“Einfach nur wunderschön!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 40 Hotels in Lausanne
“Einfach nur wunderschön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Anreise:
Mit dem Auto vorfahren, das Hotel bietet einen Valet-Service an.
Das Gepäck wird einem abgenommen und ein freundlicher Portier Pascal (?) bringt einem das Gepäck auf das Zimmer.

Check In:
Wurden von einer sehr charmanten Dame namens Sylvie auf das Zimmer gebracht.
Ihre freundliche und herzliche Art vierdient unsere grösste Anerkennung. Sie erklärte alles sehr liebevoll. Fühlten uns deshalb auch gleich wie zuhause.
Das Hotel kann stolz sein, eine Frau wie Sylvie zu haben!
Bei der Hausführung bemerkten wir erstmals wie gross das Hotel eigentlich ist.

Zimmer:
Die Zimmer sind trotz des Alters in einem sehr guten Zustand. Keine Schrammen an den Wänden und das Mobiliar sieht auch noch nicht abgenutzt aus.
Das Hotel ist gerade dabei die Zimmer zu renovieren deshalb sind die obersten Etagen geschlossen. Haben im Zimmer selber nichts vermisst. Hatten ein schön grosses Badezimmer und genügend Platz im Zimmer.

Lage:
Für mich ist das BRP kein typisches Stadthotel. Ferienhotel trifft es wohl eher.
Das Hotel hat einen riesigen Garten mit vielen schönen Sitzgelegenheiten. (Siehe Fotos)
Im hinteren Teil befinden sich Tennisplätze und ein Kinderspielplatz.
Witzig sind die kleinen Roboter welche das Gras im Garten mähen. (Siehe Fotos)
Die Lage an für sich ist unbezahlbar. Näher zum Genfersee geht nicht.
Zu Fuss ist man in 2 Minuten am See.
In die Stadt selber kann man kostenfrei mit der Metro fahren. Hierfür bekommt man ein gratis Billette von der Rezeption. Somit kann man das Auto im Hotel stehen lassen.

Terrasse:
Dort haben wir einen Ceasar´s Salat zum Mittag gegessen.
Wurden von einer deutschsprachigen Dame (leider habe ich den Namen vergessen) sehr umsorgt. Top Service,- vielen Dank !!!

SPA:
Am Nachmittag haben wir dann den SPA erkundet.
Eine SPA-Mitarbeiterin machte mit uns zuerst eine Führung durch den SPA.
Sauna, Whirlpool, ein grosses Schwimmbecken sowie ein Aussenbecken sind vorhanden.
Haben beim SPA nichts vermisst. Schon sehr beeindruckend das es in mitten der Stadt ein Hotel mit solch einem grossen SPA gibt.

Restaurant L’Accademia:
Im nahegelegenen Schwesterhotel Hôtel Angleterre & Résidence befindet sich das Restaurant L’Accademia.
Dort haben wir Rindsfilet und die hausgemachten Ravioli gegessen. LECKER !!!
Der hervorragende italienische Service rundete einen perfekten Abend ab.

Bar:
Zu einem Digestif waren wir noch an der NEU umgebauten Bar.
Der Bar Manager kümmerte sich persönlich um uns. Auch eine Pina Colada welche nicht auf der Karte stand wurde uns serviert. Service TOP!

Konferenz / Bankett:
Wenn ich eine Konferenz / Bankett oder eine Hochzeit organisieren müsste dann würde es sicher hier stattfinden. Die grossen Säle sind einfach unbeschreiblich schön.
Das muss man selber einmal gesehen haben. Habe mich sofort in die grossen Räume verliebt. Ein Traum !!!

La Terrasse - Frühstück:
Da Restaurant ist ein Mix aus altem Stil und moderner Architektur. I like!
Sehr schön sind die grossen Glasfenster von denen man aus direkt auf den Lac Léman (Genfersee) sieht.
Beim Frühstück Buffet haben wir nichts vermisst. Die Speisen waren alle sehr hochwertig und optisch schön präsentiert.
Für unser Wohl sorgten Frau Robert (Restaurant Manager) und Magali.
Sie verdienen durch Ihre Freundlichkeit und ihrem hervorragenden Service ein grosses Lob von uns. Merci beaucoup!

Check Out:
Wurde von Mary(?) und ihrer Kollegin gemacht. So herzig die beiden Damen.
Endlich mal Rezeptionistinnen die auch mal lächeln können. Sieht man nicht so oft!
Bekamen zum Check Out noch ein Säckli mit Evian Wasser mit auf die Fahrt.

Fazit:
Ein wirklich wunderschönes Hotel in dem man sich sofort wohl fühlt.
Das Hotel lässt keine Wünsche offen und bietet von A-Z alles was man sich nur wünscht.
Qualität hat natürlich auch seinen Preis.
Das Frühstück kostet CHF 49.00 p.P.
Der Cocktail an der Bar CHF 24.00
Das Menü bei Anne-Sophie-Pic CHF 330.00 (das haben wir noch nicht mal im Schloss Schauenstein *** Michelin Sterne bezahlt)
Günstig übernachten ist definitiv anderst.
Stellt sich für uns die Frage muss ich dieses Erlebnis haben.
Unsere Antwort: Definitiv !!! Das Hotel ist auf jeden Fall eine Reise wert. Sie werden es nicht bereuen!

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle noch bei den sehr netten und aufmerksamen Mitarbeitern des Beau-Rivage Palace Lausanne. Vielen herzlichen Dank für einen wirklich schönen Aufenthalt den wir noch lange in guter Erinnerung behalten werden! MERCI BEAUCOUP !!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
beaurivagepalace, Manager von Beau-Rivage Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2012
Liebe Gäste,

vielen Dank für ihre durch und durch positive Bewertung!
Wir werden ihre Komplimente an die erwähnten Mitarbeiter umgehend weitergeben.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und hoffen Sie bald bei uns wieder begrüssen zu dürfen!

Auf ein baldiges Wiedersehen in Lausanne!

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Nach einer netten Anreise mit einem tollen Auto wurde man sehr freundlcih auf den Hotelparkplatz geleitet. Das Fahrzeug wurde vom Personal eingeparkt. Check In sehr nett (3 Sprachig) Das Hotel hat einen tollen Charm. Das Zimmer und das Bad entsprach einem 5 Sterne Hotel. Der Blick auf den See war sensationell. Der Service liess Wünsche aber offen. Das Frühstück und das Mittagessen war excellent.
Der Spabereich mit Aussenpool sauber und gepflegt. Tip für Jogger: laufen am See klasse. Tolle Laufstrecke.
Check out und Autoservice entsprach voll dem Hotel ( 5*)

• Aufenthalt September 2012, Business
Sehr geehrte Aniane2004,

vielen Dank für ihre Bewertung.
In ihrem Feedback erwähnen Sie, dass der Service noch Wünsche offen lies. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dies noch präzisieren könnten, da wir stets daran interessiert sind unseren Service zu verbessern und die Erfahrungen unserer Gäste dabei eine wichitige Rolle spielen.

Wir hoffen Sie bald wieder im Beau-Rivage Palace begrüssen zu dürfen!
Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Als Teilnehmer eines nationalen Kongresses durfte ich zwei Nächte in diesem Hotel verbringen. Die Mitarbeidenden am Empfang waren höflich und hilfsbereit. Das Doppelzimmer zur Einzelbenutzung für CHF 515.00 pro Nacht mit Sicht auf den See erfüllte alle Ansprüche, war sehr sauber, ebenso das Badezimmer. Die Freundlichkeit des Service-Personal in allen besuchten Restaurants liess dagegen - gelinde gesagt - zu wünschen übrig. So wurde nach dem Mittagessen (in der Tagungspauschale von CHF 960.00 pro Person enthalten) der Wunsch nach einem zweiten Expresso kategorisch abgelehnt, auch nicht gegen Extrabezahlung. Dasselbe beim Früstück: der Wunsch nach 2 Spiegeleiern (selbstverständlich gegen Sonderzahlung)wurde freundlich, aber sehr entschieden zurückgewiesen. Seltsam berührte bei diesem Zimmerpreis auch die Forderung nach einer Zahlung von CHF 25.00 für den Eintritt ins hoteleigene Schwimmbad. Das (vorbestellte) vegatarische Menu am Galadinner bestand lediglich aus etwas Gemüse, das den übrigen Gästen als Beilage zum Fleisch serviert wurde. Günstig mit CHF 20.00 dagegen die Parkgebühr fürs Auto vor dem Haus.
Kurz: eine verpasste Gelegenheit....

• Aufenthalt September 2012, Business
beaurivagepalace, Manager von Beau-Rivage Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2012
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für ihr ausführliches Feedback. Wir freuen uns stets über Gäste, die uns mit ihren Anmerkungen helfen unseren Service und unsere Gastfreundlichkeit zu optimieren.
Wie wir unserem System entnehmen konnten, haben Sie in unserem 4-Sterne Haus, Angleterre und Résidence, übernachtet. Wir haben ihren Kommentar bezüglich des zweiten Espressos, sowie des zweiten Spiegeleis zur Kenntnis genommen und an die verantwortlichen Personen weitergeleitet. Es ist selbstverständlich, dass Sie bei Nachfrage die Möglichkeit haben sollten ein zweites Mal zu bestellen. Auch ihre Bemerkung zum vegetarischen Essen, haben wir an die Küche weitergegeben.
Wir bitten jeden Gast des Hotels Angleterre & Résidence eine Gebühr von CHF 25 für die Nutzung des Spas Cinq Mondes in unserem 5-Sterne Hotel Beau-Rivage Palace zu zahlen. Bei den Gästen des Beau-Rivage Palace ist die Nutzung des Spas im Zimmerpreis schon inbegriffen. Wir berechnen dementsprechend einen Aufpreis von unseren 4-Sterne Hotelgästen, die einen geringen Zimmerpreis zahlen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Das Beau Rivage in Ouchy-Lausanne ist ein Grandhotel mit einem eleganten Charme und Flair. Das Team ist professionell und sehr hilfsbereit. Die großzügigen Zimmer mit Balkon und Terasse sind sehr schön eingerichtet. Der Blick vom Zimmer auf den Lac Leman ist einfach atemberaubend.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Nun ist die Schweiz ja bekannt für gute Hotels, aber das Beau Rivage in Lausanne ist nicht nur eines der besten Hotels in der Schweiz. Es ist eines der wenig verbliebenen Grandhotels, die sich ganz wesentlich von den Hotels unterscheiden, die zu sogenannten "Hotelketten" gehören. Hier sind Sie in erster Linie Gast.
Nun gibt es in Lausanne nicht nur eine gute Universität, sondern auch eine der besten Hotelfachschulen auf dieser Welt und das merkt man auch im Beau Rivage.
Buchen Sie unbedingt ein Zimmer mit Balkon zum See, denn Sie werden einen wunderbaren Blick über den Genfersee genießen.
Die Zimmer sind perfekt eingerichtet, die Spaabteilung und der Pool bereiten viel Freude und das Essen ist großartig.
Schon an der Rezeption merken Sie was Dienstleistung sein kann und so empfinden Sie das überall in diesem schönen Hotel.
Bin ich in Lausanne, dann wohne ich hier und nach Montreux, Genf oder Sion ist es nicht weit. Selbst Evian in Frankreich erreichen Sie mit dem Boot und so genießen Sie den Genfersee und seine herrliche Umgebung.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Es hat den Flair eines echten Grandhotels. Bereits die Eingangshalle versprüht einen eleganten Charme. Der Ausblick auf den Genfer See bietet sich direkt an die Empfangshalle anschließend aus der Bar. Der Empfang selbst ist persönlich, tadellos und schnell, die Begleitung aufs Zimmer ist selbstverständlich. Wie zu erwarten, erfüllt das Zimmer alle Erwartungen, von einem großen Bad mit separater Dusche bis zum kostenlosen WLAN. Erfreulicherweise kann man das Zimmer elektrisch völlig abdunkeln, der Sonnenschutz fährt elektrisch fast völlig geräuschlos herunter. Die Einrichtung ist klassisch (manche würden sagen: altmodisch) gehalten, aber das hat mich nicht im Mindesten gestört. Das Frühstück hat dieselbe Klasse wie der Rest des Aufenthalts. Und kulinarisch lassen die verschiedenen Restaurants nichts zu wünschen übrig. Leider hatte ich keine Zeit, mir den Fitnessraum anzusehen. Sicher ist er auf demselben Niveau. Also... wer die Ausgabe nicht scheut, wird hier rundum zufrieden sein.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Das Beau Rivage in Lausanne Ouchy ist für uns eines der letzten großen grandhotels in der Schweiz. Wir hatten eine Suite mit Blick auf den See gebucht. Ausstattung perfekt, wunderschön eingerichtet, sehr großes modernes Badezimmer, zwei Balkone und separate Ankleide.

Die Terrasse mit Blick auf den Genfer See ist ebenso wunderscön wie die Rotunde zum Dinner.

Das Hotel empfehle ich ohne jegliche Einschränkung

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Beau-Rivage Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beau-Rivage Palace

Anschrift: Place du Port 17-19, Lausanne 1000, Schweiz
Lage: Schweiz > Waadt > Lausanne
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Lausanne
Nr. 1 der Romantikhotels in Lausanne
Nr. 1 der Businesshotels in Lausanne
Nr. 1 der Familienhotels in Lausanne
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Beau-Rivage Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beau-Rivage Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Beau Rivage Palace Hotel Lausanne
Hotel Beau-Rivage Palace Lausanne
Beau Rivage Palace Lausanne

Wenn Sie Beau-Rivage Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.