“Pure Begeisterung” 5 von 5 Sternen

Auf dem Fels, Zermatt 3920, Schweiz   |
Nr. 4 von 115 Hotels in Zermatt
“Pure Begeisterung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012 über Mobile-Apps

Wir wohnten im August 2012 für 3 Tage im Hotel Omnia und waren absolut begeistert. Nach der freundlichen Begrüssung durch den Geschäftsführer folgte ein Welcome-Drink auf der schönen Aussichtsterrasse. Das Zimmer war stilvoll (lässige Eleganz) und geräumig. Die Betten wurden jeden Tag neu überzogen, frische Handtücher wurden am Abend nachgerüstet und während wir beim Abendessen sassen waren die Heinzelmännchen unterwegs und haben alles sauber gemacht und uns ein ein Betthupferl am Kopfkissen deponiert. Besonders aufgefallen ist uns das motivierte Personal (nicht aufgesetzt, sehr authentisch), welches jederzeit einen unaufdringlichen und perfekten Service geboten hat. Das Frühstückbuffet liess nichts zu wünschen übrig. Den Geburtstag unseres Sohnes haben wir im Restaurant des Hauses gefeiert. Zu diesem Anlass hatten wir 1 Woche vorher einen Kuchen bestellt, den das Omnia dann grosszügiger Weise auf seine Kosten genommen hat. Wir reisen sehr viel und sind in den besten Häusern unterwegs, selten waren wir jedoch so begeistert und freuen uns schon wieder auf den nächsten Besuch im Hotel Omnia.

Aufenthalt August 2012, Familie
PhilippeClarinval, Geschäftsführer von The Omnia, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2012
Sehr geehrte Monika K

Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Kommentare. Wir können uns vorstellen wie wichtig dieser Aufenthalt war. Deshalb wollten wir auch, dass Ihr Sohn seinen Geburtstag in besonders guter Errinnerung behält.

Ich habe mich sehr gefreut Euch begrüssen zu dürfen und Euch kennen zu lernen.
Heinzelmännchen habe ich bis jetzt noch keine gesehen; es mussten wohl unsere Mitarbeitenden gewesen sein, die sich so um Sie gekümmert haben.

Wir alle freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und grüssen Sie sehr herzlich.

Reinach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Das Hotel liegt auf einem Fels, daher leicht erhöht über Zermatt. Somit hat man einen schönen Blick auf das Dorf. Problemlos und ohne stress kann man den Lift im Dorf direkt in das Hotel nehmen.

Ankunft:
Die Ankuft war sehr herzlich und als allererstes bekam man einen Aperitiv, welcher auf der Terrasse genossen werden konnte. In der Zwischenzeit wurden die Formalitäten geklärt und der Schlüssel übergeben. Danach wurde uns das Hotel mit einem kleinem Rundgang näher gebracht.

Zimmer:
Wir haben die günstigste Kategorie gewählt (Doppelzimmer Queen) und bekamen das Zimmer "i" (Es gibt keine Zimmernummern, nur Buchstaben). Das Zimmer selber hat uns gut gefallen. Vom Style her sollten alle in etwa gleich eingerichtet sein. Klare Strukturen mit Holz. Eigentlich genau unser Style. Leider war das Badezimmer viel zu klein, so dass man sich nicht zu zweit darin aufhalten konnte. Ausserdem war die Dusche lediglich mit einer fixen Deckenbrause ausgestattet, was nicht wirklich sehr praktisch ist. Zudem konnte man die Duschtüre nicht ganz öffen, da das WC zu nahe an der Türe war. Dies sieht aber sicherlich nicht jeder so und ist für uns auch nicht wirklich ein Minuspunkt. Zum 1. Mal gesehen haben wir, dass der Zimmersafe nur mit einer Bank-/Postkarte bedient werden konnte. Dies zwingt einen dann aber auch, genau diese Karte immer auf sich zu tragen, denn man kann sie ja eben NICHT im Tresor deponieren. Unserer Meinung nach nicht die beste Lösung. Das Zimmer hatte einen kleinen Balkon mit Sicht auf den Fels (Richtung Edelweisshütte). Wir würden jedem der ein grösseres Badzimmer bevorzugt das Doppelzimmer oder Doppelzimmer Deluxe empfehlen.

Frühstück:
Das Restaurant ist vom Design her wieder eher auf das wesentliche reduziert, was uns ja gefällt. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und reichte von Müsli, über frische Früchte zu Aufschnitt und Brot. Eierspeisen und Süssigkeiten konnten jederzeit à la Carte bestellt werden und waren trotzdem im Preis inbegriffen. Die à la carte Gerichte schmeckten vorzüglich.

Personal:
Das Personal war immer sehr zuvorkommend. Offenbar sind eher Ausländische Gäste zu Gast, denn Grundsätzlich wird man von fast jedem erst mal englisch angesprochen.

Sauberkeit:
Wir haben überhaupt nichts entdeckt, was nicht den erwarteten Sauberkeits-Standarts entsprach. Top!

Spa:
Der Spa-Bereich ist in schwarz und wieder sehr modern gehalten. Der Pool war sowol innen als auch aussen angelegt, wurde jedoch nicht so häufig benutzt. Das lag wohl an dem wirklich toll angelegten Wirlpool auf der Terrasse mit Blick über Zermatt. Wunderschön. Die Sauna-Landschaft war klein, jedoch fehlte es an nichts. Das Blüten-Dampfbad roch ausgezeichnet frisch und war eine gelungene Abwechslung. Dann gab es auch ein türkisches Dampfbad...dieses haben wir allerdings nicht ausprobiert. Abends wurden im Poolbereich Fackeln angezündet, dies hat für eine sehr angenehme Atmosphäre gesorgt. Ein kleiner Fitnessraum mit modernen Technogym Geräten hat es auch, diesen haben wir aber nie benutzt.

Fazit:
Für uns eines der besten Hotels die wir bis jetzt in Zermatt (Dorf) hatten. Wir können dies nur weiterempfehlen und kommen sicher wieder einmal.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
PhilippeClarinval, Geschäftsführer von The Omnia, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012
Sehr geehrtes Mitglied von Trip Advisor

Herzlichen Dank für ihr detailliertes und gut strukturiertes Feedback. Ich bin Ihnen sehr dankbar für die freundlichen Komplimente und das Teilen Ihrer Erfahrungen.

Wie Sie erwähnen, hatten Sie das Zimmer I. Es handelt sich dabei um ein Queesize Zimmer das mit 24 Quadratmetern eines unserer kleineren Zimmer ist. Meist empfehlen wir unseren Gästen die zu Zweit reisen, ein Double oder Double Deluxe zu nehmen; diese sind schnell doppelt so gross.

Für das nächste Mal, werde ich mich gerne selbst um Sie kümmern damit auch wir 5 auf 5 erhalten. Unser höchstes Ziel ist es dass sich unsere Gäste ausgesprochen wohl fühlen und deshalb bin ich Ihnen für Ihr Feedback sehr dankbar.

Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch und grüsse Sie sehr herzlich.
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Wir duften für 4 Tage Gäste im Omnia Gäste sein. Ein wundervolles Hotel. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und enthalten keine störenden Elemente. Von der ersten Minute an hat es fast einen meditativen Charakter sich hier aufzuhalten. Die Auswahl der Materialien ist mehr als gelungen. Die Sauberkeit ist hervorragend.

Die Mitarbeiter sind stets freundlich und jederzeit hilfsbereit. Das Restaurant, indem auch das Frühstück offeriert wird, ist architektonisch sehr gelungen. An grossen Tischen fühlt man sich wie zu Hause, kann sich beim Frühstück ausbreiten und in Ruhe die Tageszeitung geniessen. Bei schönem Wetter lädt die Terrasse zum Essen ein. Ebenfalls zu empfehlen ein Sundowner auf der Terrasse am Abend, bevor man sich dem 3 oder 5 Gänger im Restaurant hingibt. Vertrauen Sie auf die Empfehlungen des Sommiliers der die begleitenden Weine schon ausgewählt hat oder lassen Sie sich durch die sorgfältig zusammengestellte Karte inspirieren. Unser Lieblingswein war ebenfalls dabei.

Der Spa Bereich bietet alles was es braucht. Penibel sauber bis ins letze Eck. Traumhaft auch der Whirpool auf der Terrasse mit freiem Blick auf das Matterhorn. So lässt es ich entspannen nach einer langen Wanderung oder einem Skitag.

Ich kann das Omnia jedem empfehlen, der fernab von blink, blink einen authentischen Ort zur Erholung sucht.

Jederzeit wieder. Danke Omina.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
PhilippeClarinval, Geschäftsführer von The Omnia, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2012
Lieber Gingecko

Vielen lieben Dank für den ausführlichen Beschrieb Ihres Besuchs bei uns im Omnia. Ich freue mich sehr, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und dass Sie den Alltag ein bisschen hinter sich lassen konnten.

Es erfreut mich noch mehr, dass Sie auch die Sauberkeit so positif erwähnen. Auf Tripadvisor erhalten wir oft Lob betreffend der Freundlichkeit des Teams und der Qualität unserer Restauration. Aus diesem Grund freue ich mich sehr, dass unsere Kolleginnen vom Housekeeping auch ein kleines Sternchen erhalten. Es ist gewiss ein sehr harter Job, das Hotel jederzeit perfekt sauber zu halten, doch dies zeichnet uns eben auch aus. Danke sehr!

Ich werde die anderen Punkte, die Sie erwähnen ebenfalls gerne mit dem Team teilen und freue mich jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch.

Freundliche Grüsse
Brunnen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Im Omnia zu logieren ist einfach Erholung pur.
Es fängt schon damit an, dass man von einem sehr freundlichen und lustigen Chauffeur abgeholt wird. An der Rezeption wird man ebenfalls überaus freundlich empfangen.
Die Zimmer sind sehr modern und trotzdem gemütlich. Im Zimmer sieht man an ganz vielen "kleinen" Sachen die Qualität des Hotels. Sei es die überaus bequeme Tempur-Matratze auf der man ausgezeichnet schläft, die schönen USM-Möbel, die ausgezeichneten Pflegeprodukte im Badezimmer und natürlich nicht zu vergessen der zur Verfügung gestellte Whisky.
Das Morgenessen im Omnia lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Ein Mittag- oder Abendessen im Hotel ist nur zu empfehlen. Der Preis des Essens ist sicher etwas im höheren Preis Segment, man muss aber sagen, dass die Qualität und die Präsentation jeder Franken wert ist.
Es gebe noch einiges was wir hier loben könnten (Wellness-Bereich, Sauberkeit etc.).
Wir können das The Omnia nur weiter empfehlen und freuen uns jetzt schon riesig auf unseren nächsten Aufenthalt im September.
Wir danken dem ganzen Omnia Team für den super schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, General Manager von The Omnia, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2012
Lieber Benno I

Herzlichen Dank für die lieben Komplimente. Ich habe mich sehr gefreut zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben.

Die kleinen Elemente die Sie ansprechen machen un inseren Augen ein harmonisches Ganzes. Ohne diese kleinen Details wäre das Omnia nicht das was es ist. Die kosmetischen Amenities, die Sie ansprechen, sind die letzte Ergänzung zu unseren "Details". Wir freuen uns sehr, Aesop Produkte unseren Gästen zur Verfügung zu stellen. Ich selbst bin überzeugt dass es momentan kein besseres gibt und dass sich der Körper freut wenn er mit einer Aesop Lotion oder anderen Aesop Produkten in Kontakt kommt...

Wir freuen uns ebenfalls Sie wieder im September bei uns begrüssen zu dürfen.
In der Zwischenzeit wünsch eich Ihnen einen sehr angenehmen Sommer.
ph.clarinval@the-omnia.com
Wolfhausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Cooles, modernes Hotel mit genialer Bedienung und traumhaften Essen!!! Nur empfehlenswert!!!! danke der ganzen Crew für unseren super Aufenthalt von 11 Tagen im März 2012! Wir werden bei unserem nächsten Skiurlaub auf jedenfalls das Omina wieder anfragen und hoffentlich buchen :-)!
Beste Grüsse aus Zürich
Su & Dani Nater

• Aufenthalt März 2012, Paar
PhilippeClarinval, General Manager von The Omnia, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2012
Sehr geehrter Herr und Frau Nater

Herzlichen Dank für das freundliche Kompliment. Ich freue mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Ich würde mich sehr freuen Sie beide nächstes Jahr wieder, hier oben auf dem Fels, begrüssen zu dürfen.

Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Liebe und Gute.

Freundliche Grüsse

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Im Omnia einzuchecken bedeutet ab der ersten Sekunde: Daheim sein, freundlicher Service, erstklassikes Essen, wunderschöne Zimmer, tolle Pflegeprodukte von Kiehls, atemberaubende Aussicht aus dem Zimmer, topmodernes Ambiente und eine hervorragende Lage über Zermatt.
Sicherlich eines der besten Hotels in denen wir je waren...

• Aufenthalt November 2011, Paar
PhilippeClarinval, Geschäftsführer von The Omnia, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2012
Sehr geehrtes Tripadvisor Mitglied

Herzlichen Dank für Ihre Komplimente. Ich freue mich, dass Sie sich ab den ersten Momenten bei uns wohl gefühlt haben.

Ich würde mich auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen.

Beste Grüsse
ph.clarinval(at)the-omnia.com
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Spitzen Hotel mit Spitzen Service, spitzen Lage und noch besserem Essen. Aussicht aufs Matterhorn, besonders schön vom Aussen-Whirlpool.
Man gelangt durch einen unscheinbaren Eingang in den Fles hinein. Dort befinden sich u.a. ein Ski-Raum (Skischuhe werden sogar beheizt!!); dieser Innenbereich des Felses ist sehr schön mit Kerzen ausgeleuchtet. Von dort gelangt man mit einem gläserenen Lift so ca 3-4 Stockerke hoch zur Rezeption.
Style: Alpin-chic. Modern, trotzdem viel Holz und warm.
Zimmer: Deluxe sehr geräumig mit allem Komfort. Extra Dusche mit WC, plus extragrosses Bad mit beeindruckender freistehender Holzbadewanne, Kiehl's Pflegeprodukte. Bett mit Tempurmatratze - ist individuell, ich konnte super schlafen, meinem Mann war es etwas zu warm. Minibar und gratis Bourbon, sowie kleine hausgemachte Leckereien, wie Muffins, Kekse...zudem frische Früchte. Balkon lag hoch über Zermatt mit toller Aussicht. 2 Stühle auf dem Balkon, auf denen weisse Felle lagen, damit der Popo nicht friert ;)

Service: absolut top, sehr freundlich, sehr zuvorkommend, jeder Wunsch wird von den Lippen gelesen und trotzdem nicht aufdringlich; Sogar der Wellnessbereich inkl. der diversen Dampfbäder und Saunen wurde auf Anfrage für uns vor der eigentlichen Öffnungszeit geöffnet.

Zimmerreinigung: Nichts zu bemängeln, absolut sauber.

Restaurant:
Frühstück weltklasse! Alles selbstgemacht. Die Aprikosen-Konfi mit Vanille war ein Traum (ich hätte mich reinlegen können :) ), qualtitativ Alles top, geschmacklich ebenso und keine Wünsche bleiben offen. Es gab "sogar" frisch gepresste Säfte - was zu einem Lacher führte, da uns dies nicht selbstverständlich ist und man das heute leider selten bekommt.
Abendessen: Wir hatten ein 6-Gänger mit korrespondierenden Weinen. Essen optisch ein Genuss, geschmacklich ausserordentlich gut und Alles in Allem wirklich genial. (ich hab wohl noch nie so gut gegessen!? :) ) Alles ist einfach sehr schön angerichtet, ich hätte gerne Fotos geschossen - was aber leider in so einem Restaurant vor anderen Gästen nicht machbar ist. Somit muss ich nun leider von Erinnerungen leben ;) Die Gerichte sind sehr exklusiv und kreativ zusammengestellt, genau richtig gewürzt und es gibt wirklich rein gar nichts aus zu setzen. Es gab von Gelfflossenthuna und gebeiztem Lachs, über Saibling mit Safranrisotto, Pastorenstück & Gänsestopfleber, Wild mit selbstgemachten kleinen Schupfnudeln und einem Blaukraut, das schmeckte wie "von Mama" (und das kommt selten vor) wirklich nichts aus zu setzen....Auch das Dessert war absolut genial. Da fällt mir noch die gereichte hausgem. Trüffelbutter ein... hmmmm....Die Weinempfehlungen waren bis auf eine kleine Ausnahme ebenfalls top. Gut, das ist immer Geschmackssache. Trotzdem gäbe es definitiv keinen Punktabzug. Insgesamt betrachtet also absoulut empfehlenswert und für die dargebotene Qualität preislich fair. Jederzeit wieder :)

Wellnessbereich: Klein, aber sehr fein. Innenschwimmbad, mir war es ein wenig zu kühl, aber auch einen Aussen-Whirlpool mit Sicht aufs Matterhorn. Toll!! Diverse Dampfbäder und eine kleine Sauna vorhanden. Duschbereich ebenfalls mit Kiehl's-Pflegeprodukten ausgestattet, flauschige Bademäntel+Handtücher stehen zur Verfügung. Auch hier: Top!

Insgesamt also für uns ein absolut gelungener Aufenthalt in einem absolut chicem, modernen und trotzdem nicht kühlen Hotel mit weltklasse Service und absoluter Spitzenküche. Danke! :)

• Aufenthalt November 2011, Paar
PhilippeClarinval, General Manager von The Omnia, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2012
Sehr geehrtes Tripadvisor Mitglied

Herzlichen Dank für das extensive Feedback und die tollen Komplimente. Es bedeutet uns sehr viel, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Ich freue mich immer wieder die Reaktionen unserer Gäste mit unserem Team zu teilen. Sollte Ihnen dennoch ein Detail in den Sinn kommen, wo wir unsere Leistungen verbessern können, lassen Sie es mich bitte wissen.
Es wäre eine grosse Freude Sie bald wieder in der Mountain Lodge begrüssen zu dürfen.
In der Zwischenzeit grüsse ich Sie sehr herzlich
Managing Director

Sie waren bereits im The Omnia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Omnia

Anschrift: Auf dem Fels, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Valais > Zermatt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Wintersporthotels in Zermatt
Nr. 2 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 3 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 21 der Familienhotels in Zermatt
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Omnia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Omnia Zermatt
The Omnia Zermatt
Hotel Omnia Zermatt
Omnia Hotel Zermatt
Hotel The Omnia Zermatt
Design Hotel Zermatt
The Omnia Hotel Zermatt

Wenn Sie The Omnia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.