises macht wohl die Sicht aus… Für 500 Franken bieten nicht wenige Hotels deutlich mehr.
Eine einzige Enttäuschung war das Abendessen. Der Service eine Katastrophe und eines 4-Stern-Hauses mit Restaurant unwürdig. Nichts gegen Personal aus allen Ländern der Welt (Asiaten überwogen): geschult sollte es einfach sein und ein gewisses Flair für Esskultur muss spürbar sein in dieser Klasse. Stattdessen ein Faux-pas nach dem andern (es würde zu weit führen, hier die Details aufzuführen), keine Beherrschung der französischen Sprache sowie das Vorsetzen einer Speisekarte, die äusserst unsorgfältig und fehlerhaft (falsche Informationen zu den Gängen) erstellt wurde. Das Essen schwankte stark in der Qualität. Die Suppe praktisch ungeniessbar, Vorspeise dann aber wirklich fein, der Hauptgang gut, Dessert durchschnittlich. Die schöne Aussicht (Restaurant-Terrasse mit Blick auf den See) soll offenbar über den Rest hinwegtrösten.
Die kulinarische Ernüchterung setzte sich beim Frühstück (Buffet) fort, bei dem die Qualität des Angebotenen nun wirklich kaum zu ertragen war. Brot, dessen Geschmack ich als neutral bezeichnen würde, ebenso der „Käse“, abgestanden schmeckende Säfte, Flakes, welche wohl vor ein paar Wochen mal frisch waren etc. Das Frühstück wird in einem schönen, hellen Saal angeboten. Jedoch war dieser offenbar zu klein, weshalb wir wie einige andere Gäste im Saal davor Platz nehmen mussten. Es war ein schöner Sommermorgen, in diesem Saal waren allerdings die schweren Vorhänge gezogen, das Licht schummrig, alles düster – kurz, es wurde dafür gesorgt, dass sich der Gast sehr unwohl fühlt. Die Tischchen hatten im Übrigen genau auf Kniehöhe eine Leiste, sodass ich beinahe unseres umgestossen hätte…
In unserem Arrangement enthalten waren noch eine Flasche Rotwein sowie ein Lunchpaket (Sandwich, Muffin etc.). Nach den Eindrücken des Abendessens und Frühstücks haben wir das Lunchpaket gar nicht in Anspruch genommen (was natürlich niemand merkte) und der Wein wartet noch darauf, geöffnet zu werden. Ich befürchte, er wird kein Genuss sein…
Wie erwähnt, kann man aus diesem Belle Epoque Hotel viel mehr herausholen, nur schon die schönen Säle, das teilweise erhaltene Art Déco Mobiliar müssten doch dazu anspornen. Kurz: die Führung sowie das Personal dieses Hotels sollten ausgewechselt werden und Leute das Zepter übernehmen, die es verstehen, das Potenzial dieses Hauses auszuschöpfen.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Golf-Hotel Rene Capt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golf-Hotel Rene Capt

Anschrift: Rue de Bon Port 33-35, Montreux 1820, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Montreux
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Montreux
Nr. 3 der Luxushotels in Montreux
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golf-Hotel Rene Capt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golf-Hotel Rene Capt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golf Rene Capt Hotel Montreux
Hotel Rene Capt

Wenn Sie Golf-Hotel Rene Capt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.