“Perfektes Grand-Hotel” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Place du Port 17-19, Lausanne 1000, Schweiz   |
Nr. 1 von 48 Hotels in Lausanne
“Perfektes Grand-Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2014

Ich war zu eine mehrtägigen Tagung hier. Ausstattung, Service, Küche, Freundlichkeit…nichts lässt etwas zu wünschen übrig. Mein Zimmer war zwar etwas klein und mit seitlichem Blick auf den See vom Balkon aus (aber völlig o.k., da ich sowieso nur dort geschlafen habe).
Beindruckend fand ich den Bankett-Service. Wir hatten Tagungen und ein Gala-Dinner in den überaus prächtigen Salons und alles hat reibungslos geklappt, auch mit mehrfachem Umbau der Säle. Terrasse und der Garten sind sehr schön für Pausen (wenn das Wetter mitspielt), das Frühstücks- und Lunchbuffet exquisit. Für SPA, Pool etc. hatte ich leider keine Zeit.
Fazit: Wenn ich privat nach Lausanne komme, werde ich mir hier ein schönes Zimmer mit Blick auf den See gönnen.

Zimmertipp: Immer Seeseite - wenn Sie es sich leisten wollen
  • Aufenthalt April 2014, Business

• Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Nachdem wir die Nacht zuvor im Lausanne Palace verbracht haben, hat uns das Beau Rivage geradezu erschlagen! Von seinen Dimensionen! Die Mitarbeiter sind zwar auch extrem professionell, aber eine Herzlichkeit und persönliches Interesse entstehen hier nicht. Hier wirkt es einstudiert! Wir hatten ein Zimmer zum "Garten", was eigentlich der Parkplatz ist (nicht schön). Der Balkon ist im Badezimmer und eigentlich nicht zu benutzen gewesen. Restaurants und alle Extras sind extrem hochpreisig! Ein Großteil der Gäste scheint über 100 zu sein! Das Frühstück war allerdings ausgezeichnet und kaum zu übertreffen! Auch wenn das Buffet überschaubar war. Wann sollte man das Beau Rivage dem ansonsten überlegenen Lausanne Palace vorziehen? Wenn man "unten", also 5-6 Metrostationen von der Altstadt entfernt am See residieren möchte und einen (wenn auch relativ kleinen) Außenpool haben möchte! Der Garten um den Pool zum Liegen ist ebenfalls recht klein und man hat Probleme, eine Liege zu ergattern. Pool und Frühstücksterrasse sind das Plus im Beau Rivage. Ansonsten bietet das geringfügig preiswertere Lausanne Palace mehr Charme!

Zimmertipp: Die Zimmer zum Parkplatz haben keine schöne Aussicht! Eben zum Parkplatz!
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Leider war ich einige Zeit nicht mehr in diesem prächtigen, 1861 eröffneten, historischen Luxushotel in Lausanne Ouchy.
Beim kürzlich erneuten Besuch entdeckte ich für mich indessen diesen wundervollen Bau in allen Facetten wieder wie neu. Einfach grossartig, die Dimensionen und die Ausgestaltung der Räume, Säle und Anlagen.
Ein absolutes Highlight war auch mein Zimmer im kürzlich renovierten Teil des Hotels. Tolle, sehr geschmackvolle und praktische Einrichtung mit modernsten elektrischen Anlagen (und dem Gag des Fernsehbildes mitten im Badzimmerspiegel. Ich konnte also während des Rasierens den Fussballmatch ansehen..).
Ebenfalls prächtig die Aussicht auf den See.
Neben der einzigartigen Lage am Genfersee und dem grossen, schön gestalteten Park verfügt das Hotel u.a. auch über 2 Schwimmbecken (20-Meter-Aussenbecken und 18-Meter-Innenbecken) sowie über 2 Aussen-Tennisplätze.
Für das sogenannte leibliche Wohl wird im architektonisch sehr schön gestalteten Frühstücksrestaurant La Terrasse sowie im edlen Gourmetrestaurant Ann-Sophie Pic auf hohem Niveau gesorgt. Aber auch das Café Beau-Rivage sowie das Restaurant Miyako (traditionelle japanische Küche) bieten ausgezeichnete Küche. Für einen Snack oder einen Drink ist man in der Lobby Lounge oder in der Bar bestens bedient. Etwas ausserhalb des Hotels bietet das Rest. L’Accademia im Hotel Angleterre & Residence, das zum Beau-Rivage gehört, Abwechslung.
Das in allen Bereichen sehr freundliche, kompetente und effiziente Personal machte den Aufenthalt in diesem Haus – das den Leading Hotels oft he World und den Swiss Deluxe Hotels angeschlossen ist – zum reinen Genuss.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Dornbirn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014 über Mobile-Apps

Was lag nach der positiven Erfahrung vom letzten Mal näher, als für einen erholsamen Kurzurlaub wieder das Hotel Beau Rivage Palace zu wählen? Und siehe da - der Eindruck aus dem vorigen Sommer hat nicht getäuscht. Die neu renovierten Zimmer im Palace-Teil sind eine Pracht, bequem und so richtig zum Wohlfühlen. Tadelloser Roomservice. Herrliche Betten mit beeindruckender Auswahlmöglichkeit für Kopfpolster. Lob an die Professionalität des Teams in der Lobby-Bar und beim Frühstück. Hier wird mit herzlicher Umsicht und Aufmerksamkeit auf den Gast eingegangen, wie man es in einem Grand Hotel erwarten, aber eben heute nicht mehr allzu oft erleben kann. Es sind die Kleinigkeiten, die den Unterschied machen. Personal, dass sich merkt, ob man die Getränke mit oder ohne Eis möchte, aufmerksames Einschalten der Wärmelampen auf der Terrasse, aktives Anbieten diverser Zeitungen, ...
Ankunft und Abreise funktionieren reibungslos. Der Wagenmeister begrüßt mit Namen und erinnert sich noch an meinen letzten Besuch. Das freut.
Und im Sommer komme ich wieder.

Aufenthalt April 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Wunderschöne Lage in einer schönen Stadt. Schöner Spa mit Schwimmbad innen und ausen. Michelin Restaurant....sehr lecker, aber etwas teuer. Sehr freundliches Personal. Hunde sind kein Problem. Haben sogar Hundkorb und Trinknapf im Zimmer gehabt.

Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Tolles Haus, vor allem wenn man eines der neuen Zimmer hat. Lage ist gut, wenn auch nicht so guenstig um schnell mal in die City zu kommen.
Service Personal ist zuvorkommend und dem Standard entsprechend.

Einfach eine Spitzenherberge zum Spitzenpreis.

• Aufenthalt September 2013, Business
schweinfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Die Lage ist unschlagbar mit herrlichem Blick über den Genfer See. Unser neu renoviertes Zimmer mit kleinem Balkon und seitlichem Seeblick hatte den dezenten Komfort eines Fünfsterne-Hauses mit angenehmen Beigetönen, dickem Teppich, großem Bad etc. Lediglich der Zugang zu diesem Teil des Hotels war - wohl aufgrund der Umbauten - zur Zeit nur über einen sehr kleinen Aufzug möglich, der bereits mit 2 Personen überfüllt ist. Zuvorkommender Service in allen Bereich.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lausanne.
Angleterre & Residence Hotel
Nr. 1 von 16 in Montreux
Hotel de la Paix
Hotel de la Paix
Nr. 8 von 48 in Lausanne

Sie waren bereits im Beau-Rivage Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beau-Rivage Palace

Nr. 1 der Luxushotels in Lausanne
Nr. 1 der Familienhotels in Lausanne
Nr. 1 der Romantikhotels in Lausanne
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Beau-Rivage Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Splendia, Agoda, HotelTravel.com, Odigeo, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beau-Rivage Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Beau Rivage Palace Hotel Lausanne
Hotel Beau-Rivage Palace Lausanne
Beau Rivage Palace Lausanne

Wenn Sie Beau-Rivage Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.