“Zuverlössig über den See” 5 von 5 Sternen

Art: Fähren/ Boote, Bootstouren
Attraction Details
Berlin
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zuverlössig über den See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir hatten beim Urlaub kein Auto und sind haben in Evian übernachtet. So nutzten wir jeden Tag die Fähre nach Lausanne. Diese fuhr regelmäßig und überaus pünktlich. An der Ablegestelle konnten wir auch Fahrkarten für die ganze Region kaufen und waren direkt von Anfang an gut versorgt. Dort kann man auch die Überfahrt kaufen und noch ein Lausanneticket für einen entspannten Tag auf der schweizer Seite.

Aufenthalt August 2013

Basel, Schweiz
“3 Stündige gemütliche Fahrt mit gutem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Wir haben uns für die 3 stündige Fahrt mit einem 4 Gang Menu gegönnt. Die Fahrt ist in Lausanne über St. Gingolph (Schweiz) nach Le Bouveret, Villeneuve, Chateau Chillon, Montreux, Vevey und zurück nach Lausanne Ouchy. Das Menu in der 1. Klasse war hervorragend es gab
Amuse-bouche, Pressée de jarret de bœuf au foie gras Rémoulade de céleri au cerfeuil, Cabillaud en croustillant de sésame noir Jus onctueux de moules au Massala Boulgour aux légumes du sud, Le Toblerone, façon tiramisu
sehr schön präsentiert.

Aufenthalt Juli 2013
“Sonne auf dem Dampfschiff geniessen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013 über Mobile-Apps

Es gibt soviele verschiedene Touren. Leider haten wir noch den Frühlingsfahrplan, fanden aber auch da noch eine möglichkeit. Ein muss für Schiffsfreunde und die genug Zeit haben für eine kleine oder grosse Rundfahrt. Werde sicher wieder die eine oder andere Tour machen. Schiff ahoi!

Aufenthalt Juni 2013