“Unser Wahrzeichen im besten Licht” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Bergsteigen, Wandern, Skifahren
Attraction Details
Basel, Schweiz
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unser Wahrzeichen im besten Licht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Bei unserem 3. Besuch in Zermatt während der letzten paar Jahren, hatten wir am vergangenen Wochenende grosses Glück mit dem Wetter. Samstag wie Sonntag hatten wir freie Sicht aufs Matterhorn.

Tipp: Bei 2. Zwischenstation kurz aus der Gondel aussteigen um ein paar Fotos zu machen, wir haben es nicht bereut!

Aufenthalt November 2013

• Thai zuerst
Rommelshausen
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einzigartig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Einzigartige Umgebung mit dem weltberühmten Berg im Mittelpunkt! Aussichtsterrasse auf dem Gornergrat mit Rundblick zum Matterhorn und den vielen Viertausendern! Schöne Wanderwege noch im November im herbstlich orangenen Wald!
Der kulinarische Genuss bleibt trotz vieler geschlossener Restaurants und Hotels nicht auf der Strecke!

Aufenthalt November 2013
Zürich
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach atemberaubend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wenn er sich zeigt, dann ist er atemberaubend, ob vom Hotel aus oder einem der zahlreichen Seen in denen er sich spiegelt, der Berg ist in Natura noch viel imposanter als auf den zahlreichen Souvenirbildern.

Aufenthalt Oktober 2013
Basel, Schweiz
“Einfach riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Matterhorn ist einfach riiiiiiiiiiesig. Von allen Seiten betrachtet ein super Schmankerl: ob vom Gornergrat, Kleinmatterhorn, Monte Rosa-Hütte, Sunnegga, Riffelalp oder auch nur von der Brücke unterhalb der Kirche.......einmalig!

Aufenthalt September 2013
Stuttgart
“Das Highlight der Alpen schlechthin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Highlight der Alpen schlechthin, muss man einfach einmal in seinem Leben gesehen haben!
Man sieht das Matterhorn erst in Zermatt! Sehr schön sieht es (wenn Wolkenfrei) von der Rothorn Seite aus (besonders die Spiegelung im Stelisee).
Ganz anderst ist der Blick vom kleinen Matterhorn aus, da erinnert nicht mehr viel an diesen Berg.

Aufenthalt September 2013