“Ein Muss für jeden Zermatt Besucher” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Zer Bännu 22 | 3920 Zermatt, Zermatt CH-3920, Schweiz   |
Nr. 27 von 115 Hotels in Zermatt
Zertifikat für Exzellenz 2014
Windisch
“Ein Muss für jeden Zermatt Besucher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

In der Alpenlodge zu wohnen ist ein Muss für jeden Zermatt Besucher. Die Lage, der Service, das Angebot und die Gastfreundschaft der Familie Taugwalder sind aussergewöhnlich. Darüber hinaus kann man Im Winter, bei Skitouren mit Willi Taugwalder die schönsten Plätze und Hänge der Zermatter Bergwelt kennenlernen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Geschäftlich
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Schönes Zimmer mit viel Stauraum für unser Skigepäck und herrlichem Blick auf das Matterhorn. Der Wellnessbereich ist klein aber sehr schön. Die Gastgeberin und Ihre Mannschaft führen das Hotel sehr persönlich und man fühlt sich sehr willkommen. Das Frühstück ist lecker. Empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013 über Mobile-Apps

Beruflich viel unterwegs und in Hotels war die Alpenlodge für uns ein Ort an dem wir uns aufgrund der familiären und herzlichen Atmosphäre sofort wohl gefühlt haben. Unser Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, das Bad sehr schön und mit Badewanne ausgestattet. Wir genossen einen herrlichen Blick auf das Matterhorn und Zermatt. Die Ausstattung war funktional und durchdacht: im großen Kleiderschrank war viel Platz für Garderobe, Koffer etc., für Skijacken gab es eine kleine Garderobe. Kerzen in Zimmer und Bad sorgten ruckzuck für eine romantische Atmosphäre. Überall war es sauber und liebevoll eingerichtet, insbesondere der Wellnessbereich war klein aber sehr fein. Der Frühstücksraum erinnert an einen großen offenen Wohnbereich, da neben den Tischen noch mit einer kleinen Bar und gemütlichen Sofa-/Fernsehecke ausgestattet. Die Fotos an den Wänden scheinen private Einblicke in das Leben der Gastgeber zu geben. Obwohl fremd, hatten wir so während unseres Aufenthaltes eher das Gefühl "bei Freunden zu Besuch" als in einem Hotel zu sein.

Aufenthalt April 2013, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Es ist ein schönes Hotel am Rande von Zermatt. Schöne Aussicht (Matterhorn) ein schönes grosses Zimmer, Wellnessbereich mit kleinen Details. Sehr sauber.
Gastgeberin und seine Leute sind sehr freundlich - hilfsbereit und tip-top.

Da das Hotel am Rande des Dorfes ist.- hat es eine schöne Aussicht - Laufen bis zum Dorf oder mit den Taxitransfer vom Hotel ins Dorf.- ist auch sehr schnell und mal was anderes.

Jedenfalls uns hat es gefallen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Wir haben im Januar 2012 einige Tage in der Alpenlodge verbringen dürfen. Das grosse Zimmer mit schönem Badezimmer und einem Balkon mit direkter Sicht auf das Matterhorn hat uns überzeugt. Das Hotel ist in natürlichen Materialien gehalten, viel Stein und Holz, also absolut passend für Zermatt.

Die Gastgeberin Frau Taugwalder ist sehr herzlich und natürlich. Sie behandelt ihre Gäste ungekünstelt und mit viel Charme. Auch die anderen Mitarbeitenden sind alle sehr zuvorkommend und freundliche.

Das Restaurant wo das Frühstück serviert wird ist mit kleinen Details sehr gemütlich ausgestattet. Es gibt sogar einen Bereich, welcher wie ein Wohnzimmer eingerichtet ist und man sich fast wie zuhause fühlt. Das Wellness ist klein aber fein, mit grandioser Sicht aufs Matterhorn.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden bestimmt auch in Zukunft wieder in der Alpenlodge übernachten wenn wir in Zermatt sind.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Nidau
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Das Hotel erfüllt eigentlich alle Wünsche: es ist sehr stilvoll eingerichtet, bis ins kleinste Detail und inspiriert für neue Ideen. Die rossen Zimmer sind ebenfalls stilvoll und gemütlich eingerichtet. Auch der Wellnessberich ist eine wahrhaftige Oase! Die Sauberkeit ist im ganzen Hotel einwandfrei. Für den Preis habe ich noch nie so ein schönes Hotel gebucht!!!
Alle Angestellten und auch die Besitzerin sind sehr herzlich und zuvorkommend zu den Gästen. Das Frühstück hat mich trotz hohen Erwartungen positiv überrascht, wenn nicht sogar fast umgehauen!
Die Lage finde ich trotz der Entfernung zum Zentrum (ca 15 min Fussweg) atemberaubend, wenn nicht sogar die schönste in Zermatt! Am Morgen kann man dank der erhöhten Lage beim Frühstück zuschauen, wie die Sonne die Bergwelt beleuchtet, am Abend hat man einen wunderbaren Ausblick aufs beleuchtete Dorf.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Hofheim am Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Wir haben hier 10 Tage lang einen Super-Skiurlaub verlebt. Frau Taugwälder und ihre Mitarbeiterin sorgten für sehr nette und persönliche Atmosphäre. Das Hotel vereint modernes Design, Gemütlichkeit und Super Blick auf Matterhorn und Zermatt. Zimmer sind modern eingerichtet. Nachmittags-Tee mit Kuchen ist besonders nett. Wellness-Bereich sehr stilvoll gestaltet. Der 10minütige Spaziergang von Zermatt zurück zum Hotel tut nach einem Abendessen immer gut. Die Skier kann man an der Liftstation Sunegga aufbewahren. Wir können die Alpenlodge nur bestens empfehlen.
Manfred und Sabine

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Alpenlodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenlodge

Anschrift: Zer Bännu 22 | 3920 Zermatt, Zermatt CH-3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 16 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 21 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 42 der Familienhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpenlodge 3*
An einem sonnigen Hang am Rande von Zermatt begrüßt Sie die Alpenlodge, die Sie auch auf Skiern erreichen können. Freuen Sie sich auf Panoramablick auf das Matterhorn und kostenfreien Zugang zum Wellnessbereich. Das moderne Spa Zen verfügt über eine Sauna und ein Dampfbad. Vom Ruheraum genießen Sie eine atemberaubende Aussicht auf die umliegenden Berge. Die Zimmer der Alpenlodge sind in einem eleganten und modernen alpinen Stil eingerichtet und mit kostenlosem WLAN ausgestattet. Ein Flachbild-Kabel-TV und ein DVD-Player sind ebenfalls in den Zimmern vorhanden. Bademäntel und ein Haartrockner liegen für Sie bereit. Kaffee, Tee und Kuchen werden Ihnen täglich kostenlos serviert. Die gemütliche Loungebar mit offenem Kamin lädt nach einem Tag in den Bergen zum Entspannen ein. Darüber hinaus erwartet Sie eine gemeinsame Terrasse mit Panoramablick auf das Dorf und das imposante Matterhorn. Die Sunneggabahn und die Busse zu den Seilbahnen des Matterhorn liegen nur einen 5-minütigen Spaziergang von der Alpenlodge entfernt. Skipässe können Sie in der Pension kaufen. Den Bahnhof und die Gornergrat Bahn erreichen Sie innerhalb von 10 Minuten zu Fuß. Transfers zu den Bergbahnen sind gegen Aufpreis möglich. Bei einem Aufenthalt von 2 Übernachtungen oder länger stehen Ihnen kostenfreie Transfers von und zu den Bahnhöfen zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenlodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenlodge Zermatt
Hotel Alpenlodge Zermatt
Alpenlodge Hotel Zermatt
Zermatt Hotel Alpenlodge

Wenn Sie Alpenlodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.