“Erholung pur” 5 von 5 Sternen

Auf dem Fels, Zermatt 3920, Schweiz   |
Nr. 4 von 116 Hotels in Zermatt
“Erholung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Vom ersten Eindruck der Homepage bis zum direkten Erlebnis vor Ort: dieses Hotel ist etwas Besonderes.
Der Empfang war sehr professionell, das Gepäck durften wir stehen lassen und uns direkt auf die besonnte Terrasse mit Matterhornblick begeben, wo man uns einen Apéritiv zur Begrüssung reichte.
Danach bot man uns noch eine Führung durch das Hotel an, bevor man uns ins Zimmer begleitete. Dies war modern und geschmackvoll eingerichtet, auf dem Balkon war Schafsfell auf den Stühle drapiert, Gebäck lag bereit, ebenso eine Karaffe mit Whiskey.
Der Wellnessbereich ist stylish, es stehen Sauna, Dampfbad, Schwimmbecken sowie ein Whirlpool auf der Aussenterrasse zur Verfügung (mit Blick auf Zermatt und das Matterhorn). Abends wurde der Poolbereich von Fackeln erleuchtet.
Das 3-Gang-Abendessen im Restaurant war erstklassig zu einem guten Preis-Leistungverhältnis. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls hervorragend.
Unser Resumée: sehr freundliche, hervorragend geschulte Mitarbeiter und ein topmodernes, aber nicht übertrieben gestyltes Hotel in fantastischer Lage haben uns einen tollen Aufenthalt fernab von der Hektik des Alltags beschert.

• Aufenthalt November 2011, Paar
PhilippeClarinval, Geschäftsführer von The Omnia, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2012
Sehr geehrtes Nordlicht

Ich freue mich sehr Ihre Komplimente zu lesen und dass die gesamte Erfahrung angenehm war. Ebenfalls freut es mich, dass die den Internet Auftritt loben. Wir haben erst kürzlich die gesamte Website neu gestaltet, damit sich unsere Gäste ein gutes Bild machen können von dem was sie im The Omnia erwartet.

Ich würde mich sehr freuen, Sie bald wieder zu empfangen.

Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

... aber natürlich findet man immer etwas. Zu individuell sind die einzelnen Bedürfnisse :-)

Personal:
Keine Ahnung wo das Personal in die Ausbildung ging.... Aber dorthin müssten eigentlich alle, die im Hotelfach tätig sind.
Sei dies der Kellner, die Raumpflegerin oder die Damen an der Rezeption >> alle haben ihren Job "Perfekt" gemacht. Teilweise haperte es zwar noch mit der deutschen Sprache, aber mit englisch gings dann recht gut.

Allgemein:
+ Schon der Empfang war ein kleines Highlight, wurden gleich zu einem Welcome Drink eingeladen und nahmen diesen auf der Terrasse mit Blick auf das Matterhorn ein. Formalitäten haben wir dann bei diesem Drink erledigt. Danach wurde uns das Hotel gezeigt.
+WLan war Gratis (wir buchen nur noch Hotel wo das so angeboten wird)
+ Super Lage, Modern eingerichtet
+ kleiner aber schöner Fitness Raum, Mineral, Tücher, Äpfel und sogar Kopfhörer wurden zur Verfügung gestellt.
+ Sehr schöner Wellnessbereich, ich war zwar nie dort, aber meiner Frau hat es sehr gut gefallen. Da wir in der Nebensaison dort waren, war sie meistens alleine. Ein Anruf bei der Rezeption genügte und die Sauna wurde angelassen.
+ Beim Frühstück Buffet fehlte es uns an gar nichts. Auch hier eine perfekter Service

Zimmer:
+ Wir hatten eine "P Suite" mit Blick auf Zermatt.
+ Gute Bose Musikanlage war auch im Zimmer.
+ Separates WC mit Dusche, (war etwas klein aber OK)
+ Dafür war das Bad riesig mit einer Holzbadewanne.
+ Minibar und Snacks waren vorhanden
+ Gratis wurde sogar je ein Glas Bourbon bereitgestellt.
+ 2 Kleine Muffins und Äpfel erwarteten uns, am letzten Abend gab's dann noch 2 kleine Pralinés
+ Vorhänge die sehr gut verdunkelt haben
+ Spezielle Matratze > als Wasserbett gewöhnte ist aber alles was härter als Wasser ist Gewöhnung bedürftig für uns
+ Zwei Stühlen und Ziegenfelle luden zum relaxen auf der Terrasse ein
- Jeden Abend wurde das Bett frisch aufgedeckt und mit frischen Lacken bezogen. Ich meine das wäre nicht nötig (Umweltgedanke/Energieverbrauch?). Da die Decken versorgt wurden, konnte sich meine Frau natürlich auch nicht zu Decken wenn sie sich am späteren Nachmittag hinlegte. Zudem hat uns dies eher gestört da wir Abends nicht gross in den Ausgang gingen. Wir hätten das aber sicher auch melden können, und das Bett wäre bereits am Morgen so gemacht worden.
- Die TV Sender waren nicht in der Reihenfolge wie auf dem Senderblatt aufgeführt. Und als TV Junkie wäre ein grösserer LCD TV (vielleicht direkt an der Wand montiert) natürlich auch nicht schlecht gewesen. Es hatte auch ein DVD oder Bluray Spieler.

Anregung/Idee:
In den letzten 2-3 Jahren haben wir immer mehr Hotels gesehen welche eine Nespresso Maschine im Zimmer anbieten. Sehen wir Hotels die das haben ist dies für uns ein grosses plus (Vielleicht anstelle des Bourbon's)
Geht vielleicht räumlich nicht >> wir haben in den letzten Jahren meist Hotels mit einer Lounge gebucht wo dann gegen Abend ein kleiner/grosser Apéretiv serviert wurde. Wir haben dies schätzen gelernt weil wir am Abend nicht mehr gross Essen gehen wollen.

Die negativ Punkte mussten wirklich gesucht werden und sind eigentlich auch keine wirklichen.
Hotels mit schöner und moderner Einrichtung haben wir schon viele auf der Welt gesehen > kombiniert mit einem so gutem, kompetenten und freundlichen Service aber noch selten bis nie.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
PhilippeClarinval, Geschäftsführer von The Omnia, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2012
Sehr geehrtes Mitglied von Tripadvisor

Herzlichen Dank für Ihre Komplimente und Anregungen. Es bedeutet mir persönlich sehr viel, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen so ausführlichen Kommentar zu hinterlassen. Ich bin sicher, dass andere Tripadvisor Leser dies ebenso zu schätzen wissen.

Ihren ersten Satz fand ich besonders lustig. Unser Team war in ganz verschiedenen Schulen aber das Wichtigste ist, glaube ich, dass sie die Schule des Lebens besuchen. Wärme, Herzlichkeit, Aufmerksamkeit und Leidenschaft sind doch viel wichter als bloss Professionalität.

Ihre Anregungen nehme ich gerne auf. Die Betten werden stets so vorbereitet wie sie bei Anreise sein sollen ausser sie wünschen es anders. Für das nächste Mal, werde ich dies gerne vermerken. Was den Kaffee im Zimmer betrifft ist es so, dass wir im Haus generell nur Blue Mountain Kaffee servieren, der feiner und exklusiver ist als Kapselkaffee. Hier ebenfalls können wir auf Wunsch eine Maschiene organisieren.

Ich freue mich Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
ph.clarinval@the-omnia.com
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Nach einem Jahr wieder im ""the omnia" in Zermatt.
Sehr warmes Empfang und sehr angenehme ambiance, sehr schoenes Zimmer, hervorgabende Dienstleistung, der Spa ist eine Besuch wert mit jacussi mit Blick auf den Matterhorn.
Das Essen ist ebenfalls von héchste Qualität, mit profesionnelle Service und excellente Weinberatung.
Ich werde bestimmt wieder dort hinghen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
PhilippeClarinval, Geschäftsführer von The Omnia, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2012
Sehr geehrtes Mitglied von Tripadvisor

ich habe mich sehr gefreut Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen und danke Ihnen für Ihre Loyalität.

Was mich jedoch noch mehr freut, ist dass wir Sie erneut überzeugen konnten und dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben.

Herzliche Grüsse an Euch
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Man fühlt sich im Omnia überall willkommen und wohl! Die Zimmer sind geräumig und super schön eingerichtet, dabei auch praktisch. Der Spa Bereich ist sehr zu empfehlen, besonders das Sprudelbad im Freien. Das Hotel ist professionell geführt, aber auf eine sehr ungewöhnliche, persönliche Art! Das findet man -meiner Erfahrung nach- in der Schweiz sonst nicht. Besonders erwähnen möchte ich, dass das Restaurant absolut spitze ist, und zwar das Essen wie auch der Service. Alles in allem eine perfekte Hotelerfahrung. Weiter so!

• Aufenthalt September 2012, Paar
PhilippeClarinval, Geschäftsführer von The Omnia, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2012
Sehr geehrte Simone R

Vielen lieben Dank für Ihre freundlichen Komplimente. Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Besonders freue ich mich aber auch, dass Sie das Persönliche geschätzt haben. Es liegt uns am Herzen, unsere Gäste in der Mountain Lodge wie unsere Freunde Willkommen zu heissen. Dementsprechend können sie sich auch wie zu Hause fühlen, wo Sie sich selbst sein können.

Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch.

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

The Omina ist der perfekte Rückzugsort, um im doch zum Teil eher turbulenten Zermatt eine Oase der Ruhe, eingebettet zwischen den 4000er des Wallis - allen voran natürlich dem Matterhöru - zu finden. Obwohl wir leider nur ein Wochenende in die Luxuswelt eintauchen konnten, fühlten wir uns bei unser Abreise wunderbar entspannt, zufrieden und erfüllt.

Der Gastgeber Philippe Clarinval las uns jeden Wunsch von den Lippen ab und sorgte zusammen mit seinem wunderbaren Team dafür, dass wir uns um nichts kümmern mussten. Ein grosses Dankeschön dafür!

Schon wenn man The Omina durch den in Kerzenschein getauchten unterirdischen Gang betritt, legt man den Alltagsstress ab und das Verwöhnprogramm "Auf dem Fels" kann beginnen :-)

Ein besonderes Highlight, auf das es nicht zu verzichten gilt: Sonnenaufgang im hauseigenen Aussen-Whirlpool!

Ein weiteres Highlight: Die Tempura-Matratzen, die sich jeder Körperform perfekt anpassen und einem in Kombination mit der frischen Bergluft wunderbar schlafen lassen!

Wir geben sowohl dem Team, dem Hotel, dem Ambiente und nicht zuletzt auch dem herrlichen Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt, die volle Punktzahl und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Herzlichen Dank an das Omnia-Team für einen unvergesslichen Aufenthalt!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
PhilippeClarinval, Geschäftsführer von The Omnia, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2012
Liebe Anja W

Herzlichen Dank für die freundlichen Komplimente. Ich freue mich ausserordentlich dass Ihr Euren Aufenthalt bei uns auf dem Fels geniessen konntet und dass nun die Batterien wieder aufgeladen sind.

Die Fotos, die Sie auf Tripadvisor publiziert haben sind wirklich erste Klasse. Vor allem der "Infinity-Blick" vom Pool ist genial. Danke vielmals! Sollten Sie weitere Fotos haben, wäre ich Ihnen sehr dankbar wenn Sie den Lesern Ihres Reviews ebenfalls Ihre fotografischen Eindrücke mitteilen könnten.

Ich würde mich sehr freuen Sie bald wieder hier begrüssen zu dürfen.

Herzlichst
ph.clarinval@the-omnia.com
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012 über Mobile-Apps

Wir wohnten im August 2012 für 3 Tage im Hotel Omnia und waren absolut begeistert. Nach der freundlichen Begrüssung durch den Geschäftsführer folgte ein Welcome-Drink auf der schönen Aussichtsterrasse. Das Zimmer war stilvoll (lässige Eleganz) und geräumig. Die Betten wurden jeden Tag neu überzogen, frische Handtücher wurden am Abend nachgerüstet und während wir beim Abendessen sassen waren die Heinzelmännchen unterwegs und haben alles sauber gemacht und uns ein ein Betthupferl am Kopfkissen deponiert. Besonders aufgefallen ist uns das motivierte Personal (nicht aufgesetzt, sehr authentisch), welches jederzeit einen unaufdringlichen und perfekten Service geboten hat. Das Frühstückbuffet liess nichts zu wünschen übrig. Den Geburtstag unseres Sohnes haben wir im Restaurant des Hauses gefeiert. Zu diesem Anlass hatten wir 1 Woche vorher einen Kuchen bestellt, den das Omnia dann grosszügiger Weise auf seine Kosten genommen hat. Wir reisen sehr viel und sind in den besten Häusern unterwegs, selten waren wir jedoch so begeistert und freuen uns schon wieder auf den nächsten Besuch im Hotel Omnia.

Aufenthalt August 2012, Familie
PhilippeClarinval, Geschäftsführer von The Omnia, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2012
Sehr geehrte Monika K

Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Kommentare. Wir können uns vorstellen wie wichtig dieser Aufenthalt war. Deshalb wollten wir auch, dass Ihr Sohn seinen Geburtstag in besonders guter Errinnerung behält.

Ich habe mich sehr gefreut Euch begrüssen zu dürfen und Euch kennen zu lernen.
Heinzelmännchen habe ich bis jetzt noch keine gesehen; es mussten wohl unsere Mitarbeitenden gewesen sein, die sich so um Sie gekümmert haben.

Wir alle freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und grüssen Sie sehr herzlich.
Reinach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Das Hotel liegt auf einem Fels, daher leicht erhöht über Zermatt. Somit hat man einen schönen Blick auf das Dorf. Problemlos und ohne stress kann man den Lift im Dorf direkt in das Hotel nehmen.

Ankunft:
Die Ankuft war sehr herzlich und als allererstes bekam man einen Aperitiv, welcher auf der Terrasse genossen werden konnte. In der Zwischenzeit wurden die Formalitäten geklärt und der Schlüssel übergeben. Danach wurde uns das Hotel mit einem kleinem Rundgang näher gebracht.

Zimmer:
Wir haben die günstigste Kategorie gewählt (Doppelzimmer Queen) und bekamen das Zimmer "i" (Es gibt keine Zimmernummern, nur Buchstaben). Das Zimmer selber hat uns gut gefallen. Vom Style her sollten alle in etwa gleich eingerichtet sein. Klare Strukturen mit Holz. Eigentlich genau unser Style. Leider war das Badezimmer viel zu klein, so dass man sich nicht zu zweit darin aufhalten konnte. Ausserdem war die Dusche lediglich mit einer fixen Deckenbrause ausgestattet, was nicht wirklich sehr praktisch ist. Zudem konnte man die Duschtüre nicht ganz öffen, da das WC zu nahe an der Türe war. Dies sieht aber sicherlich nicht jeder so und ist für uns auch nicht wirklich ein Minuspunkt. Zum 1. Mal gesehen haben wir, dass der Zimmersafe nur mit einer Bank-/Postkarte bedient werden konnte. Dies zwingt einen dann aber auch, genau diese Karte immer auf sich zu tragen, denn man kann sie ja eben NICHT im Tresor deponieren. Unserer Meinung nach nicht die beste Lösung. Das Zimmer hatte einen kleinen Balkon mit Sicht auf den Fels (Richtung Edelweisshütte). Wir würden jedem der ein grösseres Badzimmer bevorzugt das Doppelzimmer oder Doppelzimmer Deluxe empfehlen.

Frühstück:
Das Restaurant ist vom Design her wieder eher auf das wesentliche reduziert, was uns ja gefällt. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und reichte von Müsli, über frische Früchte zu Aufschnitt und Brot. Eierspeisen und Süssigkeiten konnten jederzeit à la Carte bestellt werden und waren trotzdem im Preis inbegriffen. Die à la carte Gerichte schmeckten vorzüglich.

Personal:
Das Personal war immer sehr zuvorkommend. Offenbar sind eher Ausländische Gäste zu Gast, denn Grundsätzlich wird man von fast jedem erst mal englisch angesprochen.

Sauberkeit:
Wir haben überhaupt nichts entdeckt, was nicht den erwarteten Sauberkeits-Standarts entsprach. Top!

Spa:
Der Spa-Bereich ist in schwarz und wieder sehr modern gehalten. Der Pool war sowol innen als auch aussen angelegt, wurde jedoch nicht so häufig benutzt. Das lag wohl an dem wirklich toll angelegten Wirlpool auf der Terrasse mit Blick über Zermatt. Wunderschön. Die Sauna-Landschaft war klein, jedoch fehlte es an nichts. Das Blüten-Dampfbad roch ausgezeichnet frisch und war eine gelungene Abwechslung. Dann gab es auch ein türkisches Dampfbad...dieses haben wir allerdings nicht ausprobiert. Abends wurden im Poolbereich Fackeln angezündet, dies hat für eine sehr angenehme Atmosphäre gesorgt. Ein kleiner Fitnessraum mit modernen Technogym Geräten hat es auch, diesen haben wir aber nie benutzt.

Fazit:
Für uns eines der besten Hotels die wir bis jetzt in Zermatt (Dorf) hatten. Wir können dies nur weiterempfehlen und kommen sicher wieder einmal.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
PhilippeClarinval, Geschäftsführer von The Omnia, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012
Sehr geehrtes Mitglied von Trip Advisor

Herzlichen Dank für ihr detailliertes und gut strukturiertes Feedback. Ich bin Ihnen sehr dankbar für die freundlichen Komplimente und das Teilen Ihrer Erfahrungen.

Wie Sie erwähnen, hatten Sie das Zimmer I. Es handelt sich dabei um ein Queesize Zimmer das mit 24 Quadratmetern eines unserer kleineren Zimmer ist. Meist empfehlen wir unseren Gästen die zu Zweit reisen, ein Double oder Double Deluxe zu nehmen; diese sind schnell doppelt so gross.

Für das nächste Mal, werde ich mich gerne selbst um Sie kümmern damit auch wir 5 auf 5 erhalten. Unser höchstes Ziel ist es dass sich unsere Gäste ausgesprochen wohl fühlen und deshalb bin ich Ihnen für Ihr Feedback sehr dankbar.

Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch und grüsse Sie sehr herzlich.
Managing Director

Sie waren bereits im The Omnia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Omnia

Anschrift: Auf dem Fels, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Valais > Zermatt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 2 der Wintersporthotels in Zermatt
Nr. 3 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 18 der Familienhotels in Zermatt
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Omnia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Omnia Zermatt
The Omnia Zermatt
Hotel Omnia Zermatt
Omnia Hotel Zermatt
Hotel The Omnia Zermatt
The Omnia Hotel Zermatt
Design Hotel Zermatt

Wenn Sie The Omnia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.