“Schickes Business-Hotel” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Rue du Petit-Chene 34, Lausanne 1003, Schweiz   |
Nr. 30 von 48 Hotels in Lausanne
“Schickes Business-Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Das Hotel liegt im schönsten Stadtteil direkt an der Fußgängerzone und damit sehr günstig.
Die Ausstattung ist schick und modern (und wenn die Zimmer- und Aufzugskarten funktionieren auch funktionell).
Die Zimmer sind sehr groß, natürlich sauber und gut ausgestattet. Minuspunkt: der Kleiderschrank befindet sich im Bad.
Das Frühstück haben wir nicht probiert, weil wir Freunde besuchten und dort gefrühstückt haben. Das Buffet sah aber sehr gut aus, die Preise entsprechend.
Der Service war professionell, aber landestypisch nicht überschwenglich freundlich.
Pool und Spa haben wir nicht genutzt.

Wir würden sicher wiederkommen, falls es uns noch einmal nach Lausanne verschlägt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Top Lage in Lausanne für Ausgehwütige, mitten in der Stadt. Der Empfang sehr freundlich und zuvorkommend, man zeigt uns ausführlich wo wir überall hinkommen usw. Das Zimmer ok, möcht ich persönlich jetzt nicht meine Hochzeitsnacht darin verbringen aber für einen Kurztrip oder geschäftlich reicht es auf jeden Fall aus.

Der nächste Morgen war dann jedoch etwas sehr komisch. Da wir mehrfach mitteilten, dass wir erst um 13:00 Uhr auschecken möchten, was auch kein Problem sei wie es von der Reception hiess. Es erstaunte uns dann sehr als das Zimmermädchen so gegen halb Zehn an die Türe hämmerte und nicht aufgab bis ich die Türe öffnete. Sie wollte mir dann klarmachen, dass wir jetzt sofort das Zimmer verlassen sollen naja... Frühstücksbuffet war ok, für ein 4 * jedoch schon etwas dürftig. Speziell zu erwähnen ist, dass das Reinigungspersonal noch während das Buffet geöffnet war begann das Restaurant saugen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Der Check-in war äusserst angenehm aber das war es dann auch schon mit dem positiven!
Das Badezimmer war mit einer Glaswand abgetrennt welche nicht einmal abschliessbar war - dies geht ja noch wenn nicht automatisch ein 5cm Spalt vorhanden gewesen wäre und man die Tür mit dem Abfall-Eimer schliessen musste (einklemmen)... Die Betten waren äusserst unbequem, ich tendiere hier einmal auf Ikea Betten.
Beim Check-Out hatte ich dies mit dem Bad bemängelt und man durfte nur zahlen und wurde nicht einmal verabschiedet oder hätte das Upgrade (10 CHF) erlassen...

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Sehr netter Empfang und hervorragende Leistung. Das Zimmer ist in einem guten Zustand (nicht super, aber ok) das Haus ist ebenso in einem guten Zustand, aber eine Renovation sollte langsam in Auge gefasst werden. Es ist an vielen Stellen langsam verbraucht. Das Restaurant (Brasserie) bietet eine kleine Karte aber OK. Das Thai Restaurant habe ich nicht ausprobiert. Jetzt das negative: das Frühstück ist schlecht organisert. Sehr viel benutztes Geschirr steht herum und das Personal schwatzt!! Man wird am Frühstück nicht begrüsst, sondern völlig alleine gelassen.
Fazit: alles in allem eine sehr gute Adresse!
Und noch was ein Parking ist im Hause (aber teuer!)

• Aufenthalt März 2012, Business
Freienbach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Das Alpha-Palmiers erreicht man vom Bahnhof Lausanne in nur gerade vier Minuten zu Fuss. Diese zentrale Lage macht es für mich zu einem idealen Seminarhotel in der Romandie. Das Hotel ist recht neu renoviert. Es hat einen riesigen runden Innenhof mit einem kleinen Park, deshalb sind die Zimmer nachts sehr ruhig. Mein Zimmer 427 war recht gross, mit bequemen Betten. Auch das Bad war sehr grosszügig bemessen (wobei ich nicht verstehe, warum man bei der Renovation in ein so grosses Bad eine Badewanne statt eine Dusche einbaut).

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof wählen, und nicht direkt über dem Restaurant
  • Aufenthalt Februar 2012, Business
Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Das Hotel liegt nur wenige Schritte vom Bahnhof entfernt inmitten der Shopping-Zone von Lausanne.
Rezeption und Lobby sind modern eingerichtet und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer verfügen über einen Hohen Einrichtungsstandard und sind sehr sauber.
Das reichhaltige Frühstücksbuffet ist sehr fein und die Bedienung freundlich.
Parkmöglichkeit in der angebauten Tiefgarage ist zwar sehr nah aber sehr eng und ziemlich teuer.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Das Alpha Palmiers wirkt von aussen recht unscheinbar und verbirgt hinter der Fassade einen ungewöhnlichen ringförmigen Bau um einen Innenhof, der sich nach oben verjüngt. Ich fand die Architektur sehr "gewollt speziell" und wenig funktional. Die Fenster sind beispielsweise der Form des Gebäudes folgend schräg eingebaut, was dazu führt, dass sie, wenn man sie öffnet, sehr ruckartig aus dem Rahmen fallen und nur mit ganzem Körpereinsatz wieder geschlossen werden können.
Das Zimmer war sehr geräumig und sparsam eingerichtet. Ich würde das Hotel eher für einen Business-Aufenthalt empfehlen, als für ein romantisches Wochenende, da mir die Gemütlichkeit oder ansprechendes Flair fehlte.
Bas Badezimmer war geräumig, aber es ist schlecht beleuchtet und den Duschvorhang hätte ich längst ausgetauscht. Die Amenties waren grosszügig.
Alles in allem fand ich das Hotel OK und kann es - wenn auch ohne Begeisterung - weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Alpha-Palmiers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpha-Palmiers

Anschrift: Rue du Petit-Chene 34, Lausanne 1003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Lausanne
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Luxushotels in Lausanne
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpha-Palmiers 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Cancelon, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpha-Palmiers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpha Palmiers
Alpha Palmiers Hotel Lausanne

Wenn Sie Hotel Alpha-Palmiers besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.