“Grundsolides Thairestaurant” 3 von 5 Sternen

Optionen: Imbiss
riehen
“Grundsolides Thairestaurant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Besuchten heute mit 10 Personen das Nuk Tschokdee für ein schnelles Mittagessen.
Entweder wurde ein Mittags-Menu ausgewählt oder ab Karte. Die Vorspeisen kamen zügig, auch die Hauptspeisen und alles gleichzeitig. Wir hatten u.a. Curry mit Poulet, Ente gebraten und alle waren mit dem Essen wirklich zufrieden. Wir besuchen dieses Lokal seit über einem Jahr regelmässig und wurden noch nie enttäuscht. Die teilweise schlechten Bewertungen sind nicht verständlich. Das Lokal ist zweckmässig eingerichtet und wir wurden freundliche bedient. Absolut ideal für ein business-lunch!

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 75 % empfohlen
“Keine zu hohen Erwartungen an Thaiküche stellen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013 über Mobile-Apps

Waren spontan zum Mittagessen dort. Die Mittagskarte hat nicht riesig viel an Auswahl, doch ausreichend Verschiedenes. Von daher müsste man meinen, dass man nicht zu lange auf das Essen warten müsste. Das Essen selbst war gut. Geschmacklich etwas zu süss.
Das Lokal war zwar voll, wenn auch nicht ganz, dafür die Küche um so mehr. Die Bedienung macht gerade das Nötigste und wir mussten auf gerademal ein Gericht fast 40 min warten!
Für ab und zu mal etwas Thaiessen ohne alles rundherum zu bewerten, kann man das Nuk durchaus empfehlen.

Aufenthalt November 2013
Frauenfeld, Schweiz
“Waren da wirklich Thais am Kochherd?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Meine Mutter (sie ist Thai), mein Vater (Schweizer, spricht perfekt Thai und kennt Thailand seit >30 Jahren), mein Freund (fährt absolut auf Thai-Essen ab) und ich waren im Nuk Tschokdee in Frauenfeld. Das war aber auch das letzte Mal, denn so schrecklich haben wir noch nie Thai gegessen. Wir haben eine Tom Kha Gai (Kokosmilchsuppe) bestellt, die viel zu süss war. Wir mussten sie mit Soja/Fischsauce und Limettensaft kräftig nachwürzen! Ausserdem hatten wir einen Yam Nüa Nam Tok (Rindfleischsalat, das war das beste Gericht von allen) und zusätzlich haben wir Laab Muu (SchweineHACKFLEISCH-Salat) bestellt. Unglaublich, das kann man nicht bringen: Sie haben den Laab Muu als Yam Muu verkauft, sprich statt Schweinehackfleich-Salat haben wir einen gewöhnlichen Schweinefleischsalat bekommen. Als Antwort kam dann: "Nein, das ist Laab Muu, denn wir servieren das so". Hallo?! Ich komme aus der Region, wo dieses Gericht herkommt, und niemand, aber absolut NIEMAND behauptet so einen Mist. Dann ist es bestimmt kein Laab Muu.

Für Beschwerden hatte das Schweizer-Personal auch nichts übrig, die haben das gar nicht interessiert.
Neben dem schlechten Essen stimmt auch die Atmosphäre nicht. Tische und Stühle sind zu eng aneinandergereiht, da kann ich ja mit der Gabel bei der Tischnachbarin etwas stibizen. Zudem hat man das Gefühl, als würden demnächst die Jass-Karten rausgeholt werden.
Fazit: Mit Thailand hat das nichts zu tun, weder das Essen noch die Atmosphäre. Nicht zu empfehlen. Ich hätte den Kehlhof empfohlen, aber den gibts ja nicht mehr...

• Aufenthalt August 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Winterthur, Schweiz
“Als Gast unwillkommen?!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Ich esse häufig in günstigeren Lokalen, auch oft Thai. Habe daher keine übersteigerten Erwartungen an den Service und das Essen. Das Essen war okay für den Preis, aber nicht überragend (hatte Pad Thai, Nudeln schienen etwas lange im Wasser gelegen zu haben, waren glibbrig. War eher mässig gewürzt. Sonst okay.)
Was mich zur schlechten Bewertung bewegt, ist folgende Situation: sehr heisser Tag, wenige Gäste. Ich bitte am Tresen darum, mein benutzes Glas (hatte eine Cola) mit Hahnenwasser nachzufüllen. Dafür wurden 2.- verlangt!
Ich kenne dies von anderen Restaurants, über Sinn und Unsinn dieser neuen Einkunftsquelle lässt sich streiten. In diesem einfachen Restaurant hätte ich dies jedoch nicht erwartet. Als ich das Service-Personal freundlich bat, doch dem Chef auszurichten, dies sei nicht so kundenfreundlich, hielt mir dieser einen Vortrag darüber, dass es ja wohl nicht gehe, dass Kunden einfach nur Hahnenwasser trinken, schliesslich müssen sie ja das Glas auch abwaschen usw (meins war ja benutzt...). Ich versuchte ihm klar zu machen, dass es mir um Kundenservice ging, dass ich dann das nächste Mal eher ein Restaurant besuchen würde, wo man nichts fürs Hahnenwasser zahlt. Seine Antwort: Das ist uns ja egal!
Also ganz abgesehen davon, dass er vom Service keine Ahnung hatte (auch in einem einfachen Restaurtan kann man das Essen vor den Kunden stellen statt neben ihn) war er auch noch frech und gab mir zu verstehen, dass ich als Kunde unerwünscht bin.
Ich würde dieses Restaurant nicht wieder besuchen! Es gibt gute Alternativen in Frauenfeld.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Neunforn, Thurgau, Switzerland
“Ich bin ein neuer Fan der Hausspezialität!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Ooooooh mein Reis à la Nuk Tschokdee (Hausspezialität) mit Grünpfeffer/Zitronengras-Sauce war der absolute Hammer!
Und wir wurden ganz lieb und freundlich und mit ordentlichen Portionen umsorgt. Sehr familiär, ich fühlte mich grad wie daheim. Wer etwas Nobleres mit weissen Gedecken und "Schischi" sucht, ist hier falsch. Wer einfach gut und gern Thai isst und dafür weniger gestelzt, dafür umso freundlicher empfangen wird, ist hier aber total richtig!
Der einzige "Nachteil": Für "scharf" war es nicht wirklich scharf. Es ist halt eher das typische Schweizer "scharf". Aber wenn man es weiss, kann man beim nächsten Mal auch extra scharf bestellen ;)
En Guete!

• Aufenthalt Juni 2013