“perfekte Erholung” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Auf dem Fels, Zermatt 3920, Schweiz   |
Nr. 1 von 115 Hotels in Zermatt
“perfekte Erholung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Wir waren im Oktober für ein paar Tage zum ersten Mal im Omnia. Die beiden negativen Punkte vorweg: Die Preise sind happig, knapp ok für die Zwischensaison, aber eindeutig zu hoch für die Hauptsaison. Aber das ist wohl Zermatt... Schade, dass es in unserem Zimmer nur Bett und Liege, aber keine richtigen Stühle und Schreibtisch gab. Die Betten waren perfekt, für die gemütlichen Fellstühle auf dem Balkon war's zu kühl und zwischendurch wären wir gerne mal "richtig" gesessen. Ansonsten hat alles gepasst: Der Service war äusserst aufmerksam, das Frühstücksbuffet etwas vom Schönsten und Reichhaltigsten, was ich bisher in einem Hotel gesehen habe. Die Badelandschaft ist etwas klein, aber fein und ein Bad im Whirlpool mit Blick aufs "Horu" einfach unvergesslich. Auch die gemütliche Lobby mit Bibliothek und Bar lädt zum Verweilen ein.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
PhilippeClarinval, Manager von The Omnia, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2013
Sehr geehrter Herr Stan

Herzlichen Dank für Ihren Beitrag auf Tripadvisor. Ich freue mich, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und vor allem, dass Sie die Auswahl des Frühstückbuffets geschätzt haben.

Ich bedaure, dass Sie das Preis / Leistungsverhältnis nicht gut fanden denn es liegt uns sehr viel daran unsere Preise marktgerecht und fair zu halten. Wir sind sicherlich nicht das günstigste Hotel von Zermatt aber ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass der Preis, die Qualität wiederspiegelt. Hoffentlich habe ich das Vergnügen Sie erneut begrüssen zu dürfen.

In der Zwischenzeit sende ich Ihnen meine besten Grüsse

Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Waren Anfang der Wintersaison für ein Wochenende in THE OMNIA.
Die Zimmer sind gross und die Aussicht auf dem Fels oben ist unglaublich.
Jeder MA war freundlich und hilfsbereit wie man es sich wünscht.
Wir haben den SPA, das Restaurant und auch die Bar (THE CAVERN) genutzt und es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Wer sich modernen Luxus in Zermatt gönnen will, ist mit THE OMNIA genau richtig!

Zimmertipp: Wer Wert auf eine schöne Aussicht legt, kommt um eine Ecksuit nicht rum.
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
PhilippeClarinval, Manager von The Omnia, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2012
Sehr geehrter LuxConviva

Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Komplimente. Es freut mich ausserordentlich, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und es freut mich noch mehr, dass Sie auch unsere Cavern entdeckt haben. Dieses Jahr werden wir diesen magischen Ort wieder ab 15.12.2012 eröffnen und raffinierte coktails mit guter Musik anbieten.

Ich würde mich sehr freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Vom ersten Eindruck der Homepage bis zum direkten Erlebnis vor Ort: dieses Hotel ist etwas Besonderes.
Der Empfang war sehr professionell, das Gepäck durften wir stehen lassen und uns direkt auf die besonnte Terrasse mit Matterhornblick begeben, wo man uns einen Apéritiv zur Begrüssung reichte.
Danach bot man uns noch eine Führung durch das Hotel an, bevor man uns ins Zimmer begleitete. Dies war modern und geschmackvoll eingerichtet, auf dem Balkon war Schafsfell auf den Stühle drapiert, Gebäck lag bereit, ebenso eine Karaffe mit Whiskey.
Der Wellnessbereich ist stylish, es stehen Sauna, Dampfbad, Schwimmbecken sowie ein Whirlpool auf der Aussenterrasse zur Verfügung (mit Blick auf Zermatt und das Matterhorn). Abends wurde der Poolbereich von Fackeln erleuchtet.
Das 3-Gang-Abendessen im Restaurant war erstklassig zu einem guten Preis-Leistungverhältnis. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls hervorragend.
Unser Resumée: sehr freundliche, hervorragend geschulte Mitarbeiter und ein topmodernes, aber nicht übertrieben gestyltes Hotel in fantastischer Lage haben uns einen tollen Aufenthalt fernab von der Hektik des Alltags beschert.

• Aufenthalt November 2011, Paar
PhilippeClarinval, Geschäftsführer von The Omnia, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2012
Sehr geehrtes Nordlicht

Ich freue mich sehr Ihre Komplimente zu lesen und dass die gesamte Erfahrung angenehm war. Ebenfalls freut es mich, dass die den Internet Auftritt loben. Wir haben erst kürzlich die gesamte Website neu gestaltet, damit sich unsere Gäste ein gutes Bild machen können von dem was sie im The Omnia erwartet.

Ich würde mich sehr freuen, Sie bald wieder zu empfangen.
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

... aber natürlich findet man immer etwas. Zu individuell sind die einzelnen Bedürfnisse :-)

Personal:
Keine Ahnung wo das Personal in die Ausbildung ging.... Aber dorthin müssten eigentlich alle, die im Hotelfach tätig sind.
Sei dies der Kellner, die Raumpflegerin oder die Damen an der Rezeption >> alle haben ihren Job "Perfekt" gemacht. Teilweise haperte es zwar noch mit der deutschen Sprache, aber mit englisch gings dann recht gut.

Allgemein:
+ Schon der Empfang war ein kleines Highlight, wurden gleich zu einem Welcome Drink eingeladen und nahmen diesen auf der Terrasse mit Blick auf das Matterhorn ein. Formalitäten haben wir dann bei diesem Drink erledigt. Danach wurde uns das Hotel gezeigt.
+WLan war Gratis (wir buchen nur noch Hotel wo das so angeboten wird)
+ Super Lage, Modern eingerichtet
+ kleiner aber schöner Fitness Raum, Mineral, Tücher, Äpfel und sogar Kopfhörer wurden zur Verfügung gestellt.
+ Sehr schöner Wellnessbereich, ich war zwar nie dort, aber meiner Frau hat es sehr gut gefallen. Da wir in der Nebensaison dort waren, war sie meistens alleine. Ein Anruf bei der Rezeption genügte und die Sauna wurde angelassen.
+ Beim Frühstück Buffet fehlte es uns an gar nichts. Auch hier eine perfekter Service

Zimmer:
+ Wir hatten eine "P Suite" mit Blick auf Zermatt.
+ Gute Bose Musikanlage war auch im Zimmer.
+ Separates WC mit Dusche, (war etwas klein aber OK)
+ Dafür war das Bad riesig mit einer Holzbadewanne.
+ Minibar und Snacks waren vorhanden
+ Gratis wurde sogar je ein Glas Bourbon bereitgestellt.
+ 2 Kleine Muffins und Äpfel erwarteten uns, am letzten Abend gab's dann noch 2 kleine Pralinés
+ Vorhänge die sehr gut verdunkelt haben
+ Spezielle Matratze > als Wasserbett gewöhnte ist aber alles was härter als Wasser ist Gewöhnung bedürftig für uns
+ Zwei Stühlen und Ziegenfelle luden zum relaxen auf der Terrasse ein
- Jeden Abend wurde das Bett frisch aufgedeckt und mit frischen Lacken bezogen. Ich meine das wäre nicht nötig (Umweltgedanke/Energieverbrauch?). Da die Decken versorgt wurden, konnte sich meine Frau natürlich auch nicht zu Decken wenn sie sich am späteren Nachmittag hinlegte. Zudem hat uns dies eher gestört da wir Abends nicht gross in den Ausgang gingen. Wir hätten das aber sicher auch melden können, und das Bett wäre bereits am Morgen so gemacht worden.
- Die TV Sender waren nicht in der Reihenfolge wie auf dem Senderblatt aufgeführt. Und als TV Junkie wäre ein grösserer LCD TV (vielleicht direkt an der Wand montiert) natürlich auch nicht schlecht gewesen. Es hatte auch ein DVD oder Bluray Spieler.

Anregung/Idee:
In den letzten 2-3 Jahren haben wir immer mehr Hotels gesehen welche eine Nespresso Maschine im Zimmer anbieten. Sehen wir Hotels die das haben ist dies für uns ein grosses plus (Vielleicht anstelle des Bourbon's)
Geht vielleicht räumlich nicht >> wir haben in den letzten Jahren meist Hotels mit einer Lounge gebucht wo dann gegen Abend ein kleiner/grosser Apéretiv serviert wurde. Wir haben dies schätzen gelernt weil wir am Abend nicht mehr gross Essen gehen wollen.

Die negativ Punkte mussten wirklich gesucht werden und sind eigentlich auch keine wirklichen.
Hotels mit schöner und moderner Einrichtung haben wir schon viele auf der Welt gesehen > kombiniert mit einem so gutem, kompetenten und freundlichen Service aber noch selten bis nie.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
PhilippeClarinval, Geschäftsführer von The Omnia, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2012
Sehr geehrtes Mitglied von Tripadvisor

Herzlichen Dank für Ihre Komplimente und Anregungen. Es bedeutet mir persönlich sehr viel, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen so ausführlichen Kommentar zu hinterlassen. Ich bin sicher, dass andere Tripadvisor Leser dies ebenso zu schätzen wissen.

Ihren ersten Satz fand ich besonders lustig. Unser Team war in ganz verschiedenen Schulen aber das Wichtigste ist, glaube ich, dass sie die Schule des Lebens besuchen. Wärme, Herzlichkeit, Aufmerksamkeit und Leidenschaft sind doch viel wichter als bloss Professionalität.

Ihre Anregungen nehme ich gerne auf. Die Betten werden stets so vorbereitet wie sie bei Anreise sein sollen ausser sie wünschen es anders. Für das nächste Mal, werde ich dies gerne vermerken. Was den Kaffee im Zimmer betrifft ist es so, dass wir im Haus generell nur Blue Mountain Kaffee servieren, der feiner und exklusiver ist als Kapselkaffee. Hier ebenfalls können wir auf Wunsch eine Maschiene organisieren.

Ich freue mich Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Nach einem Jahr wieder im ""the omnia" in Zermatt.
Sehr warmes Empfang und sehr angenehme ambiance, sehr schoenes Zimmer, hervorgabende Dienstleistung, der Spa ist eine Besuch wert mit jacussi mit Blick auf den Matterhorn.
Das Essen ist ebenfalls von héchste Qualität, mit profesionnelle Service und excellente Weinberatung.
Ich werde bestimmt wieder dort hinghen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
PhilippeClarinval, Geschäftsführer von The Omnia, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2012
Sehr geehrtes Mitglied von Tripadvisor

ich habe mich sehr gefreut Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen und danke Ihnen für Ihre Loyalität.

Was mich jedoch noch mehr freut, ist dass wir Sie erneut überzeugen konnten und dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben.

Herzliche Grüsse an Euch
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Man fühlt sich im Omnia überall willkommen und wohl! Die Zimmer sind geräumig und super schön eingerichtet, dabei auch praktisch. Der Spa Bereich ist sehr zu empfehlen, besonders das Sprudelbad im Freien. Das Hotel ist professionell geführt, aber auf eine sehr ungewöhnliche, persönliche Art! Das findet man -meiner Erfahrung nach- in der Schweiz sonst nicht. Besonders erwähnen möchte ich, dass das Restaurant absolut spitze ist, und zwar das Essen wie auch der Service. Alles in allem eine perfekte Hotelerfahrung. Weiter so!

• Aufenthalt September 2012, Paar
PhilippeClarinval, Geschäftsführer von The Omnia, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2012
Sehr geehrte Simone R

Vielen lieben Dank für Ihre freundlichen Komplimente. Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Besonders freue ich mich aber auch, dass Sie das Persönliche geschätzt haben. Es liegt uns am Herzen, unsere Gäste in der Mountain Lodge wie unsere Freunde Willkommen zu heissen. Dementsprechend können sie sich auch wie zu Hause fühlen, wo Sie sich selbst sein können.

Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch.

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

The Omina ist der perfekte Rückzugsort, um im doch zum Teil eher turbulenten Zermatt eine Oase der Ruhe, eingebettet zwischen den 4000er des Wallis - allen voran natürlich dem Matterhöru - zu finden. Obwohl wir leider nur ein Wochenende in die Luxuswelt eintauchen konnten, fühlten wir uns bei unser Abreise wunderbar entspannt, zufrieden und erfüllt.

Der Gastgeber Philippe Clarinval las uns jeden Wunsch von den Lippen ab und sorgte zusammen mit seinem wunderbaren Team dafür, dass wir uns um nichts kümmern mussten. Ein grosses Dankeschön dafür!

Schon wenn man The Omina durch den in Kerzenschein getauchten unterirdischen Gang betritt, legt man den Alltagsstress ab und das Verwöhnprogramm "Auf dem Fels" kann beginnen :-)

Ein besonderes Highlight, auf das es nicht zu verzichten gilt: Sonnenaufgang im hauseigenen Aussen-Whirlpool!

Ein weiteres Highlight: Die Tempura-Matratzen, die sich jeder Körperform perfekt anpassen und einem in Kombination mit der frischen Bergluft wunderbar schlafen lassen!

Wir geben sowohl dem Team, dem Hotel, dem Ambiente und nicht zuletzt auch dem herrlichen Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt, die volle Punktzahl und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Herzlichen Dank an das Omnia-Team für einen unvergesslichen Aufenthalt!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
PhilippeClarinval, Geschäftsführer von The Omnia, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2012
Liebe Anja W

Herzlichen Dank für die freundlichen Komplimente. Ich freue mich ausserordentlich dass Ihr Euren Aufenthalt bei uns auf dem Fels geniessen konntet und dass nun die Batterien wieder aufgeladen sind.

Die Fotos, die Sie auf Tripadvisor publiziert haben sind wirklich erste Klasse. Vor allem der "Infinity-Blick" vom Pool ist genial. Danke vielmals! Sollten Sie weitere Fotos haben, wäre ich Ihnen sehr dankbar wenn Sie den Lesern Ihres Reviews ebenfalls Ihre fotografischen Eindrücke mitteilen könnten.

Ich würde mich sehr freuen Sie bald wieder hier begrüssen zu dürfen.

Herzlichst
ph.clarinval@the-omnia.com

Sie waren bereits im The Omnia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Omnia

Anschrift: Auf dem Fels, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 1 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 1 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 2 der Businesshotels in Zermatt
Nr. 26 der Familienhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Omnia 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Omnia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Omnia Zermatt
The Omnia Zermatt
Hotel Omnia Zermatt
Omnia Hotel Zermatt
Hotel The Omnia Zermatt
The Omnia Hotel Zermatt
Design Hotel Zermatt

Wenn Sie The Omnia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.