“Vielseitiger Einblick in den Sport” 4 von 5 Sternen

Aktivitäten: Restaurants
Details zur Sehenswürdigkeit
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
“Vielseitiger Einblick in den Sport”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Leider befindet sich das Museum zZ im Umbau (ich habe es schon vorher 2x besucht) und ist daher auf einem Schiff gegenueber untergebracht, das deutlich weniger Platz hat. Nach Wiedereroeffnung aber ein Muss fuer Lausanne-Besuche - Ausstellung aller Fackeln seit 1936, aller Medallien-Typen, Flme, Sportferaete, Historie ... Schoner themenbezogener Skulpturen-Garten mit 3 Disziplinen zum Anfassen (Kugelstossen, Hochsprung- Stab-Hochsprung) und den jeweiligen Bestmarken zum Bewundern. Schoener Shp mit Olympia-Merchandising aus vielen Jahrzehnten

Aufenthalt Februar 2013

• Finnische zuerst
Hamburg, Germany
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“Für Sportbegeisterte und Freunde der Olympischen Spiele”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Das Olympia Museum Lausanne ist kostenfrei und bietet viele Informationen rund um die verschiedenen Olympischen Disziplinen und Olympia selbst. Sportbegeisterte kommen hier auf ihre kosten.

Aufenthalt September 2012
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Für Sport- und Werbeliebhaber”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Das Olympia Museum ist eine etwas eigenartige Sache. Einerseits ist es eine Ausstellung über Olympia und die damit verbundenen Rekorde, Highlights und "Helden". Andererseits habe ich mich doch an der ganzen Werbung und der etwas "selbst-beweihräuchernden" Art des olympischen Komitees gestossen. Es ist natürlich viel zu viel geschehen bei Olympia, als dass allem ein Kommentar gewidmet werden kann. Aber das Attentat von 1972 ist mir zu wenig gewichtet worden. Ebenfalls die ganzen Doping - Geschichten. Leider ist das auch ein Teil von Olympia und genau hier ist es das Komitee doch eigentlich gefordert. Die meisten Ausstellungsstücke sind eher etwas Heldenbezogen. Schade. Ich war enttäuscht von der Ausstellung. Habe mir mehr Berichterstattung versprochen. Das liegt aber vielleicht an mir. Schauen Sie mal rein und bilden Sie sich eine eigene Meinung. Langweilig ist es nicht.

Aufenthalt Juni 2012
Grafing, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Positiv überrascht!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

Als ich erfuhr, das bei unserem Familientreffen ein Besuch im olympischen Museum geplant war, war ich zunächst wenig begeister. Dies legte sich aber in der Ausstellung, sehr interessant sind die olympischen Fackeln sowie ein kurzer Film über die Entstehung der olympischen Spiele der Neuzeit. Im Obergeschoss finden sich dann noch die Sportgeräte erfolgreicher Olympioniken, wie z.B. Bobs, Skier oder Schuhe. Ein ipod führt durch die Ausstellung, wenn einen also ein Ausstellungsstück nicht interssiert, einfach vorspulen;-)

Aufenthalt September 2011
Gockhausen, Schweiz
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 92 "Hilfreich"-
“Habe mehr erwartet.......”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Ich war mit 2 Kindern im Alter von 9 und 11 Jahren im Museum. Wir waren enttäuscht, denn es ist mehr für ältere Kinder bzw. Erwachsene. man muss viel lesen und es ist sprachlich nicht für Kinder gemacht.
Grosse Enttäuschung im Shop......zu 80% gibt es Produkte zu kaufen, welche die Spiele in London 2012 darstellen. Sehr wenige andere Sachen. Es fehlt m.E. auch DVD's über frühere Spiele, Zusammenstellungen geschichtlicher Natur etc.

Aufenthalt November 2011