“Wunderbar!” 5 von 5 Sternen

Nr. 62 von 110 Hotels in Zermatt
Bern, Schweiz
“Wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2009

Für unsere Herbstferien haben wir uns entschlossen, für einmal nicht ans Meer zu fahren, sondern im Inland zu bleiben - und mal wieder das Matterhorn zu sehen (auch für Schweizer Grossstädter immer wieder wundervoll).

Da ich letztmals als Kind in Zermatt war, hiess es von neuem ein Hotel zu suchen: TripAdvisor war eine grosse Hilfe - das Hotel mit den meisten und besten Bewertungen war auch das günstigste!

Das Hotel ist zentral gelegen und einfach zu finden (iPhone-Navigation sei dank), Check-In 2 Stunden zu früh war auch kein grosses Problem (wir konnten unsere Koffer bereits aufs Zimmer stellen, es musste nur noch der Boden gesaugt werden).
Der nette Herr an der Rezeption war immer freundlich und hilfbereit, kannte jeden Gast und wusste auch immer, was für Pläne die jeweiligen Gäste hatten und erkundete sich bei Gelegenheit danach ("War die Wanderung zur Hörnlihütte gut?" usw). Auch Spezial-Services wie Wetterberichte und Tourentipps gehören zum Standard.
Und ein Internet-Laptop zur freien Benützung (gratis).
Der Service ist deutlich höherer Standard als die 2 offziellen Sterne es vermuten lassen!

Die Zimmer sind in Ordnung, etwas klein, aber was braucht man in einem Ort wie Zermatt auch mehr? Für mehr als zum Schlafen und Duschen waren wir sowieso nie dort. Die Zimmer sind sauber und funktionieren bestens.
Die Dachterrasse ist super - die Aussicht grossartig!

Fazit: Für ein 2-*-Hotel Weltklasse! Wir fühlten uns wohl und gut bewirtet. Und ein solcher Service in Zermatt für CHF 55.--/Person/Nacht? Unschlagbar!
Was will man noch mehr?
Und wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt September 2009, Paar

zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2009

Das Haus wäre eigentlich ok. Gute Lage und freundlicher Service. Hat aber auch gravierende Schwächen. Am schlimmsten ist der extrem nach Schimmel stinkende Skiraum neben dem Haus.Wenn man sein Gepäck einen halben Tag da deponierte stank nachher alles widerlich nach Kellerschimmel. Auch auf der Rückreise haben wir mit unserem Schimmelgepäck den ganzen Zugwaggon eingemuffelt. Wir mussten sofort alle Kleider und die Rucksäcke und Taschen in die Waschmaschine schmeissen.
Die Betten waren schon gut durchgelegen und müssten dringend ersetzt werden. Der Fernseher steht völlig falsch, wie soll man denn da gucken? Etwa via Spiegel?
Absolut minimalistisch eingerichtet. Kein Telefon, nix zum Schreiben, nicht mal ne Biblel findet sich im Nachttisch. Das Zimmer wäre sonst nicht übel. Das Frühstück ist durchschnittlich mehr auch nicht. Der Käse und die Wurst waren nicht wirklich frisch. Immerhin hats gute Früchte. So wie das Hotel auf uns gewirkt hat würden wir es niemandem empfehlen. Preis - Leistung stimmt nicht. Schade für das originelle Haus.

• Aufenthalt März 2009, Freunde
Neuhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2007

Super schnuckliges kleines Hotel - nahe Bahnhof, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Sehr nette Leute, leckeres Frühstück... Sehr zu empfehlen!!!

• Zufrieden mit — allem - super Preis/Leistungsverhältnis... Top!!!
  • Aufenthalt Dezember 2007, Paar
Nr. 26 von 110 in Zermatt
Hotel Bristol
Hotel Bristol
Nr. 38 von 110 in Zermatt

Sie waren bereits im Le Petit Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Petit Hotel

Anschrift: Metzggasse 38, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 51 der Familienhotels in Zermatt
Nr. 55 der Romantikhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Le Petit Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Petit Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Petit Zermatt
Le Petit Zermatt
Zermatt Le Petit Hotel

Wenn Sie Le Petit Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.