“Freifliegende Vögel im Restaurant” 1 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   4, avenue de Rhodanie, Lausanne 1006, Schweiz   |
Nr. 12 von 48 Hotels in Lausanne
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Köln, Deutschland
“Freifliegende Vögel im Restaurant”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Ich war über´s Wochenene für 3 Nächte im Mövenpick Hotel in Lausanne, da zu diesem Termin der Zimmerpreis einigermaßen akzeptabel war (205.- CHF für´s Zimmer + 33 CHF für das Frühstücksbuffet).

Der Empfang war sehr freundliche - die Mitarbeiterung sprach sogar Deutsch. Der erste Eindruck des Hotels war sehr gut. Eine sehr helle und gepflegte Lobby machte Lust auf mehr. Auch das Zimmer war sehr hell und zweckmässig ausgestattet. Es gibt kein kostenloses WLAN was ich prinzipiell in allen Hotels bemängle - vor allem aber in Hotels in dieser Preisklasse. Es besteht die Möglichkeit, über Swisscom bzw. iPass in´s Internet zu gelangen. Das Zimmer ist wie das Bad recht klein und mach für einen längeren Aufenthalt nicht wirklich Freude.

Das Badezimmer war auf den ersten Blick ebenfalls sauber und hell - am letzten Morgen jedoch als ich den Wasserhahn aufdrehte, spritzte mir eine dunkelbraune Brühe entgegen (sowohl im Waschbecken als auch in der Badewanne). Siehe Photos! Es kann in einem 4 Sterne Superior Hotel nicht sein, daß ich 10 Minuten das Wasser laufen lassen muss, um sauberes Wasser zu bekommen!!! Sowas habe ich bislang nur in der Ukraine erlebt (und dort hatte das Hotel keine 4 Sterne).

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig - es gibt eigentlich alles was das Herz begehrt - frische Eierspeisen, genügend süße Teilchen, diverse Brot- und Brötchensorten, leckere Marmeladen, Wurst/Käse, Müsli, Crepes... usw.. eigentlich sehr lecker. ABER: Es flogen 3 Spatzen frei durch das Restaurant (und das anscheinend schon sehr lange). Das fand ich sowas von widerlich!!! Zu sehen, wie ein Vogel den Teller einer Dame am Nachbartisch attackiert solange diese am Buffet ist - Pfui Teufel!!! Das ist kein 4 Sterne Niveau - das verdient meiner Meinung nach nicht mal einen Stern. Die restlichen 2 Tage habe ich das Frühstück dann auch ausfallen lassen.

Als ich die Dame an der Rezeption bei meiner Abreise darauf angesprochen habe, hat diese nur mit den Achseln gezuckt - offenbar konnte sie meine Empörung keineswegs nachvollziehen. Naja, vielleicht liegt es ja tatsächlich an mir, daß ich so empfindlich bin. Aber ich möchte nunmal keinen Vogelkot in meinem Müsli.

Mövenpick Lausanne - nie wieder !!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

• Finnische zuerst
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Die Qualität der Mövenpicks in der Schweiz, insbesondere das in Lausanne entsprechen nicht der Qualität der Kette in anderen Ländern. Lage des Hotels ist gut, Betten sind gut und dann hört es auch langsam auf. WLAN für das man in einem 200€ Zimmer noch zusätzlich bezahlen soll??? Frühstücksbuffet ok aber auch nicht mehr.
Wie gesagt, alles in allem lediglich befriedigend.

• Aufenthalt September 2011, Business
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Nur durch die Straße ist das Hotel vom Hafen und damit vom Genfer See getrennt. Wer also die paar Franken mehr investiert, hat von seinem Zimmer aus einen wunderschönen Blick auf den See und bei gutem Wetter bis auf die französische Seite.
Die Lage in Ouchy, keine 5 Gehminuten von der Metro (Tageskarte im Hotelpreis inklusive) entfernt, ist also hervorragend wenn auch nicht ganz so exklusiv wie bei den Häusern einige hundert Meter weiter.
Das Mövenpick selbst bietet alle Annehmlichkeiten, die man von einem 4 Sterne Haus dieser Kette erwarten darf.
Das Zimmer selbst bietet auch den entsprechenden Komfort. Schön ist das renovierte Bad, wo es für verfrorene Naturen sogar ein Rotlicht-Wärmelampe gibt.
Abzüge gibt es die nicht ganz perfekte Sauberkeit, in unserem Bad tummelte sich wohl schon längere Zeit ein Spinnchen und für die Tatsache, dass man der Einrichtung an der einen oder anderen Stelle doch Abnutzungserscheinungen ansieht, wie sie bei so einem Hotel nicht vorkommen dürften.
Das Frühstück ist zwar nicht günstig, bietet aber tolle Mövenpick-Qualität und genug Menge und Auswahl um bestens gestärkt in einen Tag zu starten.
Das Personal war absolut freundlich und hilfsbereit und zum Teil sogar des Deutschen mächtig.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Zimmer sind standard, nicht spektakulär....

Sauberkeit ist gut...keine üblen Gerüche...

tolle Sicht auf den See....

sehr gute Lage in Ouchy....

Gutes Restaurant...

tolles Frühstück....

Personal ist sehr freundlich.....

Gratistransport mit den ÖV....

Das Hotel ist weiter zu empfehlen....

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Muri bei Bern
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Das Hotel scheint ein wenig in die Jahre gekommen. Alles in allem macht das Hotel ein wenig einen abgewohnten Eindruck. Fassade bröckelt.
Personal sehr freundlich. Lage ist top. Zimmer zum Garten sind nicht so laut wie zur Strasse hin. Zimmergrösse war ok.
Teppich im Zimmer schmutzig. Alter Röhrenfernseher. Keine Kosmetikaccesoires.
Entspricht in meinen Augen nicht ganz der Mövenpick Qualität.
Alles in allem dürfte es etwas moderner sein.
Preis Leistung für 270.-- na ja.

Aufenthalt Januar 2011, Business
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Das moderne Haus liegt nur durch die Uferstrasse getrennt direkt am Genfer See. Die Zimmer sind groß und modern ausgestattet. Der große Fleck im hellen Zimmerteppich zeigt wieder mal das Design nicht alles ist. Sehr zu empfehlen sind die Zimmer in den Garten, die zwar nicht den schönen Seeblick haben dafür aber sehr ruhig sind. Die Rezeptionisten sind jung und sehr bemüht. Das Frühstücksbuffet ist Mövenpick Standard. Sehr, sehr reichhaltig.
Für mich ist das Haus eine Alternative zu den alten Kästen in Lausanne!

• Aufenthalt August 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Das Hotel Mövenpick liegt in Lausanne-Ouchy direkt am Lac Léman. Leicht erreichbar vom Bahnhof mit der Metro 2 zur Endstation Ouchy. Danach etwa 3 Minuten zu Fuss. Das Hotel entspricht den Erwartungen für seine Kategorie. Die Zimmer entsprechen einem gut ausgestatteten Businesshotel. Im Restaurant gibt es ganz leckere Glacé-Coupes mit der legendären Mövenpick Glacé.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Lausanne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Lausanne

Anschrift: 4, avenue de Rhodanie, Lausanne 1006, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Lausanne
Nr. 1 der Öko-Hotels in Lausanne
Nr. 5 der Businesshotels in Lausanne
Nr. 8 der Luxushotels in Lausanne
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mövenpick Hotel Lausanne 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Lausanne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lausanne Moevenpick Hotel

Wenn Sie Mövenpick Hotel Lausanne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.