“Wunderbar!” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Auf dem Fels, Zermatt 3920, Schweiz   |
Nr. 1 von 115 Hotels in Zermatt
“Wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Man fühlt sich im Omnia überall willkommen und wohl! Die Zimmer sind geräumig und super schön eingerichtet, dabei auch praktisch. Der Spa Bereich ist sehr zu empfehlen, besonders das Sprudelbad im Freien. Das Hotel ist professionell geführt, aber auf eine sehr ungewöhnliche, persönliche Art! Das findet man -meiner Erfahrung nach- in der Schweiz sonst nicht. Besonders erwähnen möchte ich, dass das Restaurant absolut spitze ist, und zwar das Essen wie auch der Service. Alles in allem eine perfekte Hotelerfahrung. Weiter so!

• Aufenthalt September 2012, Paar
PhilippeClarinval, Geschäftsführer von The Omnia, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2012
Sehr geehrte Simone R

Vielen lieben Dank für Ihre freundlichen Komplimente. Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Besonders freue ich mich aber auch, dass Sie das Persönliche geschätzt haben. Es liegt uns am Herzen, unsere Gäste in der Mountain Lodge wie unsere Freunde Willkommen zu heissen. Dementsprechend können sie sich auch wie zu Hause fühlen, wo Sie sich selbst sein können.

Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch.

Herzliche Grüsse

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

The Omina ist der perfekte Rückzugsort, um im doch zum Teil eher turbulenten Zermatt eine Oase der Ruhe, eingebettet zwischen den 4000er des Wallis - allen voran natürlich dem Matterhöru - zu finden. Obwohl wir leider nur ein Wochenende in die Luxuswelt eintauchen konnten, fühlten wir uns bei unser Abreise wunderbar entspannt, zufrieden und erfüllt.

Der Gastgeber Philippe Clarinval las uns jeden Wunsch von den Lippen ab und sorgte zusammen mit seinem wunderbaren Team dafür, dass wir uns um nichts kümmern mussten. Ein grosses Dankeschön dafür!

Schon wenn man The Omina durch den in Kerzenschein getauchten unterirdischen Gang betritt, legt man den Alltagsstress ab und das Verwöhnprogramm "Auf dem Fels" kann beginnen :-)

Ein besonderes Highlight, auf das es nicht zu verzichten gilt: Sonnenaufgang im hauseigenen Aussen-Whirlpool!

Ein weiteres Highlight: Die Tempura-Matratzen, die sich jeder Körperform perfekt anpassen und einem in Kombination mit der frischen Bergluft wunderbar schlafen lassen!

Wir geben sowohl dem Team, dem Hotel, dem Ambiente und nicht zuletzt auch dem herrlichen Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt, die volle Punktzahl und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Herzlichen Dank an das Omnia-Team für einen unvergesslichen Aufenthalt!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
PhilippeClarinval, Geschäftsführer von The Omnia, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2012
Liebe Anja W

Herzlichen Dank für die freundlichen Komplimente. Ich freue mich ausserordentlich dass Ihr Euren Aufenthalt bei uns auf dem Fels geniessen konntet und dass nun die Batterien wieder aufgeladen sind.

Die Fotos, die Sie auf Tripadvisor publiziert haben sind wirklich erste Klasse. Vor allem der "Infinity-Blick" vom Pool ist genial. Danke vielmals! Sollten Sie weitere Fotos haben, wäre ich Ihnen sehr dankbar wenn Sie den Lesern Ihres Reviews ebenfalls Ihre fotografischen Eindrücke mitteilen könnten.

Ich würde mich sehr freuen Sie bald wieder hier begrüssen zu dürfen.

Herzlichst
ph.clarinval@the-omnia.com
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012 über Mobile-Apps

Wir wohnten im August 2012 für 3 Tage im Hotel Omnia und waren absolut begeistert. Nach der freundlichen Begrüssung durch den Geschäftsführer folgte ein Welcome-Drink auf der schönen Aussichtsterrasse. Das Zimmer war stilvoll (lässige Eleganz) und geräumig. Die Betten wurden jeden Tag neu überzogen, frische Handtücher wurden am Abend nachgerüstet und während wir beim Abendessen sassen waren die Heinzelmännchen unterwegs und haben alles sauber gemacht und uns ein ein Betthupferl am Kopfkissen deponiert. Besonders aufgefallen ist uns das motivierte Personal (nicht aufgesetzt, sehr authentisch), welches jederzeit einen unaufdringlichen und perfekten Service geboten hat. Das Frühstückbuffet liess nichts zu wünschen übrig. Den Geburtstag unseres Sohnes haben wir im Restaurant des Hauses gefeiert. Zu diesem Anlass hatten wir 1 Woche vorher einen Kuchen bestellt, den das Omnia dann grosszügiger Weise auf seine Kosten genommen hat. Wir reisen sehr viel und sind in den besten Häusern unterwegs, selten waren wir jedoch so begeistert und freuen uns schon wieder auf den nächsten Besuch im Hotel Omnia.

Aufenthalt August 2012, Familie
PhilippeClarinval, Geschäftsführer von The Omnia, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2012
Sehr geehrte Monika K

Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Kommentare. Wir können uns vorstellen wie wichtig dieser Aufenthalt war. Deshalb wollten wir auch, dass Ihr Sohn seinen Geburtstag in besonders guter Errinnerung behält.

Ich habe mich sehr gefreut Euch begrüssen zu dürfen und Euch kennen zu lernen.
Heinzelmännchen habe ich bis jetzt noch keine gesehen; es mussten wohl unsere Mitarbeitenden gewesen sein, die sich so um Sie gekümmert haben.

Wir alle freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und grüssen Sie sehr herzlich.
Reinach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Das Hotel liegt auf einem Fels, daher leicht erhöht über Zermatt. Somit hat man einen schönen Blick auf das Dorf. Problemlos und ohne stress kann man den Lift im Dorf direkt in das Hotel nehmen.

Ankunft:
Die Ankuft war sehr herzlich und als allererstes bekam man einen Aperitiv, welcher auf der Terrasse genossen werden konnte. In der Zwischenzeit wurden die Formalitäten geklärt und der Schlüssel übergeben. Danach wurde uns das Hotel mit einem kleinem Rundgang näher gebracht.

Zimmer:
Wir haben die günstigste Kategorie gewählt (Doppelzimmer Queen) und bekamen das Zimmer "i" (Es gibt keine Zimmernummern, nur Buchstaben). Das Zimmer selber hat uns gut gefallen. Vom Style her sollten alle in etwa gleich eingerichtet sein. Klare Strukturen mit Holz. Eigentlich genau unser Style. Leider war das Badezimmer viel zu klein, so dass man sich nicht zu zweit darin aufhalten konnte. Ausserdem war die Dusche lediglich mit einer fixen Deckenbrause ausgestattet, was nicht wirklich sehr praktisch ist. Zudem konnte man die Duschtüre nicht ganz öffen, da das WC zu nahe an der Türe war. Dies sieht aber sicherlich nicht jeder so und ist für uns auch nicht wirklich ein Minuspunkt. Zum 1. Mal gesehen haben wir, dass der Zimmersafe nur mit einer Bank-/Postkarte bedient werden konnte. Dies zwingt einen dann aber auch, genau diese Karte immer auf sich zu tragen, denn man kann sie ja eben NICHT im Tresor deponieren. Unserer Meinung nach nicht die beste Lösung. Das Zimmer hatte einen kleinen Balkon mit Sicht auf den Fels (Richtung Edelweisshütte). Wir würden jedem der ein grösseres Badzimmer bevorzugt das Doppelzimmer oder Doppelzimmer Deluxe empfehlen.

Frühstück:
Das Restaurant ist vom Design her wieder eher auf das wesentliche reduziert, was uns ja gefällt. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und reichte von Müsli, über frische Früchte zu Aufschnitt und Brot. Eierspeisen und Süssigkeiten konnten jederzeit à la Carte bestellt werden und waren trotzdem im Preis inbegriffen. Die à la carte Gerichte schmeckten vorzüglich.

Personal:
Das Personal war immer sehr zuvorkommend. Offenbar sind eher Ausländische Gäste zu Gast, denn Grundsätzlich wird man von fast jedem erst mal englisch angesprochen.

Sauberkeit:
Wir haben überhaupt nichts entdeckt, was nicht den erwarteten Sauberkeits-Standarts entsprach. Top!

Spa:
Der Spa-Bereich ist in schwarz und wieder sehr modern gehalten. Der Pool war sowol innen als auch aussen angelegt, wurde jedoch nicht so häufig benutzt. Das lag wohl an dem wirklich toll angelegten Wirlpool auf der Terrasse mit Blick über Zermatt. Wunderschön. Die Sauna-Landschaft war klein, jedoch fehlte es an nichts. Das Blüten-Dampfbad roch ausgezeichnet frisch und war eine gelungene Abwechslung. Dann gab es auch ein türkisches Dampfbad...dieses haben wir allerdings nicht ausprobiert. Abends wurden im Poolbereich Fackeln angezündet, dies hat für eine sehr angenehme Atmosphäre gesorgt. Ein kleiner Fitnessraum mit modernen Technogym Geräten hat es auch, diesen haben wir aber nie benutzt.

Fazit:
Für uns eines der besten Hotels die wir bis jetzt in Zermatt (Dorf) hatten. Wir können dies nur weiterempfehlen und kommen sicher wieder einmal.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
PhilippeClarinval, Geschäftsführer von The Omnia, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012
Sehr geehrtes Mitglied von Trip Advisor

Herzlichen Dank für ihr detailliertes und gut strukturiertes Feedback. Ich bin Ihnen sehr dankbar für die freundlichen Komplimente und das Teilen Ihrer Erfahrungen.

Wie Sie erwähnen, hatten Sie das Zimmer I. Es handelt sich dabei um ein Queesize Zimmer das mit 24 Quadratmetern eines unserer kleineren Zimmer ist. Meist empfehlen wir unseren Gästen die zu Zweit reisen, ein Double oder Double Deluxe zu nehmen; diese sind schnell doppelt so gross.

Für das nächste Mal, werde ich mich gerne selbst um Sie kümmern damit auch wir 5 auf 5 erhalten. Unser höchstes Ziel ist es dass sich unsere Gäste ausgesprochen wohl fühlen und deshalb bin ich Ihnen für Ihr Feedback sehr dankbar.

Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch und grüsse Sie sehr herzlich.
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Wir duften für 4 Tage Gäste im Omnia Gäste sein. Ein wundervolles Hotel. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und enthalten keine störenden Elemente. Von der ersten Minute an hat es fast einen meditativen Charakter sich hier aufzuhalten. Die Auswahl der Materialien ist mehr als gelungen. Die Sauberkeit ist hervorragend.

Die Mitarbeiter sind stets freundlich und jederzeit hilfsbereit. Das Restaurant, indem auch das Frühstück offeriert wird, ist architektonisch sehr gelungen. An grossen Tischen fühlt man sich wie zu Hause, kann sich beim Frühstück ausbreiten und in Ruhe die Tageszeitung geniessen. Bei schönem Wetter lädt die Terrasse zum Essen ein. Ebenfalls zu empfehlen ein Sundowner auf der Terrasse am Abend, bevor man sich dem 3 oder 5 Gänger im Restaurant hingibt. Vertrauen Sie auf die Empfehlungen des Sommiliers der die begleitenden Weine schon ausgewählt hat oder lassen Sie sich durch die sorgfältig zusammengestellte Karte inspirieren. Unser Lieblingswein war ebenfalls dabei.

Der Spa Bereich bietet alles was es braucht. Penibel sauber bis ins letze Eck. Traumhaft auch der Whirpool auf der Terrasse mit freiem Blick auf das Matterhorn. So lässt es ich entspannen nach einer langen Wanderung oder einem Skitag.

Ich kann das Omnia jedem empfehlen, der fernab von blink, blink einen authentischen Ort zur Erholung sucht.

Jederzeit wieder. Danke Omina.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
PhilippeClarinval, Geschäftsführer von The Omnia, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2012
Lieber Gingecko

Vielen lieben Dank für den ausführlichen Beschrieb Ihres Besuchs bei uns im Omnia. Ich freue mich sehr, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und dass Sie den Alltag ein bisschen hinter sich lassen konnten.

Es erfreut mich noch mehr, dass Sie auch die Sauberkeit so positif erwähnen. Auf Tripadvisor erhalten wir oft Lob betreffend der Freundlichkeit des Teams und der Qualität unserer Restauration. Aus diesem Grund freue ich mich sehr, dass unsere Kolleginnen vom Housekeeping auch ein kleines Sternchen erhalten. Es ist gewiss ein sehr harter Job, das Hotel jederzeit perfekt sauber zu halten, doch dies zeichnet uns eben auch aus. Danke sehr!

Ich werde die anderen Punkte, die Sie erwähnen ebenfalls gerne mit dem Team teilen und freue mich jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch.

Freundliche Grüsse
Brunnen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Im Omnia zu logieren ist einfach Erholung pur.
Es fängt schon damit an, dass man von einem sehr freundlichen und lustigen Chauffeur abgeholt wird. An der Rezeption wird man ebenfalls überaus freundlich empfangen.
Die Zimmer sind sehr modern und trotzdem gemütlich. Im Zimmer sieht man an ganz vielen "kleinen" Sachen die Qualität des Hotels. Sei es die überaus bequeme Tempur-Matratze auf der man ausgezeichnet schläft, die schönen USM-Möbel, die ausgezeichneten Pflegeprodukte im Badezimmer und natürlich nicht zu vergessen der zur Verfügung gestellte Whisky.
Das Morgenessen im Omnia lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Ein Mittag- oder Abendessen im Hotel ist nur zu empfehlen. Der Preis des Essens ist sicher etwas im höheren Preis Segment, man muss aber sagen, dass die Qualität und die Präsentation jeder Franken wert ist.
Es gebe noch einiges was wir hier loben könnten (Wellness-Bereich, Sauberkeit etc.).
Wir können das The Omnia nur weiter empfehlen und freuen uns jetzt schon riesig auf unseren nächsten Aufenthalt im September.
Wir danken dem ganzen Omnia Team für den super schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, General Manager von The Omnia, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2012
Lieber Benno I

Herzlichen Dank für die lieben Komplimente. Ich habe mich sehr gefreut zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben.

Die kleinen Elemente die Sie ansprechen machen un inseren Augen ein harmonisches Ganzes. Ohne diese kleinen Details wäre das Omnia nicht das was es ist. Die kosmetischen Amenities, die Sie ansprechen, sind die letzte Ergänzung zu unseren "Details". Wir freuen uns sehr, Aesop Produkte unseren Gästen zur Verfügung zu stellen. Ich selbst bin überzeugt dass es momentan kein besseres gibt und dass sich der Körper freut wenn er mit einer Aesop Lotion oder anderen Aesop Produkten in Kontakt kommt...

Wir freuen uns ebenfalls Sie wieder im September bei uns begrüssen zu dürfen.
In der Zwischenzeit wünsch eich Ihnen einen sehr angenehmen Sommer.
ph.clarinval@the-omnia.com
Wolfhausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Cooles, modernes Hotel mit genialer Bedienung und traumhaften Essen!!! Nur empfehlenswert!!!! danke der ganzen Crew für unseren super Aufenthalt von 11 Tagen im März 2012! Wir werden bei unserem nächsten Skiurlaub auf jedenfalls das Omina wieder anfragen und hoffentlich buchen :-)!
Beste Grüsse aus Zürich
Su & Dani Nater

• Aufenthalt März 2012, Paar
PhilippeClarinval, General Manager von The Omnia, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2012
Sehr geehrter Herr und Frau Nater

Herzlichen Dank für das freundliche Kompliment. Ich freue mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Ich würde mich sehr freuen Sie beide nächstes Jahr wieder, hier oben auf dem Fels, begrüssen zu dürfen.

Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Liebe und Gute.

Freundliche Grüsse

Managing Director

Sie waren bereits im The Omnia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Omnia

Anschrift: Auf dem Fels, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 1 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 1 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 1 der Businesshotels in Zermatt
Nr. 24 der Familienhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Omnia 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Omnia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Omnia Zermatt
The Omnia Zermatt
Hotel Omnia Zermatt
Omnia Hotel Zermatt
Hotel The Omnia Zermatt
Design Hotel Zermatt
The Omnia Hotel Zermatt

Wenn Sie The Omnia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.