“Palmen & Bambus Oase mitten in Lausanne” 5 von 5 Sternen

Hotel Alpha-Palmiers
4.0 von 5 Hotel   |   Rue du Petit-Chene 34, Lausanne 1003, Schweiz   |
Nr. 28 von 48 Hotels in Lausanne
Stolac, Bosnien und Herzegowina
“Palmen & Bambus Oase mitten in Lausanne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Das Hotel Alpha-Palmiers gehört zu der relativ kleinen Fassbind Hotel Kette (fassbindhotels.com) die weitere Häuser in Genf und Bern und eben auch in Lausanne hat.

Mir gefällt seit Jahren ganz besonders das Alpha Palmiers. Es befindet sich wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof von Lausanne entfernt.

Wichtig ist, dass man beim Einchecken nach einem Zimmer zum Innenhof (Palmengarten und Bambusse) bittet ansonsten könnten die Zimmer recht laut sein. Dieses Mal habe ich ein sehr schönes Zimmer auf der 7. Etage erhalten.

Die Einrichtung, das Bett alles perfekt und für den Preis absolut top.

Das recht kleine aber feine Fitness Center habe ich nur kurz besucht - Es lohnt sich viel mehr mit der METRO Lausanne (Abfahrt vom Hotel ca. 2 Minuten entfernt) and den Genfer See zur Station OUCHY zu fahren und entlang des schönen Sees zu joggen.

Alles in Allem ein erneuter wunderbarer Aufenthalt in Lausanne.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel ist sehr zentral gelegen.
Leider sind die Wege zu einigen der Zimmer sehr lang und erfordern zwei verschiedene Fahrstuehle.
Die Zimmer sind geraeumig und sauber. Die Baeder sind modern und einigermassen sauber.
Parken kostet 40CHF pro 24h!
Vom Hotel aus kann man Lausanne sehr gut zu Fuss erkunden. Zum See sind es etwa 10-15 Gehminuten.

• Aufenthalt September 2010
Wartenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

das hotel alpha liegt mitten in der innenstadt von lausanne
in wenigen geh minuten kann man von dort sehr viele restaurants und bars erreichen
das hotel an sich entspricht schon der gehobenen klasse.
die zimmer sind sauber und das personal ist sehr freundlich.
ein reichhaltiges frühstück wird ebenso angeboten
was negativ zu bewerten ist, sollte man geschäftlich unterwegs sein und einen internet zugang benötigen, ist der für mich zu hohe preis für wifi.

• Aufenthalt August 2010, Business
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Das Hotel befindet sich in zentraler Lage unweit des Bahnhofs. Auf den ersten Eindruck wirkt das Hotel sehr ansprechend - was sicher leider nicht fortsetzt: Das Personal an der Rezeption ist nicht besonders serviceorientiert (trotz zahlreicher internationaler Gäste kaum Fremdspachenkenntnisse - oder war es mehr der (Un)wille?) und unfreundlich.
Das Zimmer war in Ordnung aber auch kein "Highlight" (einfache moderne Einrichtung, sauber)
Frühstück: Sehr schlecht organisiert, Gedränge, kaum Platz, laut - man war froh so schnell wie möglich wieder weg zu sein.

• Aufenthalt März 2009, Business
Walldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Alpha-Palmiers in Lausanne ist ein sehr nett eingerichtetes Hotel. Es liegt wenige Minuten vom Bahnhof entfernt mitten im Zentrum von Lausanne. Die Zimmer sind aufregend modern und funktional eingerichtet. Zimmer, die man von der Architektur und Einrichtugn nicht jeden Tag sieht. Das Personal war nett und kompetent. Das Restaurant sah gut aus (asiatisch) und das Frühstücksbuffet war reichlich.

• Aufenthalt April 2010, Business
Neuss
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2008

Leider ist dieses Hotel nicht empfehlenswert.
Ich bin erst spät gegen 23:30 angereist, das personal hat mich nett empfangen.
Die erste Überraschung, das "mini" Einzelzimmer für 525,00 CHF (mit Firmenrabatt). OK, scheint eine Messe zu sein, aber dieser Preis ist nicht gerechtfertigt.
2. Überraschung, tatsächlich 3 Kleiderbügel. Man wollte mir sofort noch Bügel bringen, ich habe bis 01:00 Uhr vergebens gewartet.
Die Dusche war nicht gereinigt, alles voller Kalkflecken.
Auch der Rest des Zimmers hat eher die Kategorie einer Jugendherberge. Der große Spiegel ist nicht bis oben sauber, die Putzfrau ist maximal 1,50 groß, die Glastuer zum Bad ist siffig.
Die Dusche wurde gereinigt, der Rest nicht. Ich habe nun vor lauter Verzweifelung Zettel überall rangeklebt was gereinigt werden soll.
Schlimm auch, dass die Badtuer nicht schließt, Entlüftung am besten durch das Zimmerfenster.
Fruehstueck naja, 2 Sorten Wurst und eine Sorte Käse.
Aber viel versch. Brot und sehr guter Kaffee, wirklich.
Unter einem 4,5 Sterne Hotel verstehe ich echt etwas anderes.
Wenn ich könnte wurde ich sofort ausziehen, aber ich bekomme derzeit kein anderes Zimmer.

• Aufenthalt Februar 2008, Business
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Alpha-Palmiers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpha-Palmiers

Anschrift: Rue du Petit-Chene 34, Lausanne 1003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Lausanne
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Luxushotels in Lausanne
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpha-Palmiers 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpha-Palmiers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpha Palmiers
Alpha Palmiers Hotel Lausanne

Wenn Sie Hotel Alpha-Palmiers besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.