“ausgezeichnetes Preis / Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen

Le Petit Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   Metzggasse 38, Zermatt 3920, Schweiz   |
Nr. 59 von 116 Hotels in Zermatt
Mönchengladbach, Deutschland
“ausgezeichnetes Preis / Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Im Juli 2012 war ich mit meinem Sohn an 2 Terminen Gast im Hotel Le Petit. Wir hatten sehr schöne Einzelzimmer mit schönen, modernen neuen Bäder. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Sehr freundliches Personal die sich um alle Belange kümmern.
Wir haben es genossen, abends auf der Dachterrasse, mit Blick auf das Matterhorn, zu sitzen.Auch die Lage zum Sadtzentrum ist super. In einer Minute ist man auf der Bahnhofstrasse und somit mitten in der Stadt.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Lisbon, Portugal
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Vielleicht war es das Pech, aber das Einzelzimmer, in dem ich gewohnt habe, hatte nicht viel zu tun mit denen von den Fotos - die Einrichtung war uneben und unspektakulär. Es gab jedoch ein paar nette Zimmer, soweit ich es beurteilen konnte. Das Bad war neu und sauber, aber die Handtücher waren abgenutzt. Das Personal war sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Es gab einen kostenlosen Wi-fi in den Zimmer, was schön war. Der Frühstücksraum ist gemütlich und das Frühstück war recht ordentlich. Die Dachterrasse hat eine wundervolle Aussicht. Ich hatte einen wunderbaren Aufenthalt im Le Petit Hotel jedoch von den Bewertungen, die ich gelesen hatte ich mehr erwartet.

Neu-Isenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Wir waren eine Gruppe von 9 Personen und hatten Doppel- und Dreibettzimmer. Jeder von uns war vom Hotel positiv beeindruckt. Die Zimmer sind alle ausreichend groß, sehr sauber und mit allem ausgestattet, was man braucht. Die Duschbäder sind neu renoviert und entsprechen enem 4-Sterne Standard. Besonders schön ist die Dachterrasse, von der man einen guten Überblick über Zermatt und auf das Matterhorn hat. Das Frühstück ist sehr umfangreich, mit Obst, Cerealien, Käse, Wurst etc. Wir wären gerne länger geblieben und kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

War im September mit meinen Eltern dort. als Überraschung für meine Mama zum Geburtstag. Das Le Petit ist klein, aber richtig schnuckelig. Ich gebe zu, kurz bevor wir dort hinreisen wollten, hab ich überlegt umzubuchen, weil ich dachte, dass es viel zu dunkel und klein sein würde. Aber meine Befürchtungen waren vollkommen ungerecht und letztendlich haben mich auch die Bewertungen hier überzeugt - zu Recht! Klar ist es klein, aber vollkommen ausreichend. Sauber und genügend für ein Wochenende. Ich hatte das Einzelzimmer hinten zur Schule raus. Mir hat es sehr gut gefallen. Fliesen sind etwas altmodisch, aber das ist eher nebensächlich, solange es sauber ist. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Frühstück ist einfach, aber ausreichend. es gibt ein Auswahl an verschiedenen Sorten wurst, käse, müsli, jogurt, obst, brot, tee, etc. Satt wird man auf alle fälle. Wenn ich wieder nach Zermatt fahre, werde ich mich auf alle Fälle wieder dort einquartieren. Und jetzt weiß ich auch, wo ich es finden kann, nachdem es beim ersten Mal doch etwas versteckt scheint. Der kurze Weg vom Bahnhof ist aber zu bewältigen....Noch nen Prachtstück ist übrigens die Terrasse, leider verdeckten Wolken das Matterhorn an jenem Wochenende.....

• Aufenthalt September 2010, Familie
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2009

Für unsere Herbstferien haben wir uns entschlossen, für einmal nicht ans Meer zu fahren, sondern im Inland zu bleiben - und mal wieder das Matterhorn zu sehen (auch für Schweizer Grossstädter immer wieder wundervoll).

Da ich letztmals als Kind in Zermatt war, hiess es von neuem ein Hotel zu suchen: TripAdvisor war eine grosse Hilfe - das Hotel mit den meisten und besten Bewertungen war auch das günstigste!

Das Hotel ist zentral gelegen und einfach zu finden (iPhone-Navigation sei dank), Check-In 2 Stunden zu früh war auch kein grosses Problem (wir konnten unsere Koffer bereits aufs Zimmer stellen, es musste nur noch der Boden gesaugt werden).
Der nette Herr an der Rezeption war immer freundlich und hilfbereit, kannte jeden Gast und wusste auch immer, was für Pläne die jeweiligen Gäste hatten und erkundete sich bei Gelegenheit danach ("War die Wanderung zur Hörnlihütte gut?" usw). Auch Spezial-Services wie Wetterberichte und Tourentipps gehören zum Standard.
Und ein Internet-Laptop zur freien Benützung (gratis).
Der Service ist deutlich höherer Standard als die 2 offziellen Sterne es vermuten lassen!

Die Zimmer sind in Ordnung, etwas klein, aber was braucht man in einem Ort wie Zermatt auch mehr? Für mehr als zum Schlafen und Duschen waren wir sowieso nie dort. Die Zimmer sind sauber und funktionieren bestens.
Die Dachterrasse ist super - die Aussicht grossartig!

Fazit: Für ein 2-*-Hotel Weltklasse! Wir fühlten uns wohl und gut bewirtet. Und ein solcher Service in Zermatt für CHF 55.--/Person/Nacht? Unschlagbar!
Was will man noch mehr?
Und wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt September 2009, Paar
zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2009

Das Haus wäre eigentlich ok. Gute Lage und freundlicher Service. Hat aber auch gravierende Schwächen. Am schlimmsten ist der extrem nach Schimmel stinkende Skiraum neben dem Haus.Wenn man sein Gepäck einen halben Tag da deponierte stank nachher alles widerlich nach Kellerschimmel. Auch auf der Rückreise haben wir mit unserem Schimmelgepäck den ganzen Zugwaggon eingemuffelt. Wir mussten sofort alle Kleider und die Rucksäcke und Taschen in die Waschmaschine schmeissen.
Die Betten waren schon gut durchgelegen und müssten dringend ersetzt werden. Der Fernseher steht völlig falsch, wie soll man denn da gucken? Etwa via Spiegel?
Absolut minimalistisch eingerichtet. Kein Telefon, nix zum Schreiben, nicht mal ne Biblel findet sich im Nachttisch. Das Zimmer wäre sonst nicht übel. Das Frühstück ist durchschnittlich mehr auch nicht. Der Käse und die Wurst waren nicht wirklich frisch. Immerhin hats gute Früchte. So wie das Hotel auf uns gewirkt hat würden wir es niemandem empfehlen. Preis - Leistung stimmt nicht. Schade für das originelle Haus.

• Aufenthalt März 2009, Freunde
Neuhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2007

Super schnuckliges kleines Hotel - nahe Bahnhof, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Sehr nette Leute, leckeres Frühstück... Sehr zu empfehlen!!!

• Zufrieden mit — allem - super Preis/Leistungsverhältnis... Top!!!
  • Aufenthalt Dezember 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Le Petit Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Petit Hotel

Anschrift: Metzggasse 38, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 43 der Familienhotels in Zermatt
Nr. 54 der Romantikhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Le Petit Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Petit Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Petit Zermatt
Zermatt Le Petit Hotel
Le Petit Zermatt

Wenn Sie Le Petit Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.