“Immer fein - darf nicht im Wochenplan fehlen” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 19 - USD 27
Geeignet für: Preisgünstig Essen
Optionen: Mittagessen
Frauenfeld, Schweiz
“Immer fein - darf nicht im Wochenplan fehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Bei Sabaai Dee gibt es immer frisch zubereitetes echtes Thai essen
- super lecker
- in der freundlichen Atmosphäre, fühlt sich frau sofort wie zuhause
- sehr empfehlenswertes Ladenlokal
- also ich gehe mindestens einmal pro Woche, wenn ich es einrichten kann - mmmh
Miche

• Aufenthalt Dezember 2012

Von 87 % empfohlen
Winterthur, Schweiz
“unkompliziert, grosszügig und LECKER”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Nid und Marcel führen dieses kleine Thai-Lokal mit dazugehörigem Lebensmittelgeschäft. Klein, aber oho muss hier als Motto dienen, denn nur die Räumlichkeiten sind klein, nicht aber die Köchin und der Service sowie die Transparenz, die hier herrscht. Direkt an der Theke sitzend, kann man Nid beim Zubereiten der unzähligen Gerichte zusehen oder auch Marcel, wie er eifrig frisches Gemüse schneidet und die Küchengeräte reinigt. Ein Schwatz über den letzten Urlaub oder die neuesten technischen Gadgets haben dabei immer Platz.
Trotz vieler Besucher ist der Service äusserst fix und die Gerichte schmecken immer. Gebratener Reis in irgendwelcher Form ist, was ich meistens esse bei Nid und Marcel. Obwohl an manch anderem Ort nicht immer geniessbar, ist es hier mein Leibgericht, weil mit den guten Zutaten wie Austernsauce, Knoblauchpulver und frischem Thai-Basilikum eben nicht gespart wird. Was auch immer ich aber bestelle, die Gerichte sind durchs Band lecker und original, die Portionen grosszügig und Nid lässt sich immer etwas einfallen, auch wenn man besondere Wünsche hat.
Ist das Lokal einmal zu voll über den Mittag, wird auch gleich mal ein Tischchen im Laden aufgestellt, damit doch jeder was zu essen erhält. Unkompliziert sind die beiden Gastgeber also alleweil! Was will man mehr? Sabaai Dee ist tatsächlich ein Geheimtipp! En Guete!

Wil, Schweiz
“Ein legendäres Thai-Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Das Sabaai Dee ist ein sehr kleines, aber feines Restaurant in der Frauenfelder Vorstadt. An eher unscheinbarer Lage gelegen, brilliert die thailändische Köchin mit einer enormen Vielfalt an Speisen, während ihr Mann die Bedienung übernimmt und den angeschlossenen Laden führt. Die Atmosphäre ist unkompliziert und herzlich, man lernt hier auch Leute kennen, wenn es über Mittag nur noch am grossen Tisch Platz hat (unbedingt reservieren, der Laden ist klein!). Eine persönliche Empfehlung: das Massaman Curry ist der absolute Knüller!

Frauenfeld
“Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Wir gehen nun schon seit Jahren regelmässig ins Sabaai Dee. Das Ambiente ist typisch thailändisch, nicht zuletzt, weil auch Thais das Lokal schätzen. Von der Hauptstrasse her (vis a vis Migros) betritt man zuerst den kleinen Laden mit thailändischen Lebensmitteln und im Raum dahinter liegt das Take-Away (es gibt auch einen Hintereingang). Nimmt man das Essen nicht mit, findet man einen Platz an einem der Tische oder an der Theke. Der Service ist freundlich und schnell. Nid kocht ausgezeichnet und wenn man an der Theke sitzt, kann man ihr beim Kochen zusehen, wie sie aus den frischen Zutaten eines der schmackhaften Gerichte zaubert. Wir staunen immer wieder darüber, wie schnell das geht. Zwischen 12 und 13 Uhr herrscht hier Hochbetrieb, so dass sich eine telefonische Reservation lohnt. Am Mittag gibt es 4 Menus (täglich wechselnd), am Abend isst man à la Carte (etwa 80 Gerichte), auch Sonderwünsche sind möglich. Wir gehen auch deshalb immer wieder hin, weil uns das Ambiente gefällt. Man kommt schnell ins Gespräch und es sind immer einige Stammgäste zugegen, so dass ein klein wenig das Gefühl der «guten Stube» aufkommt. Das Essen ist wirklich gut (versuchen sie mal die Ente), die Portionen gross und die Preise günstig.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Bester ThaiFood weit und breit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Seit Jahren kommen wir praktisch wöchentlich ins Sabaai Dee und sind immer wieder begeistert! Selbst auf allen unseren Thailand-Reisen haben wir selten so gut gegessen! Das Essen ist immer frisch und sehr lecker! Wer die thailändische Küche kennt, weiss, dass das Gemüse nie ganz durchgekocht wird! Das Curry muss meiner Meinung nach dickflüssig sein. Leider wird es aber fast überall immer viel zu dünn und auch fad aufgetischt. Da ich selber aus der Regio FF komme, kenne ich sehr viele Leute, die regelmässig in dieses kleine Restaurant kommen. Und ich habe noch nie jemand getroffen, der das Essen nicht mochte! Das Sabaai Dee ist auch bei thailändischen Leuten sehr beliebt. Für mich ist dies ebenfalls ein Zeichen, dass das Essen sehr gut ist!

• Aufenthalt August 2012