“Preiswerte und historische Unterkunft” 4 von 5 Sternen

Hotel Helvetie
3.0 von 5 Hotel   |   Avenue du Casino 32, Montreux 1820, Schweiz   |
Nr. 11 von 16 Hotels in Montreux
Switzerland
“Preiswerte und historische Unterkunft”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel Helvetie ist zwar schon ein bisschen in die Jahre gekommen, ist aber immer noch eine gute Adresse um ein paar Nächte in Montreux zu verbringen. Die Lage ist gut, die Zimmer zwar etwas altmodisch eingerichtet aber alles ist sauber. Das Personal ist nett. Das Frühstücksbuffet bietet alles, was man sich wünscht (ausser warme Speisen).
Die Bushaltestelle befindet sich unmittelbar neben dem Hotel und somit ist der Bahnhof oder auch das Chateau Chillon sehr einfach und schnell zu erreichen.

• Aufenthalt April 2015, Familie

Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Wir waren zu sechst (3 Doppelzimmer) für 2 Übernachtungen im Hotel Helvetie. Der historische Charme des Hotels ist sehr schön, der alte Lift, eine super Lage, sauber! Jedoch wären langsam einige Modernisierungen nötig, nicht nur kleine Flickwerke oder schnell was übermalen. Die Badezimmer hätten eine Erneuerung verdient (v.a. die Armaturen und Spiegelschränke), die Spannteppiche sind auch nicht mehr zeitgemäss, von den Fensterrahmen und Balkongeländern blättert die Farbe ab ... sinnbildlich für das ganze Hotel ... es blättert langsam ab. Es hätte auch ein Dachterasse mit fantastischer Aussicht, aber scheinbar sind nur provisorisch Liegestühle hingestellt worden, schade! Aus meiner Sicht ist das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht mehr ganz richtig.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Wir suchten ein Hotel als Zwischenstopp am Genfer See auf dem Weg nach Italien. Hierfür war das Hotel Helvetie bestens geeignet. 100 Meter zum See, sehr zentral gelegen in der Nähe des Casinos. Wir genossen das historische Ambiente und schmunzelten über den authentischen Fahrstuhl. Das Zimmer war als Zwischenstopp für eine Nacht ausreichend. Das Bett war groß und frisch, es gab einen kleinen Balkon, Minibar, Fön und Flachbildfernseher fehlte auch nicht. Man konnte kostenlos WLAN benutzen (auch im Zimmer!). Sonst war der Teppich recht alt und abgenutzt, das Waschbecken neben dem Bad recht klein und das Bad hat die besten Jahre hinter sich. Die Dusche war aber trotzdem sauber und recht groß. Das Frühstücksangebot, welches separat gebucht werden muss, haben wir nicht wahrgenommen, da es diverse Kaffees direkt beim Casino Richtung Promande gab. Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock und der Lärmpegel war völlig in Ordnung. Etwas schwierig gestaltete sich die Parkplatzsuche; jedoch gibt es zahlreiche Möglichkeiten beim Casion unweit des Hotels. Man muss nur schauen, dass man die Parkuhr proaktiv bedient. Im Vergleich zu anderen Hotels in dieser Umgebung waren wir zufrieden (115 CHF für ein Doppelzimmer).

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Hotel aus der alten Epoche, war einmal eine grosse Nummer, heute eine charmante ältere Dame.
Das Hotel ist sehr zentral gelegen und versprüht den Charme der Belle Epoque. Die Hotelführung ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Mein Highlight war das Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Das Helvetie ist ca. 150 Jahre alt und liegt sehr zentral in der Nähe des Casions. Das Hotel wurde vor einiger Zeit mit gutem Gespür für die historischen Bausubstanz an die moderne Zeit angepasst. Es hat seine Authenzität erhalten und bietet modernen Komfort. Sehr gute Betten, vollständige Zimmerausstatttung (TV, Minibar, etc.), freundliches Personal, geräumige Aufenthaltsräume, ein gutes Frühstücksbuffet.... und all das zu einem sehr vernünftigen Preis. Gratuliere!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Wir verbrachten drei Nächte im Hotel um am Jazzfestival teilzunehmen. Uns war bewusst, dass wir in einem alten, stilvollen 3-Sterne-Hotel gebucht hatten. Das Zimmer, das uns zugewiesen wurde war klein und mit einem alten, fleckigen Teppich ausgelegt. Das aus den 50er Jahren stammende Badezimmer hatte überall Schimmelpilzbefall. Am sehr alten Fenster blätterte die Farbe ab und die Scheiben waren nur noch locker eingesetzt, was bedeutete, dass der Strassenlärm die ganze Nacht zur Belastung wurde. Bei einem Zimmerpreis von Fr.200.- waren wir enttäuscht. Am nächsten Morgen reklamierten wir an der Rezeption und nach hartnäckigem Beharren wurde uns ein anderes Zimmer im 2.Stock mit Balkon zugewiesen. Dieses saubere Zimmer mit Seeblick hatte den Charme der Belle Epoque mit Stuck an der Decke und einem renovierten Badezimmer. Dies war das, was wir erwartet hatten! Also aufgepasst, dieses Hotel hat ganz unterschiedliche Zimmer, die in der gleichen Kategorie angeboten werden!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Das Hotel ist schon etwas älter, die Wände in den Gängen könnten mal erneuert werden. Einige Etagen sind besser als andere (z.b. Ich war im 4. Stock, das war besser als das zweite). Mein Badezimmer hat seine letzte Renovierung vermutlich in den 1960er Jahren gehabt die Fliesen und Ausstattung waren schon sehr alt , aber noch für das alter sehr gut in Schuss. Es ist nicht sehr einheitlich. Die Eingangshalle/Lobbyraum war mit einem sehr schönem Parkettboden ausgestattet und es war gerade eine Kunstaustellung in dem Hotel gewesen.

In Bezug auf Sauberkeit, mein Zimmer war in Ordnung.

Das Frühstück war in Ordnung, der Service am Anfang etwas träge was sich mit der Zeit aber gebessert hat.

Die Lage ist das beste, was dieses Hotel zu bieten hat, obwohl die meisten Zimmer nicht so viel Aussicht. Wenn Sie wohnen möchte, wenn man den See, gehen Sie zum 5. Stock. Aber auch dann, Sie haben einen riesigen Gebäude direkt vor sich und können einen kleinen Teil des Sees. Aber die Alpen sind mit ihrer Pracht und aufwachen mit, das direkt vor einem ist unbezahlbar.

Es gibt kostenloses WiFi Internet (w, keine Beschwerden) in der Lobby. bekommt man einen Benutzernamen und ein Passwort, sind gültig für 5 Stunden. Man kann so oft wie sie wollen.

Für eine gute Aussicht gibt es eine Terrasse auf dem Hoteldach, zum entspannen nicht geeignet aber um sich einen Überblick von Montreux zu verschaffen reicht es aus.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Helvetie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helvetie

Anschrift: Avenue du Casino 32, Montreux 1820, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Montreux
Nr. 11 von 16 Hotels in Montreux
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Helvetie 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Otel, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helvetie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Helvetie Montreux
Helvetie Montreux
Helvetie Hotel Montreux

Wenn Sie Hotel Helvetie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.