“Super Ambiance, tolles Essen!” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 24 - USD 94
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Steffisburg, Schweiz
“Super Ambiance, tolles Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Das Restaurant Zum See, das seit 30 Jahren von Max und Greti geführt wird, kann nur empfohlen werden. Auch wenn die Preise sehr stolz sind, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt! Ausser dem Salat, der ziemlich normal war, können wir alles Andere wie Fisch, Milken, Dessert, Wein, nur rühmen! Wir kommen wieder, wenn wir in Zermatt sind. Schöner Nebeneffekt: Der Spaziergang dorthin macht Freude und Spass und der Weg zurück ist gut fürs Verdauen!

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Tolles Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Tolles authentisches Essen im Wallis. Das Restaurant Zum See ist für mich immer ein Muss, wenn ich in Grächen oder Umgebung bin. Sehr gutes Essen, eine tolle Teeauswahl, sowie ein wunderschöner Blick auf die Berge und den See. Ein super Preis-Leistungsverhältnis. Hier stimmt einfach alles!!

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gourmet auf der Talabfahrt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Das Restaurant "Zum See" liegt idyllisch zwischen alten Walliser Häusern an der Talabfahrt. Gut zum draussen sitzen an der Sonne oder in der gemütlichen Gassttube. Sehr guter, aufmerksamer Service. Beste Vor- und Hauptspeisen (Hausgemachte Pasta). Sehr gute Weine. Die berühmte "Creme-Schnitte" ist ein Muss.

• Aufenthalt Februar 2013
Genf
“Gaumenfreude pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Kurzum das beste was Zermatt meines Erachtens zu bieten hat:

- von Herzen freundliche Bedienung / Inhaber mit Schmäh
- exzellente Küche (hausgemachte Pasta, fein abgeschmeckt; lukullische Nachspeisen: Sachertorte (echte Konkurrenz zum Sacher in Wien), ein ausgezogener Apfelstrudel (so wie es sich gehört), eine Cremeschnitte die Herzen höher schlagen lässt (obwohl man nachher durchaus einen "klaren" nicht ausschlagen sollte ;)
- das ganze abseits von olé après-ski, inzwischen kleinen uralten Bergchalets mit dem gewissen Extra

Was will man mehr?

Aufenthalt Februar 2013
Basel, Schweiz
“Terasse inmitten kleiner Holzhütten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Wir waren am Mittag dort und das Restaurant war innen und aussen voll. Reservieren unbedingt nötig während der Saison. Zum Apéro kann man mit guten Gewissen ein Glas Champagner nehmen, da er rege gebraucht wird und darum auch wirklich prickelnd frisch ist. Der Teller mit Hobelkäse und Trockenfleisch war von bester Qualität und auch die Hauptspeisen (Käseschnitte zum See und Lammfilet mit Gratin) waren sehr gut. Das Fleisch hätte ein bisschen mehr rosa sein dürfen. Danach die hausgemachten Crèmeschnitten...göttlich. Schade nur, dass die meisten Leute dort ein wenig affektiert sind, sowohl die Gäste als auch die Chefin. Vielleicht lag es daran, dass wir nur einen Promis statt einen Lynch Bages verköstigt hatten. Aber was soll's! Die Lage und das Lokal sind trotzdem sehr heimelig. PS: unsere Bedienung war sehr nett und zuvorkommend.

• Aufenthalt Februar 2013