“Gutens Hotel zu anständigem Preis” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   5 Av Benjamin-Constant, Lausanne CH-1003, Schweiz   |
Nr. 12 von 48 Hotels in Lausanne
Zertifikat für Exzellenz 2014
zug
“Gutens Hotel zu anständigem Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir buchten das Hotel mitten im Lausanne gerade aus diesem Grund.
Der Empfang war i.O. und auch das Parkieren des Autos funktionierte gut.

Das Zimmer, im 4. Stock mit Seesicht war ganz in Ordnung. Sehr sauber. Die Aussicht herrlich.
Das Badezimmer war ein Traum. Das Zimmer selber dürfte noch ein paaq Quadratmeter grösser sein. Steht eine Person am Schrank, muss die andere vom Bett weg. Naja eben Stadthotel.

Super fanden wir den Wasserkocher mit Kaffee dazu. EInfach herrlich.

Der Lift ist extrem langsam und sehr mühsam.

Frühstück hatten wir nicht. Fr. 26.-- ist einfach zu viel, wenn man in wenigen Gehminuten viele Cafes hat.

Die Zimmer war überheizt und in der Nacht war es nötig, entweder die Lüftung einzuschalten, oder das Fenster offen zu lassen. Beides bescherte einem eine unruhige Nacht.

Wir hatten etwas im Fahrzeug vergessen und mussten feststellen, dass die Fahrzeuge nicht abgeschlossen in der Garage stehen.

Ein absolutes NO go war, dass die Bar am Samstag abend geschlossen war. Das kann doch einfach nicht wahr sein.

Als Stadthotel sicherlich nicht schlecht und der Preis ist für ein solches Hotel an dieser Lage sicherlicht angebracht.

Aber wir werden uns das nächste mal wieder ein anderes Hotel suchen, überzeugen konnte es uns nicht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

BS
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Ich war beruflich 2 Tage in Lausanne und habe ein Nacht im Hotel de la Paix übernachtet. Der Empfang war sehr freundlich und professionell. Das Zimmer in der 5. Etage mit wunderschönem Blick über den Genfer See.
In Punkto Sauberkeit und Ausstattung absolut zufriedenstellend. Ich habe mich im Zimmer undum wohl gefühlt.
Das Frühstück ist ebenfalls gut, effiziente und durchaus auch freundlich-resolute Bedienung - die Croissants sind sehr zu empfehlen! Vom Frühstücksraum ebenfalls schöner Blick auf den See.
Preise für das Hotel absolut angemessen, habe ich Lausanne schon schlechter&teurer übernachtet.
Lage ist auch gut, man muss (für Lausanne typisch) vom Bahnhof gute 10-15min. bergaufgehen, aber die Metro Station Flan ist 5 Gehminuten (ohne größere Hügel) gut zu erreichen.

Zimmertipp: wunderschöner Aussicht von den vorderen Zimmern auf den See.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Mit dem Hotel de la Pai in Lausanne kann man nicht allzu viel falsch machen. Bei schönem Wetter und wenn man noch etwas vom Tag hat lohnt sich ein Zimmer mit Seesicht, ansonsten ist man mit den grossen Zimmern zum Hof auch nicht schlecht bedient. Ausgezeichnete Lage, vom Bahnhof ist man mit dem Bus in wenigen Minuten bei Hotel. Ordentliche Küche, gutes Frühstück.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Das Hotel ist zentral gelegen - mit herrlicher Aussicht auf den See und die Stadt.
Ganz in der Nähe von Dom und Altstadt gelegen - nur ein Katzensprung entfernt von guten Restaurants in der Altstadt.
Die Zimmer sind sehr schön und sauber; konfortabel mit modernem Bad. Das Frühstück ist gut, vielfältiges Buffet mit Nespresso.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Montevideo, Uruguay
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Das Hotel liegt sehr schön, zentral & doch mit Blick auf den Genfer See. Die Zimmer sind modern, großzügig & mit sehr bequemen Betten ausgestattet. Wichtig ist ein Zimmer (trotz Aufpreises) mit Blick auf den See zu buchen. Ansonsten bekommt man ein Zimmer zum Hinterhof. Diese sind zwar auch schön eingerichtet & sehr ruhig, aber eben ohne Ausblick & somit geht das ganz Besondere des Hotels doch ein wenig verloren. Das Hotelpersonal war freundlich, allerdings leider nicht besonders hilfreich, als es um einen Zimmertausch (wg. Ausblick) ging. Das Frühstück war sehr gut, Personal dort zuvorkommend & ein bisschen Ausblick auf den See hat man auch vom Frühstücksraum.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2007

Saubere Zimmer, sauberes Bad, ruhiges Zimmer. Gut gelegen mit ausreichendem Frühstücksbuffet.

Aufenthalt Februar 2007
Blackpool, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2005

Ich kann dieses Hotel nur sehr empfehlen. Wenn man vom Bahnhof kommt, dann kann man sich für 15 Schweizer Franken ein Taxi nehmen oder einfach die 10 Minuten zu Fuß gehen. Wenn man aus dem Bahnhof kommt, dann überquert man die Straße beim McDonalds und geht die Straße hinauf, die an der linken Seite des Gebäudes verläuft. Es ist ein steiler Hügel und wenn man viel Gepäck hat, dann würde ich ein Taxi empfehlen.
Wenn man zur Straße kommt biegt man rechts ab und das Hotel erscheint nach ein paar Minuten auf der anderen Straßenseite (auf der linken Seite).

Das Hotel ist gut eingerichtet und sehr sauber. Frühstück gibt es zwischen 6.30 und 10 Uhr, es war gut und die Auswahl war reichhaltig - Würstchen, Speck, Rühreier, gekochte Eier, Croissants, Brötchen, Obst, Aufschnitt, Käse, Joghurt und so weiter.

Es gibt auch Zimmerservice aber es war schön, morgens im Restaurant zu sitzen und die Aussicht auf den Genfer See und die Alpen zu geniessen. Das Hotel ist in guter Lage, die Geschäfte sind nur wenige Schritte entfernt und mehrmals die Woche findet ein Wochenmarkt statt.

Es gibt in der Umgebung viele Restaurants, Museen, Gallerien und Kinos. Ich habe in Lausanne viele andere Hotels gesehen und ich war froh, dass ich in diesem hier abgestiegen war. Ich würde hier auf jeden Fall wieder unterkommen.

Sie waren bereits im Hotel de la Paix? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de la Paix

Anschrift: 5 Av Benjamin-Constant, Lausanne CH-1003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Lausanne
Nr. 8 der Luxushotels in Lausanne
Nr. 10 der Businesshotels in Lausanne
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel de la Paix 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Otel, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de la Paix daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De La Paix Lausanne
Best Western Lausanne
Best Western Hotel Lausanne
Lausanne Best Western

Wenn Sie Hotel de la Paix besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.