“The place to stay!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Coeur des Alpes

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Zermatt suchen?
Coeur des Alpes
Coeur des Alpes gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Oberdorfstrasse 134 | 3920 Zermatt, Zermatt 3920, Schweiz   |
Nr. 3 von 116 Hotels in Zermatt
Speicherschwendi
“The place to stay!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Ein Bijou von einem Hotel Garni. Von A-Z stimmt einfach alles.
Man fühlt sich herzlich willkommen und die von Heinz Julen durchgestylten Räume beflügeln die Seele. Ein Aufenthalt im Coeur des Alpes ist ein absolutes must!

Zimmertipp: Es sind sicherlich alle Zimmer speziell, aber die Zimmer. welche zusätzlich vom Schlafzimmer aus de ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wie schon öfters mal berichtet, wer einmal hier war kommt immer wieder gerne in dieses tolle Hotel! Das Hotel Coeur des Alpes ist höchst zu empfehlen. Ich bin schon seit Jahren Stammgast und jedes Jahr gibt es etwas Neues zu bestaunen. Sei es eine wunderschöne neue Möbilierung der Suiten und Zimmer oder aber auch die Indoor Pool Anlage. Sehr, sehr eindrucksvoll und einzigartig. Spitzenklasse. Die Qualität des Frühstückbüffet muss ebenfalls hervorgehoben werden. Die Familie Leni und Thomas Müller sowie das gesamte Team vollbringen absolut exzellenten und ausserordentlich hochwertigen Hotelservice. Der Wellnessbereich, die Zimmer, pickfein sauber, alles drumherum es passt alles zusammen. Einfach himmlisch und dazu noch die wunderschöne Sicht zum sagenumwobenen Matterhorn. Hier kann man sich richtig erholen und die Seele baumeln lassen. P.S. Jeden Abend wird das Bett zum Schlafen bereitgemacht und dann liegt auch kleines "Schöggeli" auf dem Kissen. Schlichtweg perfekt.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Für drei Tage haben wir in der Loft Pascal erlebt und gesehen was möglich ist- wenn Hoteliers ihren Beruf als Berufung sehen und leben.

Die Reservation hatte vorgesehen, dass wir nach einer Nacht hätten umziehen "müssen" nun, wir wollten unbedingt ins Coeur des Alpes und haben zugestimmt. Umso schöner, dass wir gleich nach der Ankunft erfahren, dass wir nun doch drei Nächte in der gleichen Loft bleiben konnten. Ich glaube, dass wir einen wunderbaren upgrade erhalten haben ohne dass jemand gross Aufhebens darum gemacht hat. Wow! Danke!

Obwohl das Hotel sich als garni Hotel ("nur" Frühstück) verkauft, haben wir nicht nur ein wunderbares Frühstück geniessen dürfen wir haben auch Abends einen unglaublichen Roomservice mit Suppe und Walliser Plättli vor unserem eigenen Kamin serviert bekommen.

Für uns unglaublich ist die Tatsache, dass wir einen echten Hamam im Wellnessbereich vorfanden; wir haben die Schlammerde an der Reception bestellt und spontan innert 30 Minuten perfekt im timing in den Hamam bekommen. Die sichtbaren Felsformationen wie Bilder eingerahmt in der Wellnessanlage sind eine Freude für Auge und Seele.

Überhaupt ist das Hotel ein Beweis dafür, dass Möglich zu machen ist was geträumt werden kann. Glasboden über Pool und darauf ein Kaminfeuer. Kamin eingerahmt von Glas in der Loft und und und...

Dass wir den freien Montag (Sächsilüüte in Zürich) bis zur (aller)letzten Sekunde auf der Piste ausgenutzt haben funktionierte nur, weil wir am Pistenrand mit Gepäck abgeholt wurden und direkt am Banhof in den Zug sprangen. Derweilen Thomas Müller unsere Skier auf der SBB aufgab und die anderen (gemieteten) zu Julen zurück ins Sportgeschäft brachte.

Was für ein Service!!

Gibt es überhaupt Verbesserungsmöglichkeiten? Nun, in der Loft war der Hauptschalter für den doppelstöckigen Raum neben der Haupttüre Parterre. Da aber die Betten im oberen Stockwerk sind, habe ich Nachts ein paar tapsige Übungen auf der Wendeltreppe hingelegt...unsere Tochter hatte Zahnweh. Also vielleicht habe ich die Technik nicht erkannt oder ein "Wechselschalter" wäre hilfreich?

Ansonsten einfach nur Danke und wir haben es so richtig von Herzen geniessen können.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Wunderschönes und gepflegtes Hotel mit sehr gemütlicher Atmosphäre, Charme und viel Liebe zum Detail. Ausgezeichnetes, reichhaltiges und sehr schön präsentiertes Frühstücksbuffet. Erstklassiger Service und überaus herzliche und aufmerksame Gastgeber sowie Mitarbeiter. Ein Hotel zum Empfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Wir waren im Skiurlaub in einem "kleinen" DZ für eine Woche. Das DZ ist wirklich nicht sehr groß, aber günstig eingerichtet so dass man es sich für eine Woche auch mit vergleichsweise viel Gepäck schön gemütlich machen kann. Das Hotel bietet an, alle Taschen und Koffer ausserhalb des Zimmers aufzubewahren. Bad ist auch eng, aber man kommt zurecht und es gibt eine große moderne Dusche. Wir haben uns im Zimmer wohl gefühlt und auch sehr gut geschlafen. Unser Zimmer hatte keinen Matterhorn Blick - wer das unbedingt braucht muss natürlich fragen. Dafür gibt es mit Glück beim Frühstück Tische mit sehr gutem Blick auf den vielfotografierten Berg.

Die Lage des Hotels im Ort ist perfekt: ca. 200m zum Skilift, der einen ins ganze Skigebiet bringt - Matterhorn/Trockener Steg (und weiter nach Cervinia) sowie Gornergrat, nach Rothorn kommt man auch gut, also kein Bedarf mit dem Bus oder Taxi durch den Ort mit Skiern zu fahren. Nach der Abfahrt kann man getrost an den vielen Skifahrern, die auf Bus oder Taxi warten, vorbeilaufen, es sind ja nur knapp 200m zum Hotel.
In den Ort sind es knapp 10 Minuten bzw. geschätzte gut 500m zu Fuß über einen idyllischen Weg, gut für einen (Verdauungs-) Spaziergang. Das Hotel liegt an einem steilen Hang und lässt sich bequem über einen Stollen in den Berg und Lift von der Straße aus erreichen. Skikeller im Stollen.

Die Lobby und der Frühstücksraum sind schön offen gestaltet, so dass man sich auch wohlfühlt wie in einem Wohnzimmer. Insgesamt ist die Architektur und Einrichtung ziemlich spektakulär (Blick von Lobby auf Pool durch Boden) mit viel Glas, hat uns gut gefallen.

Äußerst gastfreundliches Personal, die Gastgeberfamilie und das Personal pflegt den persönlichen und sehr freundlichen Kontakt zu den Gästen. Auch sehr sauber: z.B. werden jeden Tag 2x die Handtücher gewechselt und nach 3 Tagen die Bettwäsche, und sehr regelmäßig und gründlich sauber gemacht. Wissen muss man, dass das Zimmer grundsätzlich gemacht wird, während man gerade beim Frühstück ist.

Wellnessbereich sehr groß mit Innenpool, 2 Saunen und toller Dampfbad-Bereich, beheizter Außenpool und kleinem Fitnessraum, und das alles für ein Hotel mit gut 20 Zimmern!

Frühstück ist liebevoll zubereitet. Örtiche Spezialitäten (Wurst/Käse), sehr leckeres Brot, O Saft zum Selbstpressen, selbstgemachtes Obstmüsli, Obstsalat, herrlicher Sahnequark etc. Für uns war das Angebot mehr als ausreichend als Stärkung vor dem Skitag und hat hervorragend geschmeckt.

Wir kommen gerne wieder - war eine super Woche in Zermatt, und das Hotel hatte maßgeblichen Anteil daran. Nicht zu vergessen ist aber, dass das Hotel nur Frühstück anbietet und einmal die Woche Raclette Abend. Sonst "nur" Snacks und eine Suppe. Wir waren das erste Mal in Zermatt und haben gelernt, dass es dort derartig vorzügliche Restaurants gibt, die alle zu entdecken sind... Wie das Hotel gibt es das alles nicht zum Discountpreis, aber dafür bekommt man eine Topleistung, und Skifahren in anderen Orten wie Österreich ist auch nicht billig.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

wenn man einmal hier ist, möchte man nicht mehr weg... ein traumhafter platz ...mit sooo viel herzlichkeit und wärme ! wunderschöööön...es ist geborgenheit verbunden mit mondänem charme, sehr geschmackvoll und einzigartig !

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Beckenried, Nidwalden, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Wir waren ein verlängertes Weekend im CdA und genossen jede Minute in der Tina's Loft. Erster Gedanke als ich das Zimmer sah: Wenn Stil und künstlerisches Ambiente sich treffen, heisst dies Coeur des Alpes.
Die Loft hat einen raffinierten Grundriss, die Möbel sind von einmalig künstlerischem Stil und die restliche Einrichhtung liebevoll und praktisch (lasst Euch jeweils von der Musik des Radios wecken - der Sender "Radio Swiss Pop" bringt bereits die richtige Stimmung in den Tag).
Der Wellnessbereich entspricht dem Rest des Hotels: Sauber, gepflegt - schlicht wunderschön (musste sogar ICH gegenüber meiner Partnerin zugeben, der ich ein absoluter Wellnessmuffel bin)
Der Service passte zum Gesamten: Freundlich, zuvorkommend, familiär - aber ohne jede Aufdringlichkeit,
Die Lage für Skifahrer: Perfekt, ca 300m zur Seilbahn ins Matterhorn Paradise. Trotz Skischuhen an den Füssen gut zu Fuss erreichbar, man braucht weder ein Taxi noch den Bus zu bemühen.
Die Lage generell: Diskret im Hintergrund, auf angenehme Weise distanziert vom oftmals peinlichen Zermatter Schickimicki-Sehen-und-gesehen-werden-Theater.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Coeur des Alpes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coeur des Alpes

Anschrift: Oberdorfstrasse 134 | 3920 Zermatt, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Valais > Zermatt
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Wintersporthotels in Zermatt
Coeur Des Alpes Zermatt
Hotel Coeur Des Alpes Zermatt
Coeur Alpes Zermatt
Coeur Des Alpes Hotel Zermatt

Wenn Sie Coeur des Alpes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.