“eine Schande für eine Jugendherberge” 1 von 5 Sternen

Jugendherberge Lausanne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jugendherberge Lausanne
Chemin du Bois-de-Vaux 36, Lausanne 1007, Schweiz   |
Amsterdam, Niederlande
“eine Schande für eine Jugendherberge”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

als erstes muss ich sagen, dass ich von Jugendherbergen der International Hostelling Association nicht viel erwarte: sie haben alle die fahle Atmosphäre eines Krankenhauses, unpersönlich, simpel und mit dem Zweck der Massenabfertigung. Privat bin ich sehr häufig in Jugendherbergen, aber nicht mehr der internationalen Kette. Dass ich nun auf einer Geschäftsreise hier landete, lag daran, dass alles andere unter 600 Euro ausgebucht war.
Nun bezahlte ich aber doch den stolzen Preis von umgerechnet 95 Euro für dieses Etablissement, und auch in er Schweiz kann man dabei gewisse Erwartungen stellen.
Leider hat diese Herberge komplett dabei versagt. Ich spreche nicht vom blanken Betonklotz (mit ein paar Bemühungen von Holzvertäfelung und Gras im Innenhof) wie man es eben bei International lHostelling gewohnt ist. Das Bett meines 95 Euro Privatzimmers war eine durchgehangene Gästepritsche. Ein unbequemer Stuhl, Internet ging sowieso nur im Haupthaus. Das Waschbecken nicht vom Schlafzimmer abgetrennt durch Tür oder sonstiges. Keine Seife. Kleine Dusche und WC. Frühstücksausgabe gleicht einer Bauarbeiterkantine (auch typisch für International Hostelling). Ich finde es schade, das diese Art von Herbergen den Ruf aller Jugendherbergen verderben!
Um doch etwas gutes zu sagen: die Mitarbeiter waren sehr hilfbereit, wenn auch etwas unpersönlich. Man bekommt eine Tageskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel und ist ausserdem gleich am Park am See. Allerdings weit entfernt vom Stadtzentrum.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Schweizer Jugen... S, Verkaufsleiter von Jugendherberge Lausanne, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Lieber Gast

Wir bedauern es sehr, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Mit unseren 52 Jugendherbergen in der Schweiz bieten wir ein breites Portfolio an höchst unterschiedlichen Betrieben an und da sind die Unterschiede der Bauarten natürlich gross und die Geschmäcker unserer Gäste sehr verschieden.
Die Schweizer Jugendherbergen haben sich bewusst gegen einen kompletten WIFI Zugang entschieden, damit sich unsere Gäste in den öffentlichen Räumen begegnen, sowie auch aus Rücksicht gegenüber Einzelgästen, die in Mehrbettzimmern übernachten.

Für weitere Informationen über unsere Preispolitik oder andere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüsse

Ihr Team der Jugendherberge Lausanne

2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Ich war letzte Woche in der Jugendherberge zur Gast. Ich hätte dass Gefühl eingesperrt zu sein. Hätte ein Zimmer mit Aussicht auf den Innerhof. Dass Wetter war gut deswegen sehr heiss in der Zimmer und sehr, sehr Laut bis tief in der Nacht. Ich habe reklamiert dass ich nicht schlafen könnte beim Personal jedoch nichts ist geschehen. 4 Nächte Lärm. Ich habe dass Personal als sehr unfriendlich, unpersönlich und distanziert gefunden, verbreitetet nicht direkt Ferienstimmung oder Gastfreundlichkeit. Auch in der Speisensaal sowohl am Morgen und Abend herschte eisstimmung. Dass Nachtessen war Preisgünstig und ok aber halt abfertigung mit stressige und unfreundliche Köche, Eingangsbereich total steril, unpersönlich, kömische Stimmung. Habe ein gemütliche Aufenthaltsraum/begegnungsraum sehr vermisst da wir mit einer Gruppe unterwegs waren. Habe mit ein Familie ausgetauscht und sie sind nur 1 Nacht geblieben und wieder fluchtartige abgereist da sie wieder in der Freiheit gehen wollte. Laussaune ist genial aber besser in ein Ferienwohnung oder Hotel. Schade......

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Lieber Gast

Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie sich unfreundlich behandelt gefühlt haben. Wir möchten uns dafür aufrichtig entschuldigen. Dies ist auf gar keinen Fall unsere Art Gäste zu betreuen.

Wir hoffen trotzdem, dass wir Sie bald wieder als Gast bei uns begrüssen dürfen.

Herzliche Grüsse

Ihr Team von der Jugendherberge Lausanne
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2006

Ich wohne in der Schweiz und vielleicht basiert meine Meinung deshalb auf der beständigen Qualität, die man hier findet, aber wir waren von dieser Herberge enttäuscht.
Ich war mit meinen Jungs auf den Fahrrädern unterwegs und wir hatten auf dem Weg einige Nächte in den anderen offiziellen schweizer Jugendherbergen übernachtet. Alle waren besser und billiger als diese. Zum Beispiel hat man für 10 Franken mehr (7 USD) für uns 3 Unterkunft in Lausanne bekommen, wir waren im Fiesch mit Halbpension und hatten freien Zugang zum Pool! Ein ziemlicher Unterschied. Die örtlichen Motels (in Crissier) bieten auch Preise für Übernachtungen freitag und samstag Abend an, die billiger als diese Jugendherberge sind und man bekommt eine Dusche im Zimmer und keine Stockbetten.

Sie waren bereits im Jugendherberge Lausanne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jugendherberge Lausanne

Anschrift: Chemin du Bois-de-Vaux 36, Lausanne 1007, Schweiz
Lage: Schweiz > Waadt > Lausanne
Kostenloses Frühstück Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 sonstigen Unterkünften in Lausanne
Inmitten einer Parklandschaft am See empfängt die Jugendherberge Lausanne seine Gäste in unkompliziert-sympathischer Atmosphäre. Gastfreundschaft nach Mass für Einzel- und Gruppenreisende - zu budgetfreundlichen Preisen. In der Jugendherberge Lausanne sind Gäste jeden Alters willkommen. Das Haus verfügt über genügend Aussen- und Carparkplätze. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, HostelBookers, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jugendherberge Lausanne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Lausanne
Lausanne Jeunotel
Jugendherberge Lausanne Am See
Youth Hostel Jeunotel Hotel Lausanne
Youth Hostel Jeunotel Lausanne

Wenn Sie Jugendherberge Lausanne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.