“Hotellerie at its best!” 5 von 5 Sternen

Angleterre & Residence Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   11 Place du Port, Lausanne 1006, Schweiz   |
Nr. 3 von 40 Hotels in Lausanne
Laupen
“Hotellerie at its best!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Wir sind "Wiederholungstäter" und kommen regelmässig ins Angleterre. Ich kenne weit herum kein anderes Haus mit dieser Quali.... dies in jeder Beziehung! Zimmer wunderschön, Wellness im Nachbarhaus traumhaft, Frühstück vom Feinsten....alles umrahmt von perfekter, gastfreundlliche Empfang....Beratung ..... Checkout!
Als Hoterlier würde ich Daniela schlicht abwerben.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Es ist diese Mischung aus Schweizer Gelassenheit und Perfektion, die dem Haus ein ruhiges entspanntes Ambiente verleiht. Alles natürlich auf Grundlage des schönen historischen Haupthauses das seinen typischen Hotelcharme erhalten hat und den modernen, gleichwohl gemütlichen, Neubau „Residence“. Und das in bester Lage direkt am Ufer des Genfersees mit dem unvergleichlichen Blick hinüber in die Walliser Alpen.
Es bieten sich Ausflüge an natürlich mit einem Schiff über den See, ggf bis hinunter nach Genf, zum bekannten Postkarten Idyll „Chateau Chillon“ oder in die Weinberge des Weltkulturerbes Lavaux oberhalb von Lausanne oder in das Olympische Museum, welches leicht auch zu Fuß vom Hotel erreichbar ist.
Besonders schön ist es auch, sich in dem grossen Spa-Bereich verwöhnen zu lassen oder einfach nur auf der erhöhten Liegeterrasse mit Außenbecken sich zu erholen und auf die Promenade hinab zu schauen.
Ich denke, vom Service und der Küche brauchen wir gar nicht zu sprechen, die wird dem Niveau und Anspruch in jedem Fall gerecht.
Sehr stilvoll fanden wir im Übrigen auch die englische Bar, wo man einen gepflegten Abend bei guter Getränkeauswahl verbringen kann.

• Aufenthalt September 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2009

Die Hotelanlage besteht aus einem Glaskubus, welcher als Empfangshalle dient - und mehreren Häusern. Unser Zimmer befand sich im Rechten Teil neben dem Glaskubus. Dieses historische Gebäude wurde sehr sorgfältig renoviert.
Das Zimmer war geräumig - allerdings der TV etwas sehr klein, und an dem ungünstigsten Ort plaziert. Im Badezimmer finden sich Bulgari Produkte, Bademäntel und Schlappen, sowie grosse, flauschige Tücher. Leider lässt sich das Zimmer nicht ganz abdunkeln, da immer etwas Licht einfällt.
Die Lange ist sehr gut, fast direkt am See. Sehr professionelles Personal.
Der Poolbereich ist sehr gepflegt, es liegen Handtücher bereit.
Etwas schwieriger gestaltete die Suche nach einer Süss-Speise. Das Restaurant scheint zweigeteilt zu sein. Der sogenannte Hausgemachte Aprikosen Kuchen, war ein schlechter Scherz. Im angrenzenden Beau-Rivage wollten sie uns für eine Süss-Speise an die Bar verfrachten [Anmerkung zum Beau-Rivage: In einen Luxus-Hotel erwarte ich auf alle Fragen immer nur, "Sehr gerne machen wir dies für Sie..."
Für Lausanne ist das Angleterre & Residence sicherlich eine Empfehlung, möchte man nicht in ein Sissi-Hotel.

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde

Sie waren bereits im Angleterre & Residence Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Angleterre & Residence Hotel

Anschrift: 11 Place du Port, Lausanne 1006, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Lausanne
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 der Businesshotels in Lausanne
Nr. 3 der Romantikhotels in Lausanne
Nr. 3 der Luxushotels in Lausanne
Nr. 3 der Familienhotels in Lausanne
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Angleterre & Residence Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Venere, Odigeo, Hotels.com, HotelTravel.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Angleterre & Residence Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Angleterre And Residence Hotel
Hotel Angleterre & Residence Lausanne
Angleterre Residence Hotel
Angleterre Residence Lausanne

Wenn Sie Angleterre & Residence Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.