“Intrssante Museum” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Olympia Museum Lausanne

Olympia Museum Lausanne
1 quai d'Ouchy | Closed for renovation until end of 2013, Lausanne 1001, Schweiz
41 21 621 65 11
Platz Nr. 5 von 33 Sehenswürdigkeiten in Lausanne
Art: Spezialmuseen
Aktivitäten: Restaurants
Attraction Details
Bern, Schweiz
“Intrssante Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Das Museum hat für Gross und Klein viel zu bieten.
Wir hatten leider zu wenig Zeit um Alles anzuschauen. Ich finde man sollte sich einen halben Tag einrechnen. Es gibt wirklich viel zu sehen! Ach der Park ist wunderschön und die Aussicht vom Restaurant. Im Moment ist der Eintritt gratis!

Aufenthalt Januar 2014

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vielseitiger Einblick in den Sport”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Leider befindet sich das Museum zZ im Umbau (ich habe es schon vorher 2x besucht) und ist daher auf einem Schiff gegenueber untergebracht, das deutlich weniger Platz hat. Nach Wiedereroeffnung aber ein Muss fuer Lausanne-Besuche - Ausstellung aller Fackeln seit 1936, aller Medallien-Typen, Flme, Sportferaete, Historie ... Schoner themenbezogener Skulpturen-Garten mit 3 Disziplinen zum Anfassen (Kugelstossen, Hochsprung- Stab-Hochsprung) und den jeweiligen Bestmarken zum Bewundern. Schoener Shp mit Olympia-Merchandising aus vielen Jahrzehnten

Aufenthalt Februar 2013
Hamburg, Germany
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Sportbegeisterte und Freunde der Olympischen Spiele”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Das Olympia Museum Lausanne ist kostenfrei und bietet viele Informationen rund um die verschiedenen Olympischen Disziplinen und Olympia selbst. Sportbegeisterte kommen hier auf ihre kosten.

Aufenthalt September 2012
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Sport- und Werbeliebhaber”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Das Olympia Museum ist eine etwas eigenartige Sache. Einerseits ist es eine Ausstellung über Olympia und die damit verbundenen Rekorde, Highlights und "Helden". Andererseits habe ich mich doch an der ganzen Werbung und der etwas "selbst-beweihräuchernden" Art des olympischen Komitees gestossen. Es ist natürlich viel zu viel geschehen bei Olympia, als dass allem ein Kommentar gewidmet werden kann. Aber das Attentat von 1972 ist mir zu wenig gewichtet worden. Ebenfalls die ganzen Doping - Geschichten. Leider ist das auch ein Teil von Olympia und genau hier ist es das Komitee doch eigentlich gefordert. Die meisten Ausstellungsstücke sind eher etwas Heldenbezogen. Schade. Ich war enttäuscht von der Ausstellung. Habe mir mehr Berichterstattung versprochen. Das liegt aber vielleicht an mir. Schauen Sie mal rein und bilden Sie sich eine eigene Meinung. Langweilig ist es nicht.

Aufenthalt Juni 2012
Grafing, Deutschland
“Positiv überrascht!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

Als ich erfuhr, das bei unserem Familientreffen ein Besuch im olympischen Museum geplant war, war ich zunächst wenig begeister. Dies legte sich aber in der Ausstellung, sehr interessant sind die olympischen Fackeln sowie ein kurzer Film über die Entstehung der olympischen Spiele der Neuzeit. Im Obergeschoss finden sich dann noch die Sportgeräte erfolgreicher Olympioniken, wie z.B. Bobs, Skier oder Schuhe. Ein ipod führt durch die Ausstellung, wenn einen also ein Ausstellungsstück nicht interssiert, einfach vorspulen;-)

Aufenthalt September 2011