“Super Preis/Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen

Nr. 34 von 110 Hotels in Zermatt
Zürich
“Super Preis/Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Hotel ist ideal gelegen mit freier Sicht auf das Matterhorn (und trotzdem ist es recht zentral) - am Besten mit einem Südzimmer aber auch von der schönen grossen Terrasse aus oder vom Frühstücksraum.
Bei Bedarf wird eine Finnische Sauna eingeheizt (neueres Datum), die Bademäntel erhält man an der Rezeption, wo wir immer freundlich bedient wurden und auch nützliche Tipps bekamen, wie z.B. bei schlechtem Wetter das (Julen)Kino zu besuchen, dass vom Ambiente Klasse ist.
Unser Zimmer war geräumig mit neu ausgestattetem schönen Bad. Auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Wir assen wunderbar zubereitetes Wild und auch die Bedienung war erfrischend, freundlich und kompetent .. unser Kellner hatte flotte Sprüche drauf, die uns zum Schmunzeln brachten und er hat uns jeden Wunsch erfüllt.

Zimmertipp: Südzimmer mit Matterhornsicht
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Allensbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Die Lage des Hotels ist perfekt und wenn man ein Südzimmer gebucht hat, braucht man nicht auf die vor dem Hotel gelegene Kirchbrücke zu gehen, um das Matterhorn zu sehen. Wir hatten ein entsprechendes Zimmer auf dem 4. Stock und haben die tolle Aussicht sehr genossen. Das Zimmer selbst war auch o.k., der uns wichtige Safe vorhanden. Wer das Rauschen eines Bachs liebt, so wie wir, liegt hier im wahrsten Sinn des Wortes richtig : Die Vispa führte viel Wasser und übertönte jegliches die Nachtruhe störende Geräusch. Aber man muss das Geräusch mögen.
Das Frühstück war gut, für ein 3-Sterne Hotel in der Schweiz vielleicht etwas "schmal", aber es muss ja auch nicht immer ein riesiges ausladendes Buffet sein. Die Sicht aus dem Frühstücksraum auf das Matterhorn ist dank der Südausrichtung wirklich toll.
Das Personal ist freundlich und bemüht, den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Wie in den meisten Hotels vermissten wir nach der langen Anreise (man muss das Auto ja in Randa oder Täsch vor Zermatt parken) einen Welcome-Drink auf dem Zimmer. Es gab jedoch einen Gutschein für den Besuch des Zermatt- und Matterhorn-Museums, das wirklich sehenswert ist und nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt liegt (Wert : 10 CHF / Person; Stand Juli 2013).
Unterm Strich : Bei Ausnützung eines Angebots (wir hatten "4 für 3") sicher einen Urlaub wert.

Zollikofen, Bern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Hotel liegt sehr zentral in Zermatt, direkt bei der bekannten Brücke, wo sämtliche Touristen das Matterhorn fotografieren. Schönes Hotel, Sehr schöne Sonnenterrasse mit Traumpanorama, freundliches Personal. Dieses Mal hatten wird das Pech, ein eher schlechteres Zimmer zu erhalten. Wir wussten, dass es auf der Nordseite war. Leider befand sich das Zimmer im 1. Stock, direkt beim Treppenhaus und Eingang zum Frühstücksraum. Dementsprechend war es sehr laut und morgens kann man in diesem Zimmer nicht ausschlafen.
Das nächste Mal werde ich ein anderes Zimmer buchen.
Ausser der Lage unseres Zimmers waren wir jedoch sehr zufrieden mit dem Hotel.

Zollikofen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Wir hatten das Glück eines der letzten Zimmer dieses sehr zentral gelegenen Hotels in Zermatt zu ergattern als wir für den Zermatt Marathon anreisten (hatten das Zimmer zusammen mit der Anmeldung gebucht, also schon Monate im Voraus). Das eher kleine Zimmer bot aber alles was es braucht, war sauber und nett, als Nordseitenzimmer hatten wir allerdings keinen Matterhornblick, aber das hatten wir ja den ganzen Tag vor Augen. Das Zimmer lag gerade vis-a-vis des Frühstücksraums und neben der Treppe, so dass man eher geweckt wurde denn nicht alle Hotelbewohner waren leise wenn sie die Treppe benützten oder zum Essen gingen...

Einzig zu beanstanden wäre, bzw ein Wunsch wäre, dass in einem Hotel, das als Partner zum Marathon deklariert ist, am Renntag selber das Frühstück nicht wie immer erst um 06.30h serviert würde, sondern sicher spätestens um 06h! Die Läufer müssen essen und dann an den Start fahren, der Zug hierfür ist ansonsten sehr knapp erreichbar und die Verdauung läuft dann auf Hochtouren und kann Probleme bereiten!

Ansonsten waren wir sehr zufrieden, die Hoteleigene Terrasse ist ein Traum!! Es wird sicher nicht unser letzter Aufenthalt gewesen sein!

Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Lage des Hotels ist super! Skiraum beim Strasseneingang, kein weites Tragen! Sehr freundliches Personal. Frühstücks Buffet grandios mit einer Aussicht auf das Matterhorn einfach fantastisch! Gepäckraum und Dusche neben der Rezeption ideal um sich noch umzuziehen vor dem Heimweg. Wir bekamen sogar einen Voucher für das Taxi zurück zum Bahnhof.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Die Kombination aus Hotel und Sportgeschäft in dieser Top Lage ist perfekt. Den Skipass gibt es an der Rezeption, die Ski im Keller.
Wenige Gehminuten zur Sunnega Bahn oder zur Schwarzseebahn.
Die Haltestelle für den Skibus ist nur 50m entfernt.
Das Essen im neuen Restaurant ist sehr gut.
Unser Zimmer mit Matterhornblick war sauber und geräumig.
Die Sauna haben wir nicht benützt und können somit keine Aussage machen
W-Lan im Hotel ist schnell und stabil.
Freundliches zuvorkommendes Personal. Wir werden wiederkommen

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
CH -Neu St. Johann / Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Wenn es in Zermatt ein Hotel gibt, welches zu den Preisen des "Couronnes" eine vergleichbare Aussicht und vergleichbare Leistungen bietet - dann muss dieses sicher erst noch gebaut werden ! Wir waren seeeehr zufrieden mit dem Hotel, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sauber und geräumig - von der Ausstattung her nicht top , aber es ist alles da, was man braucht und zwar in guter Schweizer Qualitat. Man fühlt sich einfach sehr wohl.
Hinweis: Unbedingt die Zimmer mit Matterhorn-Blick buchen !

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nr. 35 von 110 in Zermatt
Europe Hotel & Spa
Europe Hotel & Spa
Nr. 7 von 110 in Zermatt

Sie waren bereits im Hotel La Couronne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Couronne

Anschrift: Kirchstrasse 17, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Wintersport Suiten
Nr. 15 der Wintersporthotels in Zermatt
Nr. 31 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 40 der Familienhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel La Couronne 3.5*
Das 3*- Superior Hotel LA COURONNE befindet sich an sonniger und ruhiger, doch sehr zentraler Lage in Zermatt und bietet einen atemberaubenden Blick auf das Matterhorn. Die Bergbahnen sind leicht zu Fuss oder mit dem Bus, welcher direkt vor dem Haus hält, erreichbar. Das Frühstück wird im zauberhaften Wintergarten serviert. Im Restaurant OLD ZERMATT werden Sie mit frischen mediterranen und regionalen Gerichten verwöhnt. Vegetarier und Gluten-Allergiker kommen ebenfalls voll auf Ihre Kosten. Im hauseigenen Sportgeschäft SLALOM SPORT erhalten Hotelgäste attraktive Ermäßigungen auf Mietartikel und Einkäufe. Nach einem erlebnisreichen Tag an der frischen Bergluft lädt die Sauna zum Entspannen und die Matterhorn Lounge zum Lesen und gemütlichen Zusammensitzen ein. WLAN steht im ganzen Haus kostenlos zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Couronne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Couronne Zermatt
Hotel La Couronne Zermatt
La Couronne Zermatt
Hotel Couronne Zermatt
La Couronne Hotel

Wenn Sie Hotel La Couronne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.