“Im Hotel Couronne ist der Gast noch König” 5 von 5 Sternen

Hotel La Couronne
3.5 von 5 Hotel   |   Kirchstrasse 17, Zermatt 3920, Schweiz   |
Nr. 39 von 116 Hotels in Zermatt
Unterengstringen, Schweiz
“Im Hotel Couronne ist der Gast noch König”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr zentral in Zermatt. Wir haben ein grosses Zimmer mit Südbalkon erhalten. Das Frühstück ist reichhaltig und der Service Top von A bis Z. Man hat von dort einen wunderbaren Blick aufs Matterhorn.Wir haben die Ferienwoche sehr genossen, viele interessante Momente erlebt. Man hat uns jeden Wunsch schnell erfüllt und unsere Fragen zum Ort und zu den Skipisten ausführlich beantwortet. Wir werden gerne wieder kommen. Sehr empfehlenswert, insbesondere weil auch das Preis/Leistungsverhaeltnis stimmt und die Gastfreundschaft umwerfend ist und weil man als Gast wie ein König behandelt wird.

Aufenthalt Januar 2014, Paar

Wädenswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren bereits mehrere Male im Couronne, wir fahren da gerne hin. Das Hotel ist sauber und gepflegt, je nach Zimmer mit einem Traumhaften Blick zum Matterhorn. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück wird im Wintergarten als Buffet serviert, dabei konnten wir dem Sonnenaufgang an der Matterhornspitze zuschauen.

Hirzel
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Gut gelegenes Hotel, nahe zur Skibusstation. Wir waren im 4. Stock auf der Südseite mit wunderbarem Blick auf das Matterhorn, von den Zimmern auf der Nordseite ist das Matterhorn nicht sichtbar, dafür sind die Preise etwas günstiger. Der Empfang ist sehr freundlich und kompetent. Das Frühstückbuffet ist reichhaltig und sehr gut. Die Bedienung ist sehr freundlich. Die Zimmer sind geräumig und sauber, sie werden jeden Tag gereinigt. Im gleichen Haus befindet sich ein gutes Restaurant, HP ist möglich. Ein Sportgeschäft ist ebenfalls im Hause, Skiausrüstungen können dort gemietet werden. Alles in Allem tip top.

Zimmertipp: Von den Zimmern der Südseite wunderbare Sicht auf das Matterhorn
Villingen-Schwenningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Hotel sehr zu empfehlen. Ganz zentral gelegen mit Blick aufs Matterhorn ! Geräumige Zimmer mit schöner Einrichtung. Sportgeschäft direkt im Haus und tolles Restaurant, auch für HP möglich. Skibusstation gegenüber, 150m zu gehen vom skikeller aus? Hier passt einfach alles..

Zimmertipp: Fragen sie nach Matterhornblick! Es lohnt sich...
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Von meinem Hotelzimmer aus, hatte ich einen sehr guten und direkten Blick zum Matterhorn. Ich befand mich im obereren Teil des Hotels, mein Partner in der untersten Etage und konnte das Matterhorn erst sehen, wenn er auf seinen Terrassenplatz hinausging. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und staubgesaugt. Fand ich sehr angenehm. Da ich mich ein Doppelbett gewohnt bin, hatte ich ziemlichen Platzmangel in meinem Einzelbett und konnte daher jeweils sehr schlecht schlafen. Mein Partner hingegen hatte in seinem Einzelzimmer ein recht breites Bett, wo möglicherweise auch zwei Personen Platz gehabt hätten. In unseren beiden Zimmern befanden sich Badewannen, in denen man auch duschen konnte. Das Personal beim Frühstück war sehr freundlich und aufgestellt. Gutes Buffet.
Das Hotel liegt an einer guten und recht ruhigen Lage.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Hotel liegt sehr zentral und bietet schöne, sehr gepflegte Zimmer. Die Einrichtung ist zweckmässig umd es ist alles vorhanden:
- Badewanne
- Föhn
- mehrheitlich Balkon
- je nach Zimmer wunderbare Aussicht
- Sehr gutes Frühstückbuffet
Zwar ist WLAN vorhanden, jedoch der Zugriff mühsam. Insgesamt alles tip top.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Hotel ist ideal gelegen mit freier Sicht auf das Matterhorn (und trotzdem ist es recht zentral) - am Besten mit einem Südzimmer aber auch von der schönen grossen Terrasse aus oder vom Frühstücksraum.
Bei Bedarf wird eine Finnische Sauna eingeheizt (neueres Datum), die Bademäntel erhält man an der Rezeption, wo wir immer freundlich bedient wurden und auch nützliche Tipps bekamen, wie z.B. bei schlechtem Wetter das (Julen)Kino zu besuchen, dass vom Ambiente Klasse ist.
Unser Zimmer war geräumig mit neu ausgestattetem schönen Bad. Auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Wir assen wunderbar zubereitetes Wild und auch die Bedienung war erfrischend, freundlich und kompetent .. unser Kellner hatte flotte Sprüche drauf, die uns zum Schmunzeln brachten und er hat uns jeden Wunsch erfüllt.

Zimmertipp: Südzimmer mit Matterhornsicht
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel La Couronne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Couronne

Anschrift: Kirchstrasse 17, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Valais > Zermatt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten
Nr. 33 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 41 der Familienhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel La Couronne 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Travelocity, Expedia, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Couronne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Couronne Zermatt
Couronne Zermatt
Hotel Couronne Zermatt
Hotel La Couronne Zermatt
La Couronne Hotel

Wenn Sie Hotel La Couronne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.