“Super Preis/Leistung” 5 von 5 Sternen

Nr. 100 von 115 Hotels in Zermatt
Solothurn, Schweiz
“Super Preis/Leistung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind einfach und zweckmässig eingerichtet, und sehr sauber! Die Mitarbeiter jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück im Hotel Continental gleich nebenan lässt keinen Wunsch offen. Die Lager in Zermatt kann kaum besser sein, das Wichtigste ist in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar. Und für Zermatt ist das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut! Ich empfehle dieses Hotel sehr gerne weiter!

Aufenthalt Juli 2014, Paar

Geschäftlich
Innsbruck, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Zentral gelegenes Hotel (nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt), das äußere Erscheinungsbild des Hauses ist auf den ersten Blick etwas ernüchternd, aber trotz der alten & sehr einfachen Einrichtung sind die Zimmer & Sanitärbereiche sauber und funktionsfähig. Das Einzelzimmer ist winzig, mit Waschbecken. Groß gewachsene Personen haben nur schräg in den Betten Platz. Dusche & WC sind am Gang. Großes Plus ist das freundliche & hilfsbereite Personal! Das Frühstücksbuffett (im benachbarten Hotel Metropol) lässt wahrlich keine Wünsche offen. Ein kleines Manko: Vor meiner Buchung wurde mir telefonisch die Auskunft erteilt, daß das Frühstück bereits um 6:30 Uhr serviert wird (für Bergsteiger wichtig), vor Ort war es dann leider erst 1 Stunde später soweit...!
Trotz allem empfehlenswert & für das sehr hohe Preisniveau in Zermatt erschwinglich. Würde bei einem künftigen Aufenthalt sicher wieder im Hotel Alfa buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Patong, Thailand
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Das Hotel Alfa ist ein älteres Hotel, das in Zermatt noch zahlbare Preise hat. Nicht unbedingt, für Ferienaufenthalte für längere Zeit. Ich kann, aber mich nur, über das mir angebotene Einzelzimmer auslassen. Das Zimmer war sauber, aber sehr klein, es gab auch keine eigene Dusche und WC Anlage. Die Sicht war durch, die daneben stehende Gebäude recht eingeschränkt. Ich würde diese Haus aber, bei einem nächsten Aufenthalt evtl. wieder buchen. Aber wirklich nur für eine Nacht. Das kleine Einzelzimmer, eignet sich nicht für einen längeren Aufenthalt. Das Frühstück musste in einem danebenliegenden Haus eingenommen werde. Das angebotene Frühstück war sehr bescheiden. Da das Haus unweit des Dorfkerns und des Bahnhofs liegt gibt es viele Möglichkeiten sich gut und günstig zu verpflegen. Ich vermute, dass das Hotel Metropol & Spa, unter derselben Leitung stehen und das Hotel Alfa nur als Dependance angesehen werden kann. Bei meinem Aufenthalt, wurde aber nicht darauf hingewiesen, so war auch das Benutzen der Nebenräume Bar, Fitnessraum, Innenpool vom Hauptgebäude für mich verwehrt. Das Personal sollte jeden Gast persönlich darauf ansprechen, auch wenn der Gast, nur für eine Nacht gebucht hat.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Wir hatten das Hotel über ein Online-Portal gebucht mit Check-in um 8:00 Uhr. Das mit dem Check-in klappte nicht ganz, wurde aber ohne Probleme schnell gelöst. Die Zimmer sind alt aber sehr sauber und angenehm. Die meisten Zimmer haben Blick auf die Berge. In den Zimmer hat es Gratis W-Lan. Frühstück im 4 Sterne Partnerhotel. Sehr freundliche Besitzer. Ideal für einen günstigen Kurztrip nach Zermatt und sehr zentral gelegen. Wir würden das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Sehr zentral gelegen, freundlicher Empfang, Zimmer sehr basic aber sauber - mit Matterhornblick!
Im Hotel Metropol gleich nebenan konnten wir für einen kleinen Aufpreis das Schwimmbad benutzen. Frühstück und der Drink am Abend wurde uns im Metropol von sehr nettem und zuvorkommendem Personal serviert.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Alfa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alfa

Anschrift: Obere Mattenstrasse 18, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 100 von 115 Hotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Alfa 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, HostelWorld, HostelBookers, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alfa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alfa Zermatt
Alfa Zermatt
Alfa Hotel Zermatt

Wenn Sie Hotel Alfa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.