“Nie Wieder” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Jugendherberge Lausanne

Jugendherberge Lausanne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jugendherberge Lausanne
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Chemin du Bois-de-Vaux 36 | 1007 Lausanne-Vidy, Lausanne 1007, Schweiz   |
Ascona, Schweiz
“Nie Wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Bereits beim ankommen hat man sich unwohl gefühlt, alles grau es erinerrt eher an ein Gefängnis als an eine Jugenherberge. Die Zimmer sind nicht viel besser: Graue Beton Wände, Betten aus metall mit durchgelegenen Matrazen, keine richtigen Kleiderschränke, und ein kleines Fenster welches sich nicht öffnett. Der Toiletten/Duschraum war dreckig und es sah aus als wenn es nie jemand putzen würde, man dachte wirklich man kommt dreckiger raus wie man reingekommen ist. Die atmosphäre war unpersönlich und unfreundlich, überall lief Militär rum (frage mich wirklich ob sie es auch als Kaserne benutzen, den charme hat es auf jeden fall). Das Essen (wenn man es so nennen kann) war undefinierbar und ungeniessbar.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Schweizer Jugen... S, Marketingmanager von Jugendherberge Lausanne, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2013
Lieber Gast

Wir entschuldigen uns aufrichtig über die mangelnde Sauberkeit vor Ort. Bitte melden Sie allfällige Missgeschicke oder in Ihrem Fall unsaubere Badezimmer das nächste Mal der Rezeption. Unser Team vor Ort wird sich darum kümmern.

Wir bedauern es sehr, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat, hoffen aber trotzdem, Sie in den Schweizer Jugendherbergen wieder begrüssen zu dürfen.

Beste Grüsse

Schweizer Jugendherbergen

Ravensburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Empfang: Freundlich, unkompliziert und drei sprachig (Französisch, Englisch, Deutsch, teilweise auch etwas Spanisch), die Rezeption ist 24 Std. besetzt
Herberge: Ein paar Meter von der Unterkunft fährt der Bus 25 direkt ins Zentrum von Lausanne. Beim Checkin erhält man für die Dauer des Aufenthaltes ein Freifahrt Ticket, welches für mehrere Zonen gilt. In unmittelbarer Nähe zur Herberge gibt es eine Pizzeria, eine Tankstelle und das Seeufer (die JH hat aber keinen Seeblick).
Der Eingangsbereich wirkt nüchtern und zweckmäßig. Die Zimmer wurden um einen Innenhof gruppiert, der schön gestaltet ist, zum sitzen und kommunizieren einlädt, aber genau daraus entstehen auch Probleme. Denn bei geöffnetem Fenster kann es Nachts schon etwas laut werden. Insgesamt scheint die gesamte Anlage eher nach Design-Gesichtspunkten und weniger nach Funktionalität gebaut zu sein. WLAN ist in der Lobby frei verfügbar, aber ständig fällt der Zugang aus.
Zimmer: Wir hatten ein 2-Bettzimmer mit Bad und lag in der zweiten Etage mit Richtung zur Autobahn (keine Lärmbelästigung wegen Schallschutzwand) und zum Innenhof; das Zimmer war sauber, ist aber durch die Stahlbetonbauart sehr hellhörig (was vor allem für die Wasserleitungen gilt), mit Ohropax ist dies aber kein Problem; die vorhandenen Fenster sind sehr schmal, dadurch wirkt der Raum insgesamt sehr dunkel; die Dusche und das WC befinden sich in einem und das Waschbecken in einem anderen Bereich des Zimmers, beide Waschbereiche sind sehr klein, eigentlich schon beengend, es kommt keine Wohlfühlatmosphäre auf!
Verpflegung: Frühstück ist im Preis includiert und ausreichend (Brot, Butter, Marmelade, Honig, Nutella, Müsli, Käse, Wurst, Joghurt, Obstsalat, Kaffee, Tee, Säfte). Ein Abendessen erhält man für 16,50 Franken und bekommt dafür ein 3-Gang Menü (vegetarisch möglich) der einfachen Kategorie. Die Portionen sind sehr groß! Ein Tipp: Auch Nicht-Jugendherbergsgäste können hier am Abend für diesen geringen Preis essen (einfach an der Rezeption vorbei gehen und links halten).
Parkplatz: Kann man preiswert (7,- Franken/Tag) anmieten, was auch zwingend wegen der Parksituation in der Schweiz notwendig ist.
Wer das oben Beschriebene akzeptieren kann, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Amsterdam, Niederlande
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

als erstes muss ich sagen, dass ich von Jugendherbergen der International Hostelling Association nicht viel erwarte: sie haben alle die fahle Atmosphäre eines Krankenhauses, unpersönlich, simpel und mit dem Zweck der Massenabfertigung. Privat bin ich sehr häufig in Jugendherbergen, aber nicht mehr der internationalen Kette. Dass ich nun auf einer Geschäftsreise hier landete, lag daran, dass alles andere unter 600 Euro ausgebucht war.
Nun bezahlte ich aber doch den stolzen Preis von umgerechnet 95 Euro für dieses Etablissement, und auch in er Schweiz kann man dabei gewisse Erwartungen stellen.
Leider hat diese Herberge komplett dabei versagt. Ich spreche nicht vom blanken Betonklotz (mit ein paar Bemühungen von Holzvertäfelung und Gras im Innenhof) wie man es eben bei International lHostelling gewohnt ist. Das Bett meines 95 Euro Privatzimmers war eine durchgehangene Gästepritsche. Ein unbequemer Stuhl, Internet ging sowieso nur im Haupthaus. Das Waschbecken nicht vom Schlafzimmer abgetrennt durch Tür oder sonstiges. Keine Seife. Kleine Dusche und WC. Frühstücksausgabe gleicht einer Bauarbeiterkantine (auch typisch für International Hostelling). Ich finde es schade, das diese Art von Herbergen den Ruf aller Jugendherbergen verderben!
Um doch etwas gutes zu sagen: die Mitarbeiter waren sehr hilfbereit, wenn auch etwas unpersönlich. Man bekommt eine Tageskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel und ist ausserdem gleich am Park am See. Allerdings weit entfernt vom Stadtzentrum.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Schweizer Jugen... S, Verkaufsleiter von Jugendherberge Lausanne, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Lieber Gast

Wir bedauern es sehr, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Mit unseren 52 Jugendherbergen in der Schweiz bieten wir ein breites Portfolio an höchst unterschiedlichen Betrieben an und da sind die Unterschiede der Bauarten natürlich gross und die Geschmäcker unserer Gäste sehr verschieden.
Die Schweizer Jugendherbergen haben sich bewusst gegen einen kompletten WIFI Zugang entschieden, damit sich unsere Gäste in den öffentlichen Räumen begegnen, sowie auch aus Rücksicht gegenüber Einzelgästen, die in Mehrbettzimmern übernachten.

Für weitere Informationen über unsere Preispolitik oder andere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüsse

Ihr Team der Jugendherberge Lausanne
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Ich war letzte Woche in der Jugendherberge zur Gast. Ich hätte dass Gefühl eingesperrt zu sein. Hätte ein Zimmer mit Aussicht auf den Innerhof. Dass Wetter war gut deswegen sehr heiss in der Zimmer und sehr, sehr Laut bis tief in der Nacht. Ich habe reklamiert dass ich nicht schlafen könnte beim Personal jedoch nichts ist geschehen. 4 Nächte Lärm. Ich habe dass Personal als sehr unfriendlich, unpersönlich und distanziert gefunden, verbreitetet nicht direkt Ferienstimmung oder Gastfreundlichkeit. Auch in der Speisensaal sowohl am Morgen und Abend herschte eisstimmung. Dass Nachtessen war Preisgünstig und ok aber halt abfertigung mit stressige und unfreundliche Köche, Eingangsbereich total steril, unpersönlich, kömische Stimmung. Habe ein gemütliche Aufenthaltsraum/begegnungsraum sehr vermisst da wir mit einer Gruppe unterwegs waren. Habe mit ein Familie ausgetauscht und sie sind nur 1 Nacht geblieben und wieder fluchtartige abgereist da sie wieder in der Freiheit gehen wollte. Laussaune ist genial aber besser in ein Ferienwohnung oder Hotel. Schade......

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Lieber Gast

Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie sich unfreundlich behandelt gefühlt haben. Wir möchten uns dafür aufrichtig entschuldigen. Dies ist auf gar keinen Fall unsere Art Gäste zu betreuen.

Wir hoffen trotzdem, dass wir Sie bald wieder als Gast bei uns begrüssen dürfen.

Herzliche Grüsse

Ihr Team von der Jugendherberge Lausanne
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2006

Ich wohne in der Schweiz und vielleicht basiert meine Meinung deshalb auf der beständigen Qualität, die man hier findet, aber wir waren von dieser Herberge enttäuscht.
Ich war mit meinen Jungs auf den Fahrrädern unterwegs und wir hatten auf dem Weg einige Nächte in den anderen offiziellen schweizer Jugendherbergen übernachtet. Alle waren besser und billiger als diese. Zum Beispiel hat man für 10 Franken mehr (7 USD) für uns 3 Unterkunft in Lausanne bekommen, wir waren im Fiesch mit Halbpension und hatten freien Zugang zum Pool! Ein ziemlicher Unterschied. Die örtlichen Motels (in Crissier) bieten auch Preise für Übernachtungen freitag und samstag Abend an, die billiger als diese Jugendherberge sind und man bekommt eine Dusche im Zimmer und keine Stockbetten.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Lausanne angesehen:
Nr. 11 von 48 in Lausanne
Angleterre & Residence Hotel
Angleterre & Residence Hotel
Nr. 2 von 48 in Lausanne

Sie waren bereits im Jugendherberge Lausanne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jugendherberge Lausanne

Anschrift: Chemin du Bois-de-Vaux 36 | 1007 Lausanne-Vidy, Lausanne 1007, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Lausanne
Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Sonstigen Unterkünften in Lausanne
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Jugendherberge Lausanne 2*
Inmitten einer Parklandschaft am See empfängt die Jugendherberge Lausanne seine Gäste in unkompliziert-sympathischer Atmosphäre. Gastfreundschaft nach Mass für Einzel- und Gruppenreisende - zu budgetfreundlichen Preisen. In der Jugendherberge Lausanne sind Gäste jeden Alters willkommen. Das Haus verfügt über genügend Aussen- und Carparkplätze. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, HostelBookers, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jugendherberge Lausanne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Lausanne
Hotel Youth Hostel Jeunotel Lausanne
Jugendherberge Lausanne Am See
Youth Hostel Jeunotel Hotel Lausanne
Youth Hostel Jeunotel Lausanne

Wenn Sie Jugendherberge Lausanne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.