“Historisches Gebäude an schöner Lager” 3 von 5 Sternen

Le Chateau d'Ouchy
4.0 von 5 Hotel   |   Place du Port 2, Lausanne 1000, Schweiz   |
Nr. 5 von 40 Hotels in Lausanne
Stallikon, Schweiz
“Historisches Gebäude an schöner Lager”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Wer gerne direkt am See und Promenande zu einem mehr oder weniger moderaten Preis wohnen möchte, dürfte im Chateau d'Ouchy für einen Kurzaufenthalt gute bedient sein.
Leider ärgert man sich allerdings bereits bei der Ankunft, weil nicht für alle Gäste ein Parkplatz zur Verfügung steht.
Das Frühstück stufen wir nicht als dasjenige eines 4**** Superior ein. Ausserdem sollte man möglichst vor 9.00 Uhr im Restaurant sein, ansonsten wird's schwierig einen Platz zu finden.
Das Zimmer mit Blick zum See war gut isoliert und als lärmempfindliche Menschen fanden wir unsere Ruhe.
Störend empfanden wir, dass am Abend niemand mehr das Zimmer für die Nacht herrichtete und Dusche und Bad nicht wieder in Ordnung gebracht wurden.
Alles in allem hätten wir von einem Small Luxury Hotel etwas mehr erwartet.

• Aufenthalt März 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

A) Das Hotel liegt nicht ganz im Stadtzentrum, aber direkt am Genfersee, 3 Gehminuten vom Hafen entfernt.

B) Die Zimmer inklusive Bad sind sehr schön und romantisch eingerichtet. Das Ambiente ist ruhig.

C) Das Frühstücksbuffet ist gut, wobei es für ein Viersternehotel gut noch mehr sein sollte. Aber das wäre meckern auf hohem Niveau.

• Aufenthalt August 2011, Paar
zug
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Wir buchten ein Delux Zimmer mit Blick auf den See. Das Zimmer war ziemlich gross, gemütlich eingerichtet und das Badezimmer sehr gut. Die Betten waren hevorragend, Die Aussicht auf den See und an die gegenüber liegenden Ufer waren in diesen Herbsttagen super. Einziger Nachteil. Es hatte im Schrank fast keinen Platz für Kleider zum Versorgen. Kleiderbügel gab es genug aber T-Shirt etc konnten nur in 2 Schubladen versorgt werden.

Wir kamen bereist um 11.30 Uhr an und bekamen sofort ein Zimmer.

Man bekommt gratis Tageskarten für die Zeit der Anwesenheit, was natürlich super ist.
Die Metro ist gleich um die Ecke und somit kommt man schnell und billig direkt in Lausanne rein.
Nur das Frühstück liessen wir aus. Fr. 30.-- pro Person ist einfach zu viel, vor allem da ja der Zimmerpreis nicht wirklich billig war.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Modern renoviertes Hotel direkt am See an eigentlich guter Lage, was aber auch mit etwas Lärm verbunden ist (Strasse und getunte Autos, Nebelhorn Schiffe, feiernde Teenies, Motorradparkplatz, Marktstandaufbau am Sonntag).

Empfang und Personal freundlich, alles sehr sauber, nur einige Schönheitsflecken an Wänden im Zimmer, kleines Spa reicht zum Relaxen.

Handlungsbedarf besteht aber klar beim Frühstück: Gedecke und Teller fehlten, oft gingen Sachen aus, nachgefüllt wurde nur auf Nachfragen, Service total unorganisiert/chaotisch. Das was da war war lecker - nur leider war selten etwas da ...

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
GE
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Das Hotel ist ein Geheimtipp für Lausanne-Besucher. Das Hotel ist ein altes, im 12 Jahrhundert erbautes Schloss und liegt im Ortsteil d'Ouchy, direkt am Genfer See. Als ich dort war, war das Wetter gerade wunderschön und man konnte vom Fenster den blauen See genießen. Trotz altem Schloss ist das Innere sehr modern und komfortabel. Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet, so dass wir uns dort sehr wohl fühlen konnten. Die Rezeption ist etwas aussergewöhnlich, Kristallvorhänge, Barrockmöbel, usw. Wer kann sollte im Turm übernachten.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Wochenendaufenthalt im Chateua d'Ouchy. Upgarde in Deluxe Zimmer mit Seeblick. Sehr schön renoviert und gute Kombination von Klassizisitk und Moderne. Die Bar und Lounge im Eingang sind ein veritabler Blickfang.
Die Zimmer sind modern und schnörkellos ausgestattet, unser Bad war sehr gross mit separater Toilette und grosser Dusche. Der Ausblick vom 2. Stock über den Genfersee war sehr schön.
Das Frühstücksbuffet hat eine kleine Auswahl an warmen Speisen, ebenso wie einige Käse und Fleisch- und Wurstwaren. SChöne Teeauswahl und Nespresso-Kaffee.
Alles in allem eine sehr gute Wahl mit sehr guter Preis-Leistung am Wochenende.
Wellness: als CDO Gast kann man auch den Spa im Lausanne Palace besuchen, wobei dieser sehr gut besucht war am Samstag Nachmittag. im Chateau gibt's auch einen kleinen Wellness Bereich, der zur REgeneration absolut genügt.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Le Chateau d'Ouchy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Chateau d'Ouchy

Anschrift: Place du Port 2, Lausanne 1000, Schweiz
Lage: Schweiz > Waadt > Lausanne
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Lausanne
Nr. 5 der Luxushotels in Lausanne
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Chateau d'Ouchy 4*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Expedia, Booking.com, Orbitz, Cheap Tickets, Priceline, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Chateau d'Ouchy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Chateau D'ouchy Lausanne
Le Chateau D'ouchy Lausanne
Le Chateau d`Ouchy Hotel Lausanne

Wenn Sie Le Chateau d'Ouchy besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.