“Muss mal einfach gesehen und erlebt haben” 5 von 5 Sternen

Art: Freizeitparks/ Themenparks
Attraction Details
Köln, Deutschland
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss mal einfach gesehen und erlebt haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Es gibt sicherlich viele schöne Orte und Landschaften in den Alpen. Aber - vielleicht noch neben Chamonix - die spektakulärsten Lanschaften und Berge bietet Zermatt. Allein der Blick vom Gonergrat aufs Matterhorn entschädigt an einem schönen Tag für die zugegebenermassen nicht gerade billigen Unterkunts- und Bergbahnpreise. Absolit empfehlenswert sind dabei die Paragliding-Touren und Tandenflüge z.B. von Zermatt Fun. Die Ausblicke sind noch spektakulärer als vom Gornergrat und vom kleinen Matterhorn aus. Empfehlenswert ist auch der Besuch des Matterhornmuseums im Zentrum von Zermatt neben der Dorfkirche mit interessanten Details zur Geschichte des Matterhorns - inklusive des gerissenen Seils der Erstbesteigung

Aufenthalt Januar 2011

• Thai zuerst
Kleinlützel
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Postkarte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Sie kennen den Berg der Berge sicher. Ich denke die meisten die schon mal etwas aus der schweiz gesehen haben kennen das Matterhorn. Es ist wirklich zu empfehlen sich dort mal 3-4 Tage Zeit zu nehmen und die Region zu erforschen.
Die Jahreszeiten sind eigentlich egal, je nach dem was man sucht, am allerschönsten finde ich aber den Herbst in Zermatt, wenn die Lerchen so richtig golden leuchten.