“Schöne Tage” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   5 Rue Chaucrau, Lausanne CH-1003, Schweiz   |
Nr. 31 von 48 Hotels in Lausanne
“Schöne Tage”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir verbrachten 3 Tage als Familie. Die Zimmer 41 und 42 lagen ideal nebeneinander. Die Aussicht von der Terrasse, wo das Frühstück gegessen wird, ist fantastisch. Das Frühstücks-Büffet ist für ein 3-Sterne-Hotel schön und vielfältig. Sehr freundliches Personal an der Recéption. Superlage.

Aufenthalt April 2015

Münchwilen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2015

Wurden sehr freundlich in alle sprachen begrüsst, sogar der Anzeige für das Auto zum Ausladen vor dem Hotel war schon parat. Zimmer zwar etwas klein, dafür eine grosse Terrasse mit weiten Aussicht über den Dächern und Bergen. Sauber und mitten in der Stadt. Das Hotel sehr geeignet für ein Citytrip.

Zimmertipp: Ein Superior Zimmer reservieren.
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
Aarau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Die Lage dieses Hotels ist super, inmitten einer Einkaufssttrasse und auch die Zimmergrösse ist unschlagbar. Unser Zimmer war sauber, einzig der Novilonboden war etwas in die Jahre gekommen. Dies entschädigt jedoch die riesige Dachterrasse. Das Frühstück im obersten Stock ist super. Preisleistung ist auch ok und am Empfang erwartwt den Gast feundliches Personal.
PS: WIR-Geld wird akzeptiert.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Eich, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Ich habe eine einzige Nacht in diesem Hotel verbracht. Das Hotel ist zentral gelegen, gut geeignet für Stadterkundungen oder Shopping, Metrostation in der Nähe. Der Parkplatz des Hotels ist etwas weiter entfernt. Teilweise gehört das Quartier um das Hotel herum nicht gerade zu den gemütlichsten und sichersten nachts.
Das Personal war sehr freundlich. Das Zimmer wie auch das Hotel allgemein wirkte veraltet und abgenutzt, ausserdem roch es ziemlich muffig, Sauberkeit grenzwertig. Frühstück musste ich leider auslassen. Wer eine einfache Unterkunft an guter Lage sucht, ist hier gut bedient; wer Gemütlichkeit oder Stil sucht, eher weniger. Würde es eher für private Aufenthalte, Städtetrips empfehlen, weniger als Businesshotel.

• Aufenthalt September 2013, Business
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Für einen Kurzaufenthalt bestens geeignet. Saubere Zimmer, üppiges Frühstück und dazu schöne Aussicht auf die Stadt! Zu meiner Überraschung gabs noch eine Gratiskarte für den Bus und Metro. Nachdem ich nach meiner Abreise mein Ladegerät fürs Handy vergessen hatte, wurde es anstandslos an meine Privatadresse geschickt.
Der Parkplatz gegen Bezahlung ca. 5 Min vom Hotel ist OK.
Insgesamt top in Preis/Leistung!

• Aufenthalt April 2014, Business
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Die Lage ist super und die Zimmergrösse ist unschlagbar. Zimmer waren sauber aber leider roch es ein bisschen streng. Das Frühstück im obersten Stock ist super. Preisleistung ist ok. Freundliches Personal.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
bei Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Für zwei Nächte war ich im Hotel Crystal untergebracht.
Die sehr teure Gegend und der niedrige Zimmerpreis ließen mich schon Schlimmes befürchten.
Zunächst schienen meine Erwartungen bestätigt zu werden, denn direkt am Hotel gab es keinen eigenen Parkplatz. Dieser war mittels einer Karte zu suchen, die mir an der Rezeption ausgehändigt wurde. Die freundliche Rezeptionistin zeichnete mir den Weg ein, den ich mit dem Pkw zu fahren hatte und auch den Weg von Parkhaus zurück zum Hotel. Leider führte der eingezeichnete Weg durch einen Einbahnstraße - aber in der falschen Richtung. Nach einer kleinen unfreiwilligen Stadtrundfahrt fand ich dann das Parkhaus, welches nur mit einem Schlüssel befahren werden kann und welche über nummerierte, reservierte Parkplätze verfügt.
Wieder zurück am Hotel konnte ich mein Zimmer auf der fünften Etage beziehen. Zu meiner Überraschung hatte mein Zimmer sogar einen relativ großen Balkon mit genialer Aussicht über die Dächer von Lausanne, der die fehlende Klimaanlage und den fehlenden Ventilator wieder einigermaßen wett machte.
WLAN suchte ich im Zimmer vergeblich, allerdings war vom Balkon ein Access-Point des in der Stadt frei verfügbaren "Freespot Ville de Lausanne" erreichbar, der mich wenigstens ein paar eMails checken ließ. Das allergrößte Geschwindigkeitserlebnis wurde mir nicht geboten, aber für ein richtiges "public" WLAN absolut okay.
Das eher spärliche Frühstück kann bei schönem Wetter auf dem gleichen Balkon eingenommen werden, der an der gesamten Seite des Hotels entlang läuft und von mehreren Zimmern (und eben dem Frühstücksraum) gleichzeitig benutzt wird.
Die Fußgängerzone und das Stadtzentrum sind in ein paar Gehminuten erreicht - die Lage ist wirklich perfekt!

Zusammenfassung:
+ Balkon mit super Aussicht und freiem WLAN
+ Niedriger Zimmerpreis im vergleich zu anderen (Nachbar-)hotels
+ Zentrale Lage
- Hoteleigenes Parkhaus ist ein paar Straßen entfernt
- Auf meinem Zimmer gabe es keine Minibar, Ventilator oder eine Klimaanlage
- spärliches Frühstück, aber mit "+"-Aussicht auf die Stadt

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Sie waren bereits im Crystal Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crystal Hotel

Anschrift: 5 Rue Chaucrau, Lausanne CH-1003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Lausanne
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 31 von 48 Hotels in Lausanne
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Crystal Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Otel, Hotels.com, Agoda, HostelBookers, HostelWorld und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crystal Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Minotel Lausanne
Lausanne Minotel

Wenn Sie Crystal Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.