“Palacehotel aus der Belle Epoque direkt am See” 4 von 5 Sternen

Eden Palace au Lac gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Eden Palace au Lac
4.0 von 5 Hotel   |   Rue du Theatre 11, Montreux 1820, Schweiz   |
Nr. 9 von 15 Hotels in Montreux
“Palacehotel aus der Belle Epoque direkt am See”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Das Hotel ist vom Bahnhof in knapp 10 Minuten zu Fuss über die Seepromenade erreichbar. Das Casino ist direkt neben dem Hotel. Das schöne Hotel ist im Stil der Belle Epoque ausgestattet. Die Zimmer mit Seesicht haben einen Balkon mit einem sensationellen Blick auf den See. Die Zimmer selber sind relativ klein, aber sauber. Die Renovation der Badezimmer sollte in den nächsten Jahren auf dem Programm sein. Nettes Plus: Im Zimmerpreis ist Pay-TV inklusive.

• Aufenthalt März 2010, Business

Wädenswil
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

DIREKT am See gelegen hat auch dieses Hotel alles was man braucht. Leider ist der Empfang eher etwas ungemütlich eingerichtet, sonst könnte man diesem modernen Hotel ein sehr gut geben. Die Zimmer sind modern, leider nicht mit zuviel Charme ausgestattet, was aber mit dem Blick auf den See wieder aufgewertet wird. Frühstücksbuffet ist tip-top und einem 5Stern -Hotel entsprechend.
Hotel ist leider ein paar hundert Meter vom zentrum weg, sodass man an der belebten Hauptstrasse entlang gehen muss

Aufenthalt Dezember 2009, Business
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Beim Eintritt in die sonnendurchflutete Lobby tat sich ein wunderschöner Blick auf den See auf. Herrliche Lage, direkt im Stadtzentrum und an der Strandpromenade von Montreux gelegen. Das Hotel im Stil der 20er Jahre gehalten macht einen sauberen Eindruck, die Zimmer sind geräumig und- vor allem auf der Seeseite- gut gelegen. Allerdings nicht modern eingerichtet und auch die Badezimmer bedürfen einer Überholung.
Das Frühstück wird in buffetform mit reichlicher Auswahl angeboten. Allerdings war dafür in unserem Fall auch ein stattlicher Aufpreis fällig. Insgesamt ist das Hotel für die Ausstattung nicht gerade günstig, dafür aber in Toplage zum Citycenter und zum See.
Davon abgesehen ist es aber eins der besseren Hotels und durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2010
Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Auch für Montreux: Für diesen Zimmerpreis war das Hotel völlig unangemessen:

Das Hotel wurde von hotels.com "Inkl. Steuern & Gebühren" angeboten. Vor Ort wurde ich aber aufgefordert, CHF 23,20 an Steuern zu begleichen.

Weiterhin entsprechen die Fotos (auf hotels.com) nicht dem Zimmer, das uns vom Hotel angeboten wurde. Wir haben uns beim Hotel über das Zimmer beschwert, und uns wurde schließlich ein Zimmer in der Villa des Hotels gegeben.

Entgegen der Beschreibung auf Ihrer Website fehlte Folgendes im Zimmer:
- Aufdeckservice
- Balkon
- Badewanne
- DSL-Internetzugang
- DVD-Player
- Hosenpresse
- Videospielkonsole

Die Klimaanlage war, nachdem sie ca. 10 Stunden lief, nur in der Lage, das Zimmer auf 27°C abzukühlen. Sie war so laut, dass man sie nachts nicht einschalten konnte, so dass es nachts drückend heiss war.

Der Teppich im Zimmer hatte einen großen Rotweinfleck, Schimmel an der Wand und vor den Fenstern, von denen sich außen die Farbe ablöste, lagen Unmengen an Taubendreck. Die Möbel stammten großteils von IKEA. Ich habe dies alles beim Hotel vor Ort reklamiert.

Die Rezeption leugnet, dass die beschriebenen Mängel von anderen Gästen angebracht wurden. Guckt man aber ins Internet, so sind diese schon seit Monaten hinlänglich bekannt. Arm!

Es war ein insgesamt sehr enttäuschender Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Vienna
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

die lage ist sensationell, direkt am see, nur die uferpromenade trennt den garten zum wasser. das hotel ist ein altes bauwerk im riviera-stil, leider nicht stilgerecht renoviert, es erinnert ein wenig an eine operette, in der grossen halle, im restaurant und in meinem zimmer überwog die farbe rosa, ich glaube nicht dass das so im original war, schade daraum, leider finden sich viele einflüsse aus den 70er jahren, was den gesamtstil des hotels zerstört. da müsste viel geld investiert werden um das wieder alles gediegen herzurichten. das personal ist sehr nett, das frühstück, mittagessen und dinner im hotel war von ausgezeichneter qualität. zum bahnhof empfiehlt sich ein taxi.

Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Das Hotel liegt direkt am schönen Ostteil des Genfer Sees mit der blumenreichen Uferpromenade. Wir haben um ein Zimmer in den oberen Stockwerken gebeten und dieses auch bekommen. Der Ausblick ist klasse. Das Zimmer und das schöne Bad waren sauber. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Morgens gab es die aktuelle Zeitung. Unschön war, dass die Fasade des Hotels auf unserem Balkon abbröckelte. Dieser war auch ein wenig zu klein.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Luxemburg, Luxemburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

was soll man sagen... Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach nicht. Es ist mir recht schleierhaft wie dieses Hotel 4 Sterne + bekommen konnte!
Ankunft. 1. Person teilt uns mit, wir sollten noch 20 Minuten auf unser Zimmer warten. Ist ok. Kann vorkommen, sollte aber nicht in einem Hotel dieser Kategorie. Nach 20 minütigem warten dann die Aussage (von einer 2. Person) : "Tut uns Leid, Ihr Zimmer ist noch nicht fertig". Auf die Frage wann dies denn der Fall sei, kam die sehr lakonische und äusserst arrogante Aussage: "Wir sind ausgebucht, da muss man den Putzfrauen doch die Zeit lassen ihre Arbeit zu machen!" ... Unerhört!!! Dann nicht mal ein Entschuldigung, nicht mal eine Einladung zur Bar.. nichts... Dass man, wenn ein Kunde unten bereits wartet, die Putzfrauen vielleicht bittet das vorgesehene Zimmer prioritär zu behalten, darauf ist in diesem Hotel niemand gekommen! Nach weiteren 70 ! Minuten warten... die Aussage (von einer 3. Person): "Das Zimmer ist gleich fertig..." ... In diesem Fall glaubt man nicht recht zu hören, aber doch... Weitere 15 Minuten später, halten wir endlich Zimmerschlüssel in der Hand und freuen uns endlich auf unsere gebuchtes Zimmer mit Balcon und Blick auf den See (sogar noch per Email vom Hotel bestätigt). Denkste! Zimmer ja, Blick auf den See, ja, aber Balcon nicht da... Ein klein wenig gereizt, sind wir dann zurück zur Rezeption... wo man uns dann schliesslich das gebuchte Zimmer übergab.
Demanach kleiner Tipp, falls Sie doch in dieses Hotel möchten: Lassen Sie sich all Ihre Wünsche per Mail schriftlich bestätigen!
Das Miefen der Zimmer und die Möbel errinnerten mich weniger an Louis XVI (wie auf der Homepage gepriesen) als mehr an Urgrossmutters Schalfgemächer... Mief... Fernseh aus einem anderen Jahrzehnt, WiFi fehl am Platz (aber immerhin gibt es kostenlosen Internetanschluss), Loch im Lampenschirm, unsaubere Tapete, Kugelschreiberfleck (wenn auch recht klein) auf der Bettwäsche... Alles kein Problem wenn man in eine Herberge geht, aber in einem 4 Sterne + !?! Geht gar nicht.
Das man, beim Frühstück auf dem Zimmer, als Käseauswahl ein Babybel und eine Sorte Streichkäse in Plastikdose bekommt, finde ich eine Frechheit... und würde mich, wäre ich Schweizer, besonders ärgern...
Ich muss fairerweise aber auch sagen, dass die Sicht atemberaubend ist, das der Garten vorbildlich geplegt und die Liegestühle äusserst bequem sind.
Unser Aufenthalt in Montreux war sehr gelungen, auch wenn das Hotel diesem Genuss in Nichts verholfen hat. Dieses Hotel lebt von seiner Lage und ist deswegen (momentan noch) regelmässig ausgebucht. Die Hotelmanager brauchen sich demnach nicht in Frage zu setzen... Schade. Es gibt so viele gute Hotels in der Schweiz... dieses gehört sicherlich (und leider) nicht dazu!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Eden Palace au Lac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eden Palace au Lac

Anschrift: Rue du Theatre 11, Montreux 1820, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Montreux
Nr. 7 der Luxushotels in Montreux
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eden Palace au Lac 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eden Palace au Lac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eden Au Lac Montreux
Eden Palace Au Lac Montreux
Hotel Eden Palace Au Lac Montreux
Eden Palace Au Lac Hotel Montreux

Wenn Sie Eden Palace au Lac besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.