“Gutes Business Hotel” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Rue du Petit-Chene 34, Lausanne 1003, Schweiz   |
Nr. 26 von 48 Hotels in Lausanne
“Gutes Business Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Habe 2 Nächte im Rahmen eines Meetings hier verbracht. Ganz interessante Architektur des Gebäudes, grosszügige, moderne Zimmer. Etwas überforderte Rezeption (1 Mann für die bekanntermaßen noch zu erwartende Gruppe von 10 Leuten mit umständlichem check in -der letzte von uns dürfte 30 min auf den Zimmerschlüssel gewartet haben). Die Bar war schon geschlossen, auf Nachfrage gabs noch ein Bier zu den üblichen unverschämten Schweiz Preisen. Lage super mitten in der Stadt- kein Seeblick.

• Aufenthalt September 2013, Business

Neuss
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Das sehr moderne Hotel mit schönen großen Zimmern hat eine ideale Lage zwischen Zentrum und Bahnhof. Bahnreisende mit Koffern sollten allerdings nicht der Beschilderung folgen, die zu einer langen steilen Treppe führt, sondern ein paar Meter weiter links die kleine Straße zum Hotel nehmen.
Wir hatten ein sehr ruhiges sauberes Zimmer zum begrünten Innenhof, der etwas an einen kleinen japanischen Garten erinnert. Der Empfang war dem Hotel angemessen professionell und freundlich. Erfreulich, dass es ein 24-Stunden-Ticket für Bus und Metro kostenlos gab.
Das Frühstück war zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Man kann zwischen verschiedenen Kategorien wählen.
Leider ist das Hotel für Nicht-Schweizer nicht gerade preiswert, aber wir haben die Wahl nicht bereut.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof wählen, falls möglich.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Die Lage ist sehr gut, die Zimmer gross und gepflegt. unser Zimmer war leider in die Richtung der Gasse gelegen welche zum Bahnhof hinunterführt. In der Nacht als alle Leute von den Bars und Clubs nach Hause gingen war es nicht mehr möglich mit offenem Fenster zu schlafen.

Zimmertipp: Nicht Richtung Hauptgasse!!!!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Frauenfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

knapp 100 Schritte vom Bahnhof Lausanne entfernt. Eine versteckte Oase, ein architektonisches Zuckerstück! Der Innenhof vermittelt die Atmosphäre eines Amphitheaters. Riesige Zimmer, beeindruckende Fensterfront, top-sauber --> einfach Hammer!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Bereits in der Vorplanung einer Reise ist man in diesem Hotel auf besten Service eingestellt. Die Empfehlungen und Reservierungen klappten alle vorzüglich.
Einchecken ist total unproblematisch gewesen. Mehrsprachigkeit ist gegeben.
Die Zimmer sind alle geräumig und prima. Einzig störend kann ggf die Hellhörigkeit sein.
Das französische Restaurant ist schnell ausgebucht. Hier muss man ggf reservieren.
Frühstücksbuffet entspricht 4 Sterne-Status.
Die Lage in der City ist optimal. Bus, U-Bahn, Hauptbahnhof, alles in unmittelbarer Lage. Das Einkaufsgebiet FLON ist nur ein paar Schritte entfernt.
Sauberkeit und Ambiente haben unserer Gruppe gefallen (10 Personen) Wir waren hier vom 17. bis 21. Mai 2013

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Nachdem ich mit dem Zug in der Schweiz unterwegs war, habe ich das Hotel Alpha Palmier gewählt. Das Hotel ist nur 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt und daher für Bahnreisende ideal.

Check-In: Der Check-In war freundlich, rasch und professionell.

Zimmer: Ich mag das Alpha Palmier, weil es relativ große Zimmer hat und man daher auch angehnehm dort arbeiten kann. Das Zimmer ist gemütlich und modern eingerichtet. Das Bad ist durch Milchglas vom Zimmer abgetrennt. Leider hat das Badezimmer nur einen mäßigen Eindruck gemacht. Dort haben am Waschtisch ein paar Fliesen gefehlt. Auch die abgehängte Decke war aus der Lage gedrückt. In diesem Zustand sollte man das Zimmer eigentlich nicht vermieten!
Ich hatte auch Probleme, das Internet (gratis) zu benützen. Da wurde mir aber an der Rezeption rasch und kompetent geholfen.
Auch so eine Sache: die Heizung aktiviert sich offensichtlich erst, wenn man im Zimmer ist, am Anfang wars zu kalt und dann zu warm. Konnte aber im Zimmer dann eingestellt werden.

Frühstück: Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, allerdings nicht im Zimmerpreis inkludiert (zumindest nicht in meiner Buchung) und mit SFR 25,- eigentlich relativ teuer. An der Qualität bzw der Präsentation könnte noch gearbeitet werden.

Check-Out: wiederum rasch und kompetent.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Wilen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Ich bin beruflich 3 Tage die Woche in Lausanne und habe mich nach Analyse des lokalen Angebots für das Alpha-Palmiers entschieden. Seine besonderen Assets: die sehr zentrale Lage unmittelbar oberhalb des Bahnhofs, sehr grosse und saubere Zimmer in ruhiger Lage, sehr freundliches Personal (speziell am Empfang), ein reichhaltiges und gutes Frühstücksbuffet, guter Internetempfang, natürlich Flachbildschirm-TV und ein schönes, geräumiges Bad mit brauchbaren Accessoires. Natürlich kann man immer bei jedem Hotel etwas optimieren: Bei Hochbetrieb etwas enge Platzverhältnisse beim Frühstück, etwas einfache Betten - aber nicht weiter störend und die Tatsache, dass nicht alle Zimmer gleich sind und man dann und wann halt mal ein etwas kleineres bekommt) - Alles in allem aber eine sehr gute und empfehlenswerte Wahl, das Alpha-Palmiers. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich in Ordnung - die gute Leistung sollte entsprechend bezahlt sein und überdies: sonst wäre es niemals regelmässig so gut belegt...

• Aufenthalt Dezember 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Alpha-Palmiers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpha-Palmiers

Anschrift: Rue du Petit-Chene 34, Lausanne 1003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Lausanne
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Luxushotels in Lausanne
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpha-Palmiers 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, Cancelon, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpha-Palmiers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpha Palmiers
Alpha Palmiers Hotel Lausanne

Wenn Sie Hotel Alpha-Palmiers besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.