“Preis/Leistung ok, gute Lage” 3 von 5 Sternen

Crystal Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   5 Rue Chaucrau, Lausanne CH-1003, Schweiz   |
Nr. 27 von 40 Hotels in Lausanne
Muri, Schweiz
“Preis/Leistung ok, gute Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ich habe eine einzige Nacht in diesem Hotel verbracht. Das Hotel ist zentral gelegen, gut geeignet für Stadterkundungen oder Shopping, Metrostation in der Nähe. Der Parkplatz des Hotels ist etwas weiter entfernt. Teilweise gehört das Quartier um das Hotel herum nicht gerade zu den gemütlichsten und sichersten nachts.
Das Personal war sehr freundlich. Das Zimmer wie auch das Hotel allgemein wirkte veraltet und abgenutzt, ausserdem roch es ziemlich muffig, Sauberkeit grenzwertig. Frühstück musste ich leider auslassen. Wer eine einfache Unterkunft an guter Lage sucht, ist hier gut bedient; wer Gemütlichkeit oder Stil sucht, eher weniger. Würde es eher für private Aufenthalte, Städtetrips empfehlen, weniger als Businesshotel.

• Aufenthalt September 2013, Business

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Für einen Kurzaufenthalt bestens geeignet. Saubere Zimmer, üppiges Frühstück und dazu schöne Aussicht auf die Stadt! Zu meiner Überraschung gabs noch eine Gratiskarte für den Bus und Metro. Nachdem ich nach meiner Abreise mein Ladegerät fürs Handy vergessen hatte, wurde es anstandslos an meine Privatadresse geschickt.
Der Parkplatz gegen Bezahlung ca. 5 Min vom Hotel ist OK.
Insgesamt top in Preis/Leistung!

• Aufenthalt April 2014, Business
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Die Lage ist super und die Zimmergrösse ist unschlagbar. Zimmer waren sauber aber leider roch es ein bisschen streng. Das Frühstück im obersten Stock ist super. Preisleistung ist ok. Freundliches Personal.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
bei Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Für zwei Nächte war ich im Hotel Crystal untergebracht.
Die sehr teure Gegend und der niedrige Zimmerpreis ließen mich schon Schlimmes befürchten.
Zunächst schienen meine Erwartungen bestätigt zu werden, denn direkt am Hotel gab es keinen eigenen Parkplatz. Dieser war mittels einer Karte zu suchen, die mir an der Rezeption ausgehändigt wurde. Die freundliche Rezeptionistin zeichnete mir den Weg ein, den ich mit dem Pkw zu fahren hatte und auch den Weg von Parkhaus zurück zum Hotel. Leider führte der eingezeichnete Weg durch einen Einbahnstraße - aber in der falschen Richtung. Nach einer kleinen unfreiwilligen Stadtrundfahrt fand ich dann das Parkhaus, welches nur mit einem Schlüssel befahren werden kann und welche über nummerierte, reservierte Parkplätze verfügt.
Wieder zurück am Hotel konnte ich mein Zimmer auf der fünften Etage beziehen. Zu meiner Überraschung hatte mein Zimmer sogar einen relativ großen Balkon mit genialer Aussicht über die Dächer von Lausanne, der die fehlende Klimaanlage und den fehlenden Ventilator wieder einigermaßen wett machte.
WLAN suchte ich im Zimmer vergeblich, allerdings war vom Balkon ein Access-Point des in der Stadt frei verfügbaren "Freespot Ville de Lausanne" erreichbar, der mich wenigstens ein paar eMails checken ließ. Das allergrößte Geschwindigkeitserlebnis wurde mir nicht geboten, aber für ein richtiges "public" WLAN absolut okay.
Das eher spärliche Frühstück kann bei schönem Wetter auf dem gleichen Balkon eingenommen werden, der an der gesamten Seite des Hotels entlang läuft und von mehreren Zimmern (und eben dem Frühstücksraum) gleichzeitig benutzt wird.
Die Fußgängerzone und das Stadtzentrum sind in ein paar Gehminuten erreicht - die Lage ist wirklich perfekt!

Zusammenfassung:
- spärliches Frühstück, aber mit "+"-Aussicht auf die Stadt

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Das Hotel Crystal ist mitten in der Altstatt von Lausanne gelegen und bietet den Standard eines guten *** -Hotels. Die Innenausstattung der Zimmer ist geräumig und komfortabel und haben eine Minibar. das Frühstücksbuffet im obersten Stock ist reichhaltig und man kann sich sogar einen frischen Orangensaft selber aus der Frucht pressen. Wenn man Zeit hat, geniesst man von der Terrasse im obersten Stock einen schönen Blick auf die Altstadt und die Kathedrale. Es gibt keine Parkmöglichkeiten direkt beim oder im Hotel. Es steht aber das in der Nähe gelegene Parkhaus Riponne zur Verfügung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Das Hotel Crystal liegt zentral in der Fußgängerzone der Altstadt, nur 2 Minuten von der Metrostation Riponne. In 10 Min. erreicht man mit der Metro den Genfer See. Zum Hauptbahnhof sind es nur 2 Stationen. Tagsüber ist die Fußgängerzone sehr belebt, nach Gschäftsschluss jedoch ziemlich ausgestorben. Ein Supermarkt ist direkt neben dem Hotel. Etwas befremdlich fand ich die vielen herumlungernden Gestalten um den Ausgang der Metrostation zu allen Tages- und Nachtzeiten. Auch die umliegenden Straßen luden im Dunkeln nicht unbedingt zum Flanieren ein. Es war schwierig, in Hotelnähe ein ansprechendes Restaurant zu finden. Rezeptionist war sehr freundlich und sprach auch deutsch. Rezeption ist nachts nicht besetzt. Die Einrichtungsgegenstände auf den einzelnen Etagen erinnern ein wenig an ein Sammelsorium vom Sperrmüll. Verstaubte Teppiche. Interieur nicht sonderlich ansprechend. Aber: 2 Computer (gegenüber der Rezeption + in der 2. Etage) mit kostenlosem Internetzugang und drucker stehen zur Verfügung. Zimmer recht schlicht, aber zweckmäßig eingerichtet. Möbel sehr in die Jahre gekommen. Bettwäsche, Bad etc. sehr sauber. Flachbildfernseher, Kühlschrank, Fön, altertümlicher Safe mit unpraktischem Schlüssel (gegen Gebühr) vorhanden. Ausreichend Handtücher, Kleenex, Duschgel, Flüssigseife - alles da, nur kein überflüssiger Schnickschnack. Frühstücksraum in der oberen Etage. Von der etwas schmuddeligen Terrasse toller Blick über die Stadt. Outdoor-Frühstück nur bedingt zu empfehlen, da ständig Vögel + Tauben über die Tische laufen ... Kontinentales Frühstück wider Erwarten recht reichhaltig. Bemerkenswert für ein 3-Sterne-Hotel: O-Saft zum selbst pessen. Eier zum selber kochen, ganze Salami, Tomaten + Käsestücke zum selber schneiden. Frisches Obst, Müsli, Joghurt, Marmelade etc. Wer spät dran war, musste u.U. mit einem Engpass bei Brötchen + Croissants rechnen. Nachts leider sehr unruhig. Lärm von vorbeigehenden Fußgängern und heimkommenden Zimmernachbarn. Zimmer sehr hellhörig. Häufiges Türenschlagen während der Nacht. Allenfalls für einen Kurzaufenthalt geeignet. Zimmer recht teuer. Beim nächsten Aufenthalt in Lausanne würde ich ein Hotel in Ouchy vorziehen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Sie waren bereits im Crystal Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crystal Hotel

Anschrift: 5 Rue Chaucrau, Lausanne CH-1003, Schweiz
Lage: Schweiz > Waadt > Lausanne
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 27 von 40 Hotels in Lausanne
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Crystal Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, HostelBookers, Hotels.com, TripOnline SA, EasyToBook, HostelWorld, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crystal Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Minotel Lausanne
Lausanne Minotel

Wenn Sie Crystal Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.