“„Gutes Essen, aber“” 3 von 5 Sternen

Staldenweg 5 | Winkelmatten, Zermatt 3920, Schweiz   |
Luzern, Schweiz
“„Gutes Essen, aber“”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Wir waren 3 Nächte im Doppelzimmer an der Südseite. Vorweg die positiven Aspekte: Sehr feines Essen und das auch für den grossen Hunger! Sehr gutes Bett, man konnte gut schlafen. Etwas weit weg vom Bahnhof dafür eine schöne Lage. Nach der Hochtourenwoch dufte man noch duschen, das fand ich sehr positiv!

Unser Zimmer war direkt am Wanderweg keine 2 Meter davon. Ein grosses Fenster das wenn geöffnet gerade nicht mehr als einen halben Meter über das Bett reicht. Helm anziehen, wenn man mit offenem Fenster schläft! Ein Architekt der bei der Planung gar nichts überlegt hat! Dusche WC und Lavabo: der ganze Raum ist verspritzt wenn man sich geduscht hat! Das Personal war nur wenig freundlich. Für eine Viertausender Besteigung wollten wir rechtzeitig das Frühstück, um die erste Bahn zu erreichen, da wurde nicht darauf eingegangen! Wir als Bergsteigergruppe von 6 Personen sollte das doch möglich sein! In dieser Jugendherberge werde ich eher nicht mehr absteigen!

• Aufenthalt August 2011, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

die Jugendherberge Zermatt liegt etwas über der Ortschaft, jedoch in wenigen Minuten vom Bahnhof erreichbar. Sie wurde im 2010 renoviert und bietet allen Konfort, den man sich von einer Jugendherberge wünschen kann. Sie wurde ausgezeichnet für ihre ökologische Infrastruktur.
Man erhält wie in einem Hotel Bettwäsche. Die Betten muss man selbst beziehen und bei der Abreise dann die Wäsche wieder zur Reception bringen. Das finde ich sinnvoll. Wenn man will, kann man Badetücher für wenig Geld mieten. So wird nicht unnötigerweise gewaschen. Endlich eine sinnvolle Lösung für dieses Problem. Eigentlich schade, dass das nicht auf andere Hotelklassen übertragbar ist. Im Aufenthalts/Essraum und im Entree hat es Internetempfang. Leider führt das dazu, dass viele Gäste nebeneinandersitzen und in ihre Geräte starren. Dies ist jedoch nicht in der Verantwortung der Leitung. Schade ist es trotzdem, waren doch Jugendherbergen jeweils ein Ort der Begegnung.
Das Einzige, was noch etwas Aufwertung verdienen könnte, ist die Beleuchtung im Aufenthalts-/Essraum. Der ist mit den Deckenleuchten etwa so gemütlich, wie ein Bahnhofwartsaal.
Trotzdem würde ich die Jugi unbedingt weiter empfehlen. Preis - Leistung stimmen alleweil.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Beckenried, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Super, dass wir in unserem 4-er Familienzimmer Dusche/WC hatten (separat). Doch diese sanitären Einrichtungen waren etwas eng. Die Neubauten sind Betonzweckbauten. Nichts Schönes eigentlich. Wir mussten unserer Koffer zuerst eine endlos scheinende Aussen-Treppe hochschleppen, um sie dann wieder drei Etagen im Inneren runterschleppen zu müssen.

Super, dass HP inbegriffen ist. Gutes Buffet mit freundlicher Bedienung. Auch super freundlicher Réceptionist.

Die Kissen sind nicht gepolstert, dafür gibt es extra warme Duvets.

15 Gehminuten vom Bahnhof sind zu knapp kalkuliert. Dies schafft man nur, wenn man fast rennt. 20 Minuten sind realistischer.

Im 4-er Zimmer waren die Betten im Gegensatz zum Kommentar von RenaSo nicht bezogen. Es gibt wohl diverse verschiedene Kategorien mit unterschiedlichen Service-Angeboten.

Miete für Frottéwäsche: Fr. 2.--

Töggelikasten und Pingpongtisch vorhanden.

Ruhig gelegen.

Zimmertipp: Fragen Sie für Zimmer mit Dusche/WC im Zimmer. Denn es gibt auch einfachere.
  • Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Zu diesem Hostel gibt es eigentlich nichts Negatives zu sagen. Es war klar das Beste Hostel in dem ich bisher war.

- Die Lage des Hostels ist zwar nicht perfekt, jedoch ist sie gut zu Fuss vom Bahnhof in 15 Minuten erreichbar.

- Das Zimmer war sauber und verschliessbare Kästchen waren vorhanden.
Wo in anderen Hostels die Duschen ein Problem darstellen, sind sie hier einwandfrei!

- Früchstücksbuffet mit grosser Auswahl. Ausserdem ist das Abendessen (Suppe, Salat, Hauptspeise und Dessert) im Preis inbegriffen!!

Alles in allem eine exzellente Jugendherberge, die ich bei einem Besuch des wunderschönen Örtchens Zermatt weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Moskau
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Die Jugendherberge liegt in Winkelmatten etwas oberhalb des Zentrums von Zermatt ca. 15 Minuten Fußweg vom Bahnhof Zermatt entfernt. Das Haus ist modernisuert und freundlich eingerichtet. Das von uns genutzte Doppelzimer mit Dusche / WC befindet sich im direkt daneben gelegenen Nebengebäude. Die Zimmer sind freundlich und sehr schlicht eingerichtet. Gut zum Schlafen, sicher nicht um sich tagsüber darin länger aufzuhalten. In den Doppelzimmern sind die Betten bei Ankunft bezogen, täglich wird der Abfallkorb geleert und das Zimmer kurz gereinigt. Die rezeptin ist täglich morgens und von 16 bis 22 Uhr besetzt. Zugang zur Jugenndherberge jederzeit möglich. Personal freunslich und zuvorkommend. Internetzugang ist vorhanden, aber kostenpflichtig.
Wir hatten Halbpension. Der helle und freundliche Speisesaal befindet sich im Obergeschoss des Haupthauses. Das Frühstück ist für eine Jugendherberge reichhaltig und vielfältig, Eierspeisen gibt es nicht. Besionders gut ist das Abendmenü, das von 18 bi 19:30 gereicht wird. Täglich Vorsuppe, salatbüffet, Brot, Hauptgericht und Dessert, dazu Tafelwasser. Wein, Bier und weitere Getränke gegen Bezahlung.
Insgesamt eine sehr solide und sicher die vom Preis-Leistungsverhältnis beste Unterkunft in Zermatt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

Sie waren bereits im Jugendherberge Zermatt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jugendherberge Zermatt

Anschrift: Staldenweg 5 | Winkelmatten, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 von 66 Sonstigen Unterkünften in Zermatt
In einer gemütlichen Atmosphäre werden Backpacker aus allen Ländern, Familien, Gruppen und jung gebliebene Senioren das ganze Jahr über herzlich willkommen geheissen. Ob die günstige Variante im Mehrbettzimmer oder ein Doppelzimmer mit separater Dusche und WC - das Frühstück im Speisaal mit Matterhornblick ist immer inklusive.Einmal in Zermatt angekommen, ist es nicht mehr weit bis zur Jugendherberge. Sie liegt zwischen dem Dorfzentrum und der Station der Klein-Matterhorn-Bahnen. Zu Fuss ist die Herberge in 15 Minuten vom Bahnhof aus zu erreichen. Die etwas bequemere Anreise mit Elektrobus oder Taxi ist auch möglich. Zermatt ist übrigens autofrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, HostelBookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jugendherberge Zermatt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Youthhostel Unterkunft
Youthhostel Hotel
Youthhostel Zermatt Hotel Zermatt
Hotel Jugendherberge Zermatt

Wenn Sie Jugendherberge Zermatt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.