“Wahrzeichen Lausanns” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Lausanne, Schweiz
“Wahrzeichen Lausanns”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Nach aufwendiger Renovierung ,endlich fertig. Ruhe und Erhabenheit,wunderbare neue Fenster.place de la cathedrale ,mit schöner Terrasse um Lausanne von oben zu entdecken.......

Aufenthalt Juli 2013

Paderborn, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Kathedrale besticht durch die Lage oberhalb der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Besonders schön ist der Weg über die Mittelalterlichen Treppen (z. Zt in Renovierung) zur Kathedrale. Innen besticht die Klarheit. Besonders zu erwähnen ist jedoch der tolle Blick über Lausanne Richtung Genfer See. Wer mehr sehen will der muss noch höher hinaus zum Sauvabelin Tower

Aufenthalt Mai 2013
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Riesige Kathedrale mit klarer Architektur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Sehr grosse Kathedrale and exponierter Lage (toller Blick), schoene, sehr strenge Architektur, gute Akustik. Nachwaechter, der um 10 pm allabendlich die Zeit ausruft

Aufenthalt April 2013
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Oase der Ruhe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Das war mein erster Besuch in der Kathedrale und ich habe gestaunt, wie ruhig und angenehm es dort ist. Der Rundgang hat mir ein paar kleine, feine Dinge gezeigt. Es hat interessante Figuren und Gemälde. Eigentlich hat mir aber am besten gefallen, wie ruhig und angenehm es dort war. Eine Pause auf einem Kirchenbank und einfach etwas die Stimmung wirken lassen. Als dann plötzlich die Orgel gespielt wurde hat mich beinahe der Schlag getroffen. Aber die Musik war schön und hat den erholsamen Besuch abgerundet. Wenn ich in Lausanne einmal eine Auszeit nehmen will, werde ich künftig für eine halbe Stunde in die Kathedrale gehen.

Aufenthalt Juli 2012
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“in der Altstadt gelegn, mit Traumausblick”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Die Kathedrale von Lausanne (Grundsteinlegung im späten 12. Jhdt,.) liegt mitten in der kleinen und überschaubaren Altstadt von Lausanne und ist über einen steilen Fußweg erreichbar. Es handelt sich um die größte Kathedrale der Schweiz, das bedeutendste Beispiel der Gotik in der Schweiz, mit modern gestaltetem Eingangsbereich. Zu beachten sind das Chorgestühl aus dem 13. Jhdt., die Wandmalereien, die Fensterrose im Querhaus sowie die erst wenige Jahre alte Orgel. Vom Platz vor der Kathedrale kann man praktisch die ganze Stadt und den See überblicken!

Aufenthalt Oktober 2011