Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Hotel aus der Belle Epoque” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Helvetie

Speichern Gespeichert
Hotel Helvetie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Hotel Helvetie
3.0 von 5 Hotel   |   Avenue du Casino 32, Montreux 1820, Schweiz   |  
Hotelausstattung
Nr. 10 von 14 Hotels in Montreux
Luzern, Schweiz
Profi-Bewerter
30 Bewertungen 30 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
22 "Hilfreich"-<br>Wertungen 22 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hotel aus der Belle Epoque”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Wir verbrachten drei Nächte im Hotel um am Jazzfestival teilzunehmen. Uns war bewusst, dass wir in einem alten, stilvollen 3-Sterne-Hotel gebucht hatten. Das Zimmer, das uns zugewiesen wurde war klein und mit einem alten, fleckigen Teppich ausgelegt. Das aus den 50er Jahren stammende Badezimmer hatte überall Schimmelpilzbefall. Am sehr alten Fenster blätterte die Farbe ab und die Scheiben waren nur noch locker eingesetzt, was bedeutete, dass der Strassenlärm die ganze Nacht zur Belastung wurde. Bei einem Zimmerpreis von Fr.200.- waren wir enttäuscht. Am nächsten Morgen reklamierten wir an der Rezeption und nach hartnäckigem Beharren wurde uns ein anderes Zimmer im 2.Stock mit Balkon zugewiesen. Dieses saubere Zimmer mit Seeblick hatte den Charme der Belle Epoque mit Stuck an der Decke und einem renovierten Badezimmer. Dies war das, was wir erwartet hatten! Also aufgepasst, dieses Hotel hat ganz unterschiedliche Zimmer, die in der gleichen Kategorie angeboten werden!

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

198 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    32
    81
    54
    22
    9
Bewertungen für
50
69
16
8
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Deutschland
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Das Hotel ist schon etwas älter, die Wände in den Gängen könnten mal erneuert werden. Einige Etagen sind besser als andere (z.b. Ich war im 4. Stock, das war besser als das zweite). Mein Badezimmer hat seine letzte Renovierung vermutlich in den 1960er Jahren gehabt die Fliesen und Ausstattung waren schon sehr alt , aber noch für das alter sehr gut in Schuss. Es ist nicht sehr einheitlich. Die Eingangshalle/Lobbyraum war mit einem sehr schönem Parkettboden ausgestattet und es war gerade eine Kunstaustellung in dem Hotel gewesen.

In Bezug auf Sauberkeit, mein Zimmer war in Ordnung.

Das Frühstück war in Ordnung, der Service am Anfang etwas träge was sich mit der Zeit aber gebessert hat.

Die Lage ist das beste, was dieses Hotel zu bieten hat, obwohl die meisten Zimmer nicht so viel Aussicht. Wenn Sie wohnen möchte, wenn man den See, gehen Sie zum 5. Stock. Aber auch dann, Sie haben einen riesigen Gebäude direkt vor sich und können einen kleinen Teil des Sees. Aber die Alpen sind mit ihrer Pracht und aufwachen mit, das direkt vor einem ist unbezahlbar.

Es gibt kostenloses WiFi Internet (w, keine Beschwerden) in der Lobby. bekommt man einen Benutzernamen und ein Passwort, sind gültig für 5 Stunden. Man kann so oft wie sie wollen.

Für eine gute Aussicht gibt es eine Terrasse auf dem Hoteldach, zum entspannen nicht geeignet aber um sich einen Überblick von Montreux zu verschaffen reicht es aus.

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Charkiw, Ukraine
Top-Bewerter
97 Bewertungen 97 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
Bewertungen in 33 Städten Bewertungen in 33 Städten
28 "Hilfreich"-<br>Wertungen 28 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Dieses Hotel haben wir ausgewählt, weil es in der Hauptstasse, gleich an der Bushaltestelle steht und sollte Atmosphäre aus einer anderen Epoche bietten. Unser Zimmer auf dem 2. Stock war echt groß. Besonders beeindruckend war die Deckenhöhe. Es gab einen Balkon mit Seitenblick auf den See. Die Organisation der sanitären Einrichtungen war ungewöhnlich und nicht besonders praktisch: die Badewanne und das Klosettbecken befanden sich links von der Eingangstür, das Waschbecken und das Bidet - im Garderobenzimmer rechts. Das Möbel war ziemlich antik und interessant. Leider konnte mann WiFi nur im Lobby benutzen, welches großartig eingerichtet wurde mit einem Kamin und der Bibliothek. Es gab auch Computer zu freier Nutzung in ehemaligen Telefonkabinen. Beim Frühstück gab es eine ausreichende Auswahl an Käse, Wurst, Obst, u. s. w. Das war also kein kontinentales Frühstück. Vom Frühstücksraum öffnete sich eine sehr schöne Ausblick auf den See.
Was uns nicht gefallen hat, das es keine Gepäckaufbewahrungsmöglichkeit gab: unsere Reisekoffer wurden in der Ecke an der Rezeption gelassen. Als wir zürückkamen, um diese zu holen, war die Rezeption nicht besetzt, also wurde unser Gepäck ganz unüberwacht gelassen, so dass es auch gestohlen werden konnte.

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schweiz
Top-Bewerter
155 Bewertungen 155 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 38 Städten Bewertungen in 38 Städten
94 "Hilfreich"-<br>Wertungen 94 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Seit 2004 übernachten wir jeweils im Hotel Helvetie, wenn wir das Jazzfestival besuchen. Von der Begeisterung der ersten Jahre ist leider nicht mehr viel zu spüren. Aus dem einstigen Bijoux, welches mit seinem speziell „vergilbten“ Charme zu überzeugen vermochte, ist nicht mehr viel übrig geblieben. Während die Preise von unter CHF 200.00 gegen CHF 300.00 pro Zimmer kletterten, wurde der Service und – so schien es uns – die Ausbildung der Angestellten immer schlechter.

Das Hotel befindet in der Nähe des Casinos, ca. 20 Gehminuten bis zum Jazz-Festival. Es liegt nicht direkt am See, sondern an der Hauptstrasse. Wer einen leichten Schlaf hat, sollte explizit ein ruhigeres Zimmer in den oberen Etagen verlangen. Der Blick auf den See wird leider durch andere Gebäude stark eingeschränkt. Trotzdem bietet das „Helvetie“ seit Jahren Zimmer mit Seesicht an. Diese Seesicht ist dann bescheiden, aber vorhanden. Im Hotel spürt man den Glanz, welche diese Einrichtung einmal gehabt haben muss deutlich. Der Holzlift mit Spiegeln und einem Aschenbecher, welcher heute definitiv Zierde ist, versetzt einem in eine andere Welt. Die Zimmer haben teilweise schöne Stuckaturen an der Decke. Je nach Art des Zimmers hat man einen oder zwei kleine Balkone zur Verfügung. Wer zwei Balkone möchte, sollte bei der Reservierung explizit ein Eckzimmer verlangen. Die sanitären Anlagen sind seit 2004 nicht angemessen. Hier wurden billige Lösungen im Nachhinein eingebaut. Die Bäder sind schlecht belüftet. Für ein Wochenende aushaltbar, bei längerem Aufenthalt unangenehm.

Das Frühstück, welches im Zimmerpreis inklusive ist, bietet keine durchaus wunderbaren noch negativen Überraschungen. Ein Klassiker mit schlechtem Filterkaffee, dafür einer schönen Brotauswahl. Tetrapak-Fruchtsäften, Käse, Wurstwaren sowie Jogurth und dem ebenso verbreiteten Fruchtsalats aus der Dose.

Was den Service anbelangt, so wurden wir von Jahr zu Jahr mehr enttäuscht. Die Sprachkenntnisse wurden mangelhafter – zumindest was Französisch und Englisch anbelangt – der Ton teilweise arrogant bis eingeschnappt. Die Frage, warum der Preis für das Zimmer gestiegen ist, ergo, ob renoviert wurde etc. wurde standhaft ignoriert. Als wir 2011 ankamen, befand sich in unserem Zimmer ein zusätzliches Bett, welches wir weder bestellt hatten, noch benötigten. Wir telefonierten an die Rezeption, welche aufgrund der Sprachschwierigkeiten unser Anliegen nicht verstand. Wir wurden weiterverbunden. Die Aussage, dass ein weiteres Bett sich bei uns im Zimmer befindet, wurde angezweifelt und dann folgte postwendend die für uns irrelevante Frage, ob wir es bereits benutzt hätten. Nach langem Hin-und Her erschienen zwei Herren in unserem Zimmer, um die Situation „zu checken“. Gross war das Erstaunen über das zusätzliche Bett in unserem Zimmer. Es war Komödie pur…nur eben im richtigen Leben. Schlussendlich entschieden sie sich, dass Bett mitzunehmen, was aber wiederum Probleme bereitete, denn das Bett war breiter als die Türe. Mit unserer Hilfe schaffte es das Bett schlussendlich doch noch aus dem Zimmer.

Zum Schluss noch etwas Positives; Das Hotel Helvetie hat eine Terrasse, von welcher man einen wundervollen Ausblick hat. Es lohnt sich, eine Flasche Wein mit hoch zu nehmen & dann bevor man in das Nachtleben stürmt, einen Apéritif auf der Terrasse zu geniessen.

Wir werden das Hotel Helvetie nicht mehr besuchen, obwohl wir auch sehr schöne Momente dort hatten. Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist definitiv nicht mehr gewährleistet.

  • Aufenthalt Juli 2011, Freunde
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Hotel Helvetie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Helvetie

Anschrift: Avenue du Casino 32, Montreux 1820, Schweiz
Lage: Schweiz > Waadt > Montreux
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 10 von 14 Hotels in Montreux
Preisspanne pro Nacht: 125 € - 251 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Helvetie 3*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Priceline, Booking.com, Orbitz, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, HotelTravel.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helvetie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Helvetie Montreux
Helvetie Montreux
Helvetie Hotel Montreux

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Helvetie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.