“Traumhafter Wanderurlaub in grosszügigem Einzelzimmer” 5 von 5 Sternen

Hotel Aristella swissflair gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Aristella swissflair
4.0 von 5 Hotel   |   Steinmattweg 7, Zermatt 3920, Schweiz   |
Nr. 14 von 115 Hotels in Zermatt
“Traumhafter Wanderurlaub in grosszügigem Einzelzimmer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Unser Wanderquartett verbrachten eine wunderbare Zeit mit Bergwanderungen in und um Zermatt wir alle buchten Einzelzimmer und wir waren sehr zufrieden denn die Einzelzimmer waren sehr geräumig und modern ei gerichtet. Der Blick zum Norden sowie die Einrichtung entsprach der Beschreibung auf der Homepage. Super fanden wir den Wasserkocher mit einer grossen Auswahl an Tee und Kaffee so konnten wir uns immer eine warme Termosflasche für unsere Wanderungen vorbereiten frische Früchte fanden wir immer an der Reception vor. Das Frühstück war immer tadellos sogar als wir um 6.00 Uhr frühstücken wollten war das Buffet vorzüglich. Wir können das Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012

Augsburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Das Hotel liegt knapp 10 Minuten Fussweg vom Bahnhof entfernt und wirkt sehr gepflegt und frisch renoviert mit aufwändiger und hochwertig wirkender Innenarchitektur, man fühlt sich in der Lobby wie in einem teuren Möbelgeschäft. Das Personal, insbesondere die italienischen Gastarbeiterinnen im Frühstücksbereich sind freundlich. Auch das äussere Erscheinungsbild des Hotel wirkt sehr angenehm und einladend.

Hinter dieser schönen Fassade gab es jedoch leider ein sehr schlechtes Zimmer (Nr. 207) für mich:
Mein Zimmer war nur etwa 11qm gross, hatte keinen Balkon und nur ein kleines Badezimmer, wo man auf der Toilette sitzend mit dem Bein gegen den Toilettenpapierhalter und mit dem Arm gegen den Hygienebeutelspender stösst. Die Decken waren so niedrig, dass ich sie ohne mich zu strecken mit der Hand erreichen konnte. Das Zimmer war etwa gegen Norden ausgerichtet und dunkel, die Sonne war dort nie zu sehen. Der Blick von dem engen und unbequemen Sessel zeigte einen anderen Balkon, auf dem allerlei Gerümpel gelagert wurde (siehe Foto).

Diese Mängel wären noch zu ertragen gewesen, da ich ohnehin jeden Tag 7-10 Stunden Bergtouren unternehme, am Abend in einem Restaurant esse und nur ein paar Stunden am Abend, zum Schlafen und Duschen im Hotel bin. Leider war es aber noch nichteinmal möglich gut zu schlafen, denn die Matratze war höchstens 100cm breit und das Bett stand direkt an der Wand, so dass ich bei einer Körpergrösse von 190cm oft gegen die Wand gestossen und aufgewacht bin. Zum Flur hin gibt es effektiv keine Schallisolierung, Sie hören jedes Wort vom Flur. Ab etwa 8 Uhr wurde ich von Gesprächen anderer Gäste auf dem Flur geweckt, so als ob sie im Zimmer ständen. Dazu kam am Samstag und Sonntag schon vor 9 Uhr lauter Putzlärm, besonders auch Staubsaugen. Ich habe in diesem Zimmer sehr schlecht geschlafen.

Beim Checkin wurde mir die Halbpension für zusätzliche 45 Franken je Nacht angepriesen. Ein Blick auf das Halbpensionsmenü am ersten Abend zeigte jedoch beim Hauptgericht nur die Auswahl zwischen Schweinesteak und Cordon Bleu. Es gab kein fleischloses Hauptgericht. Damit war das Thema Halbpension für mich erledigt und ich habe in einem Restaurant im Dorf gegessen.

Ich war Anfang Oktober in der Nebensaison in diesem Hotel und habe (im Vergleich zu anderen 4-Sterne Hotels in Zermatt) mehr als angemessenen Preis gezahlt und bin über die gebotene Leistung sehr enttäuscht. Offenbar gibt es in diesem Hotel auch zwei Klassen von Gästen, denn während das Schweizer Paar vor mir sogar beim Checkout noch eine Süssigkeit als Aufmerksamkeit erhielt, fand ich noch nicht einmal auf dem Zimmer eine kleine Aufmerksamkeit wie Mineralwasser, Obst oder einen Keks vor.

Sofern Sie wie ich ein angenehmes, und hireichend grosses und ruhiges Zimmer suchen, wo Sie nach langen Bergtouren gut und lange schlafen können, rate ich Ihnen von diesem Hotel ab.

Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir haben uns rundherum zufrieden gefühlt bei unserem Aufenthalt. Das Personal freundlich, teilweise fröhlich und immer aufmerksam. So macht verreisen Spass.
Das Haus ist modern und zeitgemäß. Einzig der Wellnessbereich verspricht für mich mehr als er hält (Jacuzzis sind das nicht - höchstens Sprudelbadewannen).

• Aufenthalt Oktober 2012
Erlinsbach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Äusserst freundliches, professionelles Personal in allen Chargen trotz Saison-Ende. Sehr schöne, moderne Zimmer mit Holz-/Plattenböden, keine Grusel-Teppiche. Gut bestücktes Frühstücks-Buffet, gemütliches Restaurant Spycher mit kleiner aber feiner Karte. Zentrale und doch ruhige Lage. So stellen wir uns 4****-Service in familiärem Rahmen vor. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel wurde wohl erst kürzlich frisch renoviert. Schöne, geräumige Zimmer m einem großzügig ausgestattenem Bad. Desweiteren bietet das Hotel noch einen kleinen, aber sehr modernen und gemütlichen Wellnessbereich an. Frühstück war reichlich bemessen, jedoch gab es hier besonders bei der Brötchenauswahl Qualitätseinbußen. Alles in allem ein schönes Haus welches ich gern mal wieder besuchen werde.

• Aufenthalt August 2012
Neftenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Wir waren für 4 Tage in Zermatt wandern und das Hotel Aristella bot uns was wir brauchten. Ein schönes gepflegtes Zimmer (Superior, mit Blick aufs Matterhorn), ein guter Service und Wellness (Sauna, Dampfbad) um die müden Muskeln zu entspannen. Wir würden sofort wieder im Aristella buchen, denn auch die Lage war ideal und wir wurden wirklich sehr freundlich behandelt. Haben wir in Schweizer Hotels wirklich selten so erlebt. Das einzige was mich gestört hat war, dass wir einen Hotelgast mit einem sehr grossen Hund aus einem Zimmer nebenan kommen sahen. Ich empfinde das als unhygienisch. Hoffe nur, dass das Zimmer keinen Teppich hatte, so wie bei uns.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Lausanne, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Trotz unseren kurzen Aufenthaltes (nur eine Nacht) haben wir einen sehr guten Eindruck bekommen und würden jederzeit wiederkommen. Der Fahrer des Hotels hat am Bahnhof schon gewartet. Da unser Zimmer noch nicht fertig war (~14.30) bekamen wir eine sehr nette Führung durchs Hotel und Kaffee und Kuchen angeboten. Bereits 10 min danach waren dann auch die Zimmer schon fertig. Das Hotel ist sehr persönlich geführt und alle Mitarbeiter waren sehr sehr herzlich und freundlich. Die Zimmer sind phantastisch - modern und luxuriös ausgestattet. Unser sehr positive Gesamteindruck wurde noch verstärkt durch das Angebot des Personals doch am Abreisetag doch nach dem Skifahren noch zum Duschen wieder ins Hotel zu kommen!

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Aristella swissflair? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aristella swissflair

Anschrift: Steinmattweg 7, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 13 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 19 der Familienhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Aristella swissflair 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Otel, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aristella swissflair daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aristella Zermatt
Hotel Aristella Zermatt
Aristella Hotel Zermatt
Zermatt Hotel Aristella

Wenn Sie Hotel Aristella swissflair besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.