“Gut, könnte aber ohne grossen Aufwand besser sein” 3 von 5 Sternen

Le Chateau d'Ouchy gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Chateau d'Ouchy
4.0 von 5 Hotel   |   Place du Port 2, Lausanne 1000, Schweiz   |
Nr. 5 von 40 Hotels in Lausanne
“Gut, könnte aber ohne grossen Aufwand besser sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Modern renoviertes Hotel direkt am See an eigentlich guter Lage, was aber auch mit etwas Lärm verbunden ist (Strasse und getunte Autos, Nebelhorn Schiffe, feiernde Teenies, Motorradparkplatz, Marktstandaufbau am Sonntag).

Empfang und Personal freundlich, alles sehr sauber, nur einige Schönheitsflecken an Wänden im Zimmer, kleines Spa reicht zum Relaxen.

Handlungsbedarf besteht aber klar beim Frühstück: Gedecke und Teller fehlten, oft gingen Sachen aus, nachgefüllt wurde nur auf Nachfragen, Service total unorganisiert/chaotisch. Das was da war war lecker - nur leider war selten etwas da ...

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

GE
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Das Hotel ist ein Geheimtipp für Lausanne-Besucher. Das Hotel ist ein altes, im 12 Jahrhundert erbautes Schloss und liegt im Ortsteil d'Ouchy, direkt am Genfer See. Als ich dort war, war das Wetter gerade wunderschön und man konnte vom Fenster den blauen See genießen. Trotz altem Schloss ist das Innere sehr modern und komfortabel. Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet, so dass wir uns dort sehr wohl fühlen konnten. Die Rezeption ist etwas aussergewöhnlich, Kristallvorhänge, Barrockmöbel, usw. Wer kann sollte im Turm übernachten.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Wochenendaufenthalt im Chateua d'Ouchy. Upgarde in Deluxe Zimmer mit Seeblick. Sehr schön renoviert und gute Kombination von Klassizisitk und Moderne. Die Bar und Lounge im Eingang sind ein veritabler Blickfang.
Die Zimmer sind modern und schnörkellos ausgestattet, unser Bad war sehr gross mit separater Toilette und grosser Dusche. Der Ausblick vom 2. Stock über den Genfersee war sehr schön.
Das Frühstücksbuffet hat eine kleine Auswahl an warmen Speisen, ebenso wie einige Käse und Fleisch- und Wurstwaren. SChöne Teeauswahl und Nespresso-Kaffee.
Alles in allem eine sehr gute Wahl mit sehr guter Preis-Leistung am Wochenende.
Wellness: als CDO Gast kann man auch den Spa im Lausanne Palace besuchen, wobei dieser sehr gut besucht war am Samstag Nachmittag. im Chateau gibt's auch einen kleinen Wellness Bereich, der zur REgeneration absolut genügt.

• Aufenthalt September 2010, Paar
stoke on trent
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2006

Mein Mann & ich waren vor zwei Jahren in diesem Hotel und ich kann wirklich sagen, dass es das schrecklichste Hotel ist, in dem ich je war! Von außen sieht es noch wundervoll aus. Die Lage ist fantastisch. Dann kam man aber in den schmuddeligen Rezeptionsbereich & aufs grässliche Zimmer. Die Tapete blätterte von der Wand, der Teppich war billig und schrecklich und das Bett super unkomfortabel. Das Restaurant und das Essen dort waren wieder super. Es war fast so, als wenn man sich in zwei verschiedenen Hotels aufhielt. Wir baten dann darum, für die nächste Nacht ein anderes Zimmer zu bekommen, welches aber noch schlimmer war. Die Heizung war voll aufgedreht und ließ sich auch nicht runterdrehen, die Betten waren genauso schlimm, die Rollläden ließen sich nicht schließen, was schrecklich war, da in unserer Zimmer ein Scheinwerfer strahlte. Alle Viertelstunde läutete die Kirchturmuhr (genau vor dem Hotel), und zwar richtig laut. Am nächsten Morgen saß mein Mann auf dem Bett und war am telefonieren, als das Bett zusammenbrach. Und ich war wirklich nicht in der Nähe! Wir haben daraufhin sofort ausgecheckt. Wenn ich mir dieses hier noch einmal durchlese, dann klingt das wirklich, als wenn ich über alles am nörgeln bin. Aber im Urlaub möchte ich es schön haben. Wenn das Hotel einmal renoviert wird, dann ist es bestimmt großartig, alleine schon wegen der Lage. In der Zwischenzeit bleibe in diesem Hotel aber fern.

Sie waren bereits im Le Chateau d'Ouchy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Chateau d'Ouchy

Anschrift: Place du Port 2, Lausanne 1000, Schweiz
Lage: Schweiz > Waadt > Lausanne
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Lausanne
Nr. 5 der Luxushotels in Lausanne
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Chateau d'Ouchy 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Chateau d'Ouchy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Chateau D'ouchy Lausanne
Le Chateau D'ouchy Lausanne
Le Chateau d`Ouchy Hotel Lausanne

Wenn Sie Le Chateau d'Ouchy besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.