“"Freude herrscht" - diese Gastfreundschaft würde auch Alt-BR Ogi gefallen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel National

Hotel National gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel National
4.5 von 5 Hotel   |   Matterstrasse 39, Zermatt 3920, Schweiz   |
Nr. 17 von 116 Hotels in Zermatt
Spreitenbach, Schweiz
“"Freude herrscht" - diese Gastfreundschaft würde auch Alt-BR Ogi gefallen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Seit 4 Jahren sind wir 1-2 x pro Jahr im National - und bei diesem tollen Preis-/Leistungsverhältnis kommen wir noch oft wieder (schon bald Ende Februar!).
Der neue Hoteldirektor (seit Sommer 2012) ist offen für Veränderungen und Neues und doch traditionsverbunden. Zusammen mit dem grossartigen Restaurationsleiter und dem kreativen, qualitätsbewussten Küchenchef bildet er ein Team mit grosser Sozialkompetenz, die sich auf jeden Mitarbeitenden positiv auswirkt. Die neue "Eierspeisen-Station" beim Frühstück perfektioniert das Frühstücksbuffet und macht es zu einem fulminanten Start in den neuen Tag. Der Wellnessbereich ist heimelig und noch ausbaubar. Sandrin's Massagen lassen alle Müdigkeit entschwinden und machen fit für das köstliche 5-Gang Menu oder das berühmte National-Chateaubriand. Wer das National nicht kennenlernt, verpasst etwas in seinem Leben!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Matterhornblick oder die Suiten sind besonders empfehlenswert!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Pfungen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Seit ein paar Jahren geniesse ich zusammen mit meinem erwachsenen Sohn in der Vorsaison fünf Tage Skiferien in Zermatt, im HOTEL NATIONAL. Ich bin rundum zufrieden: Zimmer, Frühstücksbuffet, Nachtessen, Personalfreundlichkeit. Es könnte besser gar nicht sein! Ich erzähle in meinem ganzen Bekanntenkreis von diesem sympathischen Hotel mit Charme und Stil. Einzelne FreundInnen haben das National schon getestet und sind genauso begeistert wie ich! Es lohnt sich wirklich, dieses Hotel zu buchen!
Ich wünsche dem ganzen Team einen guten Rutsch ins neue Jahr. Hoffentlich haben Sie viel zu tun mit ebenso sympathischen Gästen, wie Sie selber es sind.
Ich freue mich, Sie alle in einem Jahr wieder zu treffen bei bester Gesundheit und voller Lebensfreude und Motivation.
Herzlichst

Theres Arn

Zimmertipp: Das Zimmer im 3. Stock, ein Eckzimmer, nicht neben dem Lift, Balkon mit Matterhornblick. GENIAL!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
HotelNationalZ, Geschäftsführer von Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Liebe Familie Arn,

Wenn`s mal wieder länger dauert: Heute endlich ein "Herzliches Dankeschön" für diesen schönen Beitrag!

Es macht mein gesamtes Team und mich stolz und froh, dass Sie Ihre Ferienzeit in unserem Hotel National Zermatt wieder in vollen Zügen geniessen konnten! Ein besonderes Kompliment ist es für uns, dass Sie uns Jahr für Jahr Ihr Vertrauen schenken und Ihre Begeisterung mit uns und anderen so grosszügig teilen.

Wir freuen uns schon jetzt, wenn Sie zum Beginn des kommenden Winters wieder in unserem "Kleinod Zermatt" hereinschneien. Im Namen meines gesamten National Teams schicke ich Ihnen viele sonnige Grüsse in die Wohnstadt am Wasser, bis es heisst "Der Berg ruft!"...

Ihr Michael Bresser
Thalwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Die Lage ist sehr gut, alle im Hotel sind sehr entgegenkommend, das Frühstücksbuffet hat für jeden Geschmack etwas und ist ausgezeichnet. Das Zimmer angenehm gross mit Nespresso und Teekocher ausgerüstet, der Wellness Bereich erstaunlich vielseitig. Kurz, wir haben uns die paar Tage ausgesprochen wohlgefühlt und das Matterhorn von unserem sonnigen Balkon aus genossen.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
HotelNationalZ, Geschäftsführer von Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2014
Liebe Beatrice,
Danke, dass Sie sich die Zeit für dieses nette Feedback genommen haben!
Schön, dass Sie Ihre Ferienzeit bei uns geniessen konnten und dass unsere Ausstattung und Services Sie auch im Detail überzeugen konnten.

Die Lage unseres Hotels direkt am Fuss der Sunnegga Bergbahn können wir uns sicher nicht als Verdienst anrechnen – dennoch ist es eines der Dinge, die man als Wintersportler hier in Zermatt zu schätzen lernt, wenn man Skiurlaub anstatt Wandertrip gebucht hat ;)

Nespresso Maschine und Tee gehören mittlerweile zur Grundausstattung in jeder unserer Zimmerkategorien. Feedback wie Ihres hat uns in unserer Idee bestärkt, so dass wir diesen kostenfreien Service auch in Zukunft weiterhin anbieten werden.

Die Grösse der Zimmer ist, gerade wenn man sich in den Skiferien befindet, sicher ein wichtiges Kriterium. Toll, dass Sie es als eine angenehme Raumgrösse empfunden haben und auf Ihrem Südbalkon die Reflexionen der Sonnenauf und -Untergänge am Matterhorn geniessen konnten.

In unserem Wellnessbereich erwartet Sie in der kommenden Wintersaison ein komplett neu gestalteter Pool Bereich – vielleicht dürfen wir Sie dann wieder bei uns willkommen heissen?!

Herzliche Grüsse in die Region des Zimmerberges!
Ihr Michael Bresser
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Fünf Tage in Zermatt - ein Tag schöner als der andere. Gemäss lokalen die besten Tage des Jahres. Tolle Zimmer mit Sicht aufs Matterhorn und zwar vom Bett aus! Kleiner Wermutstropfen: Gornergratbahn fährt gerade vor dem Hotel vorbei - also weniger für Langschläfer. Super Frühstücksbüffet, überall sehr freundliche Bedienung; Abhol- und Rückbringservice vom Bahnhof; SpA zwar etwas klein, aber da Zwischensaison waren wir immer fast alleine im Sauna- und übrigen Nassbereich; hilfreiches Personal für Wanderungen etc. Internet-Zimmerpreise werden auch bei Direktanfrage angeboten. Jedem Tag frisches Obst auf dem Zimmer. Heimelige Zimmer mit neuen Flatscreen TV aufgerüstet. Am letzten Tag führt uns der deutsche Hoteldirektor persönlich zur Verfügung und erkundigt sich nach den wenigen Kritikpunkten, welche wir an der Rezeption zurückgelassen haben, um Verbesserungen anbringen zu können (zB tägliche Karaffe frisches Quellwasser auf Zimmer anstatt nur am ersten Tag)
Gesamt Eindruck sehr gut

Aufenthalt September 2013, Paar
Dierikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir wurden herzlich empfangen und auf der ruhigen sonnigen Terrasse wurde ein Welcome Drink serviert. Nach der etwas stressigen Anreise wussten wir, jetzt hat der Urlaub begonnen. Während unserem Auftenthalt wurden wir vom äusserst gastfreundlichen und aufgestellten Personal täglich verwöhnt. Die Mahlzeiten sind sehr grosszügig, ausgezeichnet und trotzdem preiswert. Nach einer Wanderung kann man sich im Wellness Bereich so richtig wohl fühlen. Für uns war es ein toller Kurz-Urlaub.

Zimmertipp: natürlich mit Sicht auf Matterhorn wünschen, sehr ruhig
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Bad Orb, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Obwohl Reisegruppe wurden wir sehr persönlich aufgenommen. Das Haus ist gemütlich und mit allem ausgestattet was benötigt wird. Man geht auf jeden Wunsch freundlich ein. Das Personal einschließlich Chef ist von einer unaufgesetzten Liebenswürdigkeit und der Wellnessbereich läßt ebenfalls kaum Wünsche offen.
Die Küche ( Abendessen ) ist abwechslungsreich und ausgezeichnet für Auge und Gaumen. Alles in allem ein sehr schönes Haus mit grandiosem Blick direkt aufs Matterhorn.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Hessen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Ein sehr gemütliches Hotel im alpenländischen Stil, innen mit sehr viel Holz und Holzschnitzereien ausgestattet, dazu kleinteilige Bereiche, in die man sich zurückziehen kann. Auch die Terrasse ist sehr gemütlich eingerichtet.
Im Haus befindet sich ein großer Wellnessbereich über zwei Stockswerke, der im Preis inbegriffen ist.
Die Zimmer mit Balkon sind auch sehr behaglich eingerichtet, sauber und gepflegt. Hier kann man sich wohlfühlen.
Das Personal, von der Rezeption über Restaurant bis hin zum Zimmerservice ist überaus freundlich, zuvorkommend und kompetent. Auch die Küche kann einem hohen Anspruch gerecht werden.
Das Hotel National befindet sich direkt an der Gornergratbahn, was jedoch nicht als störend empfunden wird. Zum Bahnhof und zur Station der Gornergratbahn sind es etwa 8 bis 10 Gehminuten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel National? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel National

Anschrift: Matterstrasse 39, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Businesshotels in Zermatt
Nr. 11 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 21 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 37 der Familienhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel National 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, ebookers.de, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel National daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel National Zermatt
National Hotel Zermatt

Wenn Sie Hotel National besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.