“Der Glanz vergangener Zeiten lässt sich noch knapp erahnen...” 1 von 5 Sternen

Eden Palace au Lac
4.0 von 5 Hotel   |   Rue du Theatre 11, Montreux 1820, Schweiz   |
Nr. 9 von 15 Hotels in Montreux
Zug, Schweiz
“Der Glanz vergangener Zeiten lässt sich noch knapp erahnen...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2014

Ein heruntergekommenes Gebäude an schöner Lage, nahe dem Stadtzentrum und direkt am See. Der Lack ist jedoch total abgeblättert. Der Teppich im ganzen Haus ist dreckig, die Zimmereinrichtung lieblos und schmuddelig. Schimmel im Badezimmer, defekte Elektroinstallationen, ein gruseliges altes Badezimmer. Insgesamt ein schreckliches Haus. Da vermag auch das nette und bemühte Personal nicht darüber hinwegzutäuschen. Mit gutem Willen und viel Phantasie lässt sich erahnen, dass dieses Hotel bessere Zeiten gesehen haben muss. Meiner Meinung nach gibt es nur noch eine Rettung: Eine Totalsanierung.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2014 über Mobile-Apps

ich hatte für drei Nächte über HRS gebucht - und damit war klar, dass ich geschäftlich unterwegs war. Man gab mir ein strassenseits gelegnes Zimmer direkt neben dem Fahrstuhl, dass sich in der ersten Etage direkt über dem Hoteleingang befand. Die Deckenhöhe niedriger als in den anderen Zimmern. Das Haus nicht ausgebucht. Etliche Zimmer mit Seeblick frei. Ich hätte mich beschweren sollen. Aber es gibt Tage, da beobachtet man nur. Ich jedenfalls. Das Restaurant ungemütlich und Gähnen leer. die Bar an der Längsseite des Restaurants. Der einzige Kellner auch gleichzeitig Barmann und ab 22 Uhr beschäftigungslos.
Mein Zimmer alt und muffig. Die Dusche im Bad vorm Fenster mit Schimmel ( was ist das schwarze sonst auf der Dichtungsmasse?) aber immerhin täglich frische Handtücher. Wenn man dem Hotel 1 bis 2 Sterne gegeben hätte würde das wohl angehen. Aber 4 Sterne nie und nimmer.
Die Zeit scheint stehengeblieben.
Vorschlag im Winter schließen und Komplettrenovation und dann als wirkliches 4 Sterne Haus im Mai wieder öffnen. Alternative 3 Sterne Weg und so weitermachen.

Aufenthalt November 2014, Business
St-Gall, Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2014

Das Hotel Eden Palace au Lac liegt wunderschön am See. Dies dürfte auch die Tatsache sein, dass dieses Hotel 4,5 Sterne aufweist. Das Hotel ist derart in die Jahre gekommen, dass eine Gesamtrenovation nötig wäre. Das Hotel wirkt schmudelig mit den abgetretenen Teppichen die sich vom Eingang bis in die Zimmer ziehen. Die Zimmer sind von der Grösse her akzeptabel aber nicht mehr. Alles uralt, nur das Bad hat einmal eine Notrenovation erhalten. Wen man jetzt dies aber in eine Relation zu den Preisen stellt, ist das Gesamte erschreckend. Ueber Fr. 500.-- für ein Zimmer, das ich in einem 3 Sterne-Hotel auch habe. Dazu kommt, dass das Frühstücksbuffet ebenfalls einem 3 Sterne-Hotel Rechnung trägt. Kaffee ungeniessbar und das Buffet sehr dürftig.
Das Essen im Restaurant entschpricht dem Gesamteindruck. Hohe Preise für sehr mittelmässige
Qualität.
Ich würde jedem, der sich im schönen Montreux aufhält raten eine anderen Aufenthaltsort zu suchen.

• Aufenthalt November 2014, Business
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2014

direkt am See ist des Eden au lac eine Institution. Schöne grosse Zimmer mit so einer Lampe, wie nennet man die, ein Kronleuchter wohl. Prima Frühstück, ausser dass man mehrfach fragen musste, schon ganz untertan, ob man bitte bitte einen cafe haben könnte. receptionisten waren freundlich und hilfsbereit. Zimmer echt gross und Balkon auf den See, grossbildschirm, WLAN gratis, mimmiobar gegen Gebühren. Kann ich empfehlen, für den den das Fränkli nicht freut.

Zimmertipp: auf den See natürlich!!!
  • Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Leider entspricht dieses Hotel bei weitem nicht mehr einem 4 Sterne Standart. Alles wirkt, und ist, ein wenig altbacken. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Vieles ist defekt oder funktioniert nur mangelhaft. Putz blättert an den Wänden ab, und die Zimmereinrichtung ist stil- und lieblos. Deutschsprachige TV Sender können nicht empfangen werden. Der Wellnessbereich ist ein Witz, genauso wie der Fitnessraum. Merci, aber werde dort sicher nicht mehr logieren.

Zimmertipp: Wer auf Getto- und Yesterdaystil steht wird sich wohl fühlen. Wenig Charme, Style und Chic.
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

...auf unserer Reise durch die Schweiz übernachteten wir im Hotel Eden Palace au lac.. Woher die 4 Sterne kommen fragten wir uns schon am Empfang, schlichte Überforderung herrschte dort, die Teppiche sind abgetreten, unser Zimmer nicht sehr sauber (ausser das quietschende Bett), das Bad hatte ebenfalls schon bessere Zeiten...die Aussicht auf den See hingegen ist schön, findet man wohl auch in einem anderen Hotel..

Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Wenn Sie dieses Hotel buchen, dann das normale Zimmer mit Seeblick. Das Zimmer hat einen atemberaubenden Ausblick auf den Genfersee, ultimative Toplage! Jedoch ist das Zimmer renovationsbedürfig. Viel blättert ab oder ist alt. Die Duschbrause war eher Dorfbrunnendynamik und der Balkon ist mit zerbrochenen Plastikstühlen etwas peinlich. Der Schlafbereich war schön und die Bedienung sehr freundlich.
Ich würde sagen, das Personal hat rundum das beste gemacht was zu machen ist. Sauberkeit ist auch top.

Unter dem Strich: Wem die Aussicht es Wert ist: Seeblick buchen!

Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Eden Palace au Lac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eden Palace au Lac

Anschrift: Rue du Theatre 11, Montreux 1820, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Montreux
Nr. 7 der Luxushotels in Montreux
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eden Palace au Lac 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eden Palace au Lac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eden Palace Au Lac Montreux
Eden Palace Au Lac Montreux
Eden Au Lac Montreux
Eden Palace Au Lac Hotel Montreux

Wenn Sie Eden Palace au Lac besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.