“Kein 4 -Sterne Hotel” 3 von 5 Sternen

Nr. 26 von 48 Hotels in Lausanne
Hilden, Deutschland
“Kein 4 -Sterne Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel entspricht keinesfalls einem 4-Sterne Hotel. Ein zu kleines Doppelbett. Das mag für Flitterwöchner das Richtige sein, aber nicht für Leute im besten Alter, :). Das Badezimmer ist nicht barrierefrei. Lediglich eine Badewanne, die auch noch einen Duschvorhang hat. Für Leute mit Knieprothesen, die gerne duschen wollen, ein deutliches " Das geht nur sehr schlecht" . Ebenfalls ist das Toilettenpapier wahrscheinlich nur 2-lagig. Leider führt das zu einer Sternabwertung bei mit. Das Frühstück kostet 22 CHF. Für das was dafür geboten wird, viel zu teuer. Ich habe bisher noch in keinem Hotel, die Eier selber kochen müssen. So etwas kenne ich nicht. Ich habe nur mit sehr viel Glück, ein rohes Ei nicht aufgeschlagen. Das Wurstangebot ist derart mager, da kommt man auf die Idee, dass die Schweizer keine Wurst essen. Kaffee gab es nicht aus dem Kännchen, sondern aus einem Kaffeeapparat zum selber zapfen. Das kenne ich nur aus Kantinen und nicht aus Hotels. Pluspunkt war die Sauberkeit des Hotels.Mein Fazit: Die Schweizer wollen mit wenig Aufwand viel Geld verdienen.

Zimmertipp: Das Zimmer ist von den Geräuschen in Ordnung wenn man ein Zimmer zum Innenhof hat. Man sollte allerd ...
  • Aufenthalt März 2015, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2014

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs und auch alle anderen wichtigen Punkte sind gut zu Fuß zu erreichen (Achtung: Lausanne ist sehr bergig). Positiv: die kostenlose Fahrkarte für den öff. Nahverkehr für die Zeit des Aufenthaltes. Das Hotel selbst ist sauber und zweckmäßig eingerichtet, das nur durch eine Glaswand getrennte Band sicherlich gewöhnungsbedürftig. Ebenso der Schrankbereich im Bad. Das Personal ist neutral freundlich, meiner Ansicht nach aber auch froh wenn man keine größeren Extrawünsche hat.. ****Sup. sind sicherlich mehr als überbewertet und wären mit ***Sup. realistischer. Mich stört v.a. ein permanenter und penetranter Essensgeruch der durch das gesamte Hotel weht. Insgesamt für Gäste die das Geld für ein Luxushotel nicht ausgeben wollen, und mehr Comfort als ein Ibis etc. möchten.

• Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2014

Zentrale Lage zwischen Bahnhof und Stadtzentrum. Das Zimmer ist einigermassen gross, modern eingerichtet und bietet alles was in dieser Kategorie üblich ist. Das Bad ist etwas unkonventionell. Es ist durch eine Glaswand vom Zimmer getrennt, mit Schiebetür, die sich nicht ganz schliessen lässt und Kleiderschrank. Checkin und Checkout war schnell und unkompliziert. Das Gastronomische Angebot des Hotels hab ich nicht genutzt. In der Umgebung gibt es viele Shops und Restaurants.

• Aufenthalt August 2014, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt zentral oberhalb des Bahnhofs. Die Zimmer zum Innenhof sind ruhig gelegen und haben eine angenehme Grösse. Leider bekommt man als Einzelperson ein Einzelbett von 90cm obwohl es immer Zimmer genügend Platz für ein Queensize Bett hätte. Als Gast hatte ich das Gefühl, dass gespart werden muss. Keine Bodylotion im Bad, Teekocher mit nur einem Teebeutel, WC Papier hart und Dosen-Ananas zum Frühstück und zu guter Letzt funktionierte das WiFi auch nicht. Und all das zum stolzen Preis von CHF 200 pro Nacht ohne Frühstück!

Aufenthalt September 2014, Business
Genf, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2014

Wir wurden unfreiwillig in dieses Hotel gebucht, da das Partner Hotel aus fadenscheinigen Gründen nicht verfügbar war.

Das Hotel liegt im Ausgeh Quartier Petit Chêne, die Zimmer zur Strasse sind sehr laut. Es ist zu empfehlen, dass man auf ein Zimmer Richtung Innenhof besteht, wobei man hier keine frische Luft kriegt.

Die Zimmer an sich sind sehr geräumig. Der verfleckte, dreckige Teppich war nicht sehr hygienisch und das offene Bad nicht jedermans Sache.

Was für mich völlig unverständlich ist, warum man hier in einem sogenannten 4* Sterne Hotel sage und schreibe 22 CHF für ein Frühstück bezahlen muss. Dieser Preis ist der absolute Abriss für das was man kriegt. Die Zeiten wurden überall von 06:30-10:30 angegeben, kam man aber um 9:30 war das Buffet nur noch halbvoll. Die Qualität der Speisen lässt zu wünschen übrig, es macht den Anschein, dass alles möglich billig sein soll. Die Brötchen sind so was von trocken, die Säfte aus irgendeinem Discounter, die Kaffemaschine kaputt, Rührei am Boden etc etc. Das Buffet wurde nicht mehr aufgefüllt, die Arbeitsmoral des Servicepersonals unterirdisch! Die Tische wurden nicht abgeräumt und es standen umgekippte Kehrrichtsäcke mitten im Raum. Wer sich das ersparen will, soll bitte irgendwo in einem netten Café ein gutes Frühstück zu sich nehmen!

Eins ist klar, dieses Hotel verdient nie und nimmer 4* und ist wirklich zu meiden. Es gibt in Lausanne viele kleinere und günstigere Hotels, die Wert auf einen guten Service legen.

• Aufenthalt September 2014, Paar
citylausanne, Guest Relations Manager von Hotel Alpha-Palmiers, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2014
Besten Dank für Ihr Kommentar. Sie haben recht, das Frühstück ist bei uns eine Schwäche. Wir planen zur Zeit ein totales neues Look vom EG. Dazu gehört ein neues Frühstückbuffet. Ausserdem haben wir den Preis vom Frühstück gesunken und verkaufen das Buffet nun zu 20.- statt 25.- Diese beide Änderrungen sollte das Preis Verhältnis von unsere Dienstleistung verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Fassbindhotels Team
Eich, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Ich habe aus beruflichen Gründen 1 Nacht in einem Einzelzimmer übernachtet.
Die Lage ist top, kurzer Fussmarsch zu Bahnhof und Metro.
Der Empfang war freundlich und speditiv.
Mein Einzelzimmer mit Gartenblick war gross und ruhig gelegen. Allerdings roch es die ganze Zeit nach Zigarettenrauch, obwohl es sich um Nichtraucherzimmer handelt, sehr unangenehm (ebenso die Küchengerüche im Gang draussen). Es war ausserdem trotz mässigem Wetter sehr warm im Zimmer, die Klimaanlage brachte keine wirkliche Abkühlung. Das Mobiliar wie auch Teppich wirken etwas abgewohnt, aber das Bett war bequem und es war sauber.
Das Frühstücksbuffet war ok, aber nicht berauschend für ein Hotel dieser Kategorie, es hat was es braucht, viel mehr aber nicht. Der Kaffee schmeckte fürchterlich.
Im Grossen und Ganzen ok, aber für diese (Preis-)Kategorie erwartet man mehr.

Zimmertipp: wer ruhige Zimmer mag, soll eines mit Gartenblick buchen
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Das Hotel ist sehr zentral und in nächster Nähe zum Bahnhof Lausanne gelegen.

Die Zimmer sind geräumig, die Möblierung und Ausstattung nicht von höchster Güte. Schmuddeliger Zimmerteppich. Zwei aneinander geschobene Einzelbetten - Typ Ikea Lättlicouch - ergeben ein Doppelbett, na ja.

Das Personal hat noch einiges kommunikatives Verbesserungspotential: "Könnten wir etwas Knabberzeugs zum Apéritiv haben?" Antwort: "Ich bin allein und habe keinen Schlüssel!"

Krönung war, dass man uns ein Wein mit Korkgeschmack angedrehen wollte, den andere Gäste zurückgewiesen haben. Flasche war geöffnet und nicht ganz voll, es würden "nur 5 dl verrechnet" werden....

Zimmertipp: Zum Innenhof, zur Strasse ist es zu laut. Die Zimmer zum Innenhof, werden als Zimmer zum Garten ange ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business

Sie waren bereits im Hotel Alpha-Palmiers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpha-Palmiers

Anschrift: Rue du Petit-Chene 34, Lausanne 1003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Lausanne
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Luxushotels in Lausanne
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpha-Palmiers 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Cancelon, Agoda, Odigeo, Odigeo, EasyToBook und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpha-Palmiers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpha Palmiers
Alpha Palmiers Hotel Lausanne

Wenn Sie Hotel Alpha-Palmiers besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.