“Interessantes openair Erlebnis - viele Leute” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Seuzach, Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessantes openair Erlebnis - viele Leute”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Die Fahrt selber ist eib schönes Erlebnis. Zuerst mit der Bahn zur Talstation (ein Hauch von SanFrancisco Cablecar Erlebnis in den Schweizer Bergen) geht es danach mit der Cabrio Luftseilbahn mit Eindrücklicher Panoramasicht - openair aufs Horn. Wer schon viele Seilbahnen kennt wird wohl nur kurz Euphorie verspüren spielt es doch meiner Meinung nach nicht eine so grosse Rolle ob da nun eine scheibe ist oder nicht.. schön ausgebaut sind die Spazierwece oben oder - wem es die Knie zulassen - der Abstieg zu einer der beiden anderen Seilbahnen. Das Panorama ist definitiv eine Reise wert. Seilbahn unbedingt reservieren, der Besucheraufmarsch war extrem was uns eine Wartezeit von 45Min bescherte.

Kaufdorf, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Älpler Magronen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Das Wetter war durchzogen - nicht aber die Küche oder das kleine Murmeltier, welches auch die grosse Welt (im Gehege) erforschte. Zum z'Mittag gab's leckere Älpler Magronen aus dem Edelweiss Pfännchen. Herrlich - schmackhaft, gut gewürzt mit feinem Alpenkäse, chüschtig, hervorragend.

Zug, Schweiz
“Kleiner Wermutstropfen...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Auf welchen Gipfel soll unser Ausflug führen? Wir entschieden uns für das Stanserhorn mit der CabriO-Bahn. Vor der Kasse bekamen wir eine Boarding-Karte mit Angabe der Zeit, wann uns die alte Standseilbahn zur CabriO-Bahn bringen wird. Ticket gekauft, Boarding-Zeit: Toll die Fahrt mit der alten Bahn. Und erst die Fahrt mit der CabriO-Bahn! Herrlich! Der junge nette Herr von der Bahn verabschiedete sich zuoberst von den Fahrgästen mit der Bemerkung, dass die Rückfahrt ganz einfach, ohne Boarding-Karte, funktioniere. Die Sicht von oben: Phänomenal! Das Mittagessen im Selbstbedienungsrestaurant verlief ohne Wartezeit und war fein. Nach einigen Stunden wollten wir ganz einfach zurück zur Talstation fahren. Der ältere nette Herr erklärte, dass das in 3 Stunden, um 17.05 Uhr möglich sei. Wie bitte? Ja, das sei so. Erst dann gäbe es wieder Boarding-Zeiten. Nach vielen Diskussionen konnten wir vier Personen dann doch mit der nächsten CabriO-Bahn und auch mit der Standseilbahn runter. Mit Kleinkind und Besuch aus dem Ausland, der weiter reisen wollte, waren wir froh, dass es doch klappte. Aber der Wermutstropfen bleibt - wo alles andere doch einfach herrlich war.

Wiesendangen
“Top Service, megafreundliches Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Es war ein super sonniger Tag, als wir mit der CabriO-Bahn aufs Stanserhorn schwebten. Zuerst die Oldtimer-Standseilbahn bis zur Mittelstation, war schon eine Meisterleistung ihrer Zeit! Und das alles begleitet von topfreundlichem Personal, das findet man bei uns in der Schweiz leider nicht so oft!!

Bern, Schweiz
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein MUSS für jeden Besucher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Eine sehr schöne Bahn. Zuerst mit einer Zahnradbahn zur Mittelstation und dann mit der Gondel rauf. Da die Kabel seitlich angebracht sind, kann man oben auf der Bahn stehen. Bei guten Wetter ein schöner Fahrspass. Wir hatten Glück und das Wetter war trotz Frühsommer warm und sonnig. Beim Aufstieg sonne im Gesicht genossen. Oben die hatten wir eine wunderschöne Aussicht mit weitem Blick. Bei der Talfahrt war es dunkel und die Lichter der Stadt strahlten. Romantik pur. Bei der Fahrt runter mit Zahnradbahn durften wir sogar ganz vorne beim Chauffer stehen und plaudern. Ganz witziges Erlebnis!

Aufenthalt Mai 2014

Reisende, die sich CabriO - Stanserhorn-Bahn angesehen haben, interessierten sich auch für:

Luzern, Kanton Luzern
Luzern, Kanton Luzern

Engelberg, Kanton Luzern

Sie waren bereits im CabriO - Stanserhorn-Bahn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie CabriO - Stanserhorn-Bahn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.