“Super Lage” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Richterswil, Schweiz
“Super Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Das Hotel Couronne zeichnet sich vorallem duch seine super Lage aus. Einerseits ist es nahe beim Dorfkern und beim Bahnhof, anderseits steht es ein wenig abseits mit einer perfekten aussicht auf das Matterhorn.
DIe Zimmer sind spatanisch aber Praktisch eingerichtet, jedoch sollte man unbedingt die Zimmer mit Richtung Aussicht Matterhorn buchen, es lohnt sich jeweils am Morgen.
Das Morgenbuffet bietet alles damit mann danach gestärkt auf die Wanderungen kann.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2009

Schönes, nettes, modernes Hotel inmitten des Ortes, zentraler gehts kaum.
Ski-Bus hält auch quasi vor der Haustür.
Kompetentes und freundliches Personal.
Direkt im Hotel das Ski-Geschäft zum Ski-Leihen, besser gehts nicht.
Die Hotel-Sauna versüßt den Erschöpfungzustand nach dem Skilaufen.
Nettes Frühstück mit leckerem Käse aus dem Ort und toller Aussicht aufs Matterhorn.

• Aufenthalt März 2009, Freunde
CH
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2009

ALLGEMEIN:
Verglichen mit anderen Hotels in Zermatt hat es ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis für Skifahrer, welche sowieso den ganzen Tag unterwegs sind.

ANREISE:
In Zermatt angekommen muss man nur ein kurzes Telefonat führen und schon wird man per Elektrobus abgeholt. Der Portier war sogar so freundlich, dass Gepäck aus dem SBB/MGB-Lager auszulösen!

HOTEL:
Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand und das Personal sehr zuvorkommend. Für Skifahrer gibt es sogar einen Extralift, welcher direkt an die Bachstrasse führt, wo man 30m weiter den Elektrobus Richtung Klein Matterhornbahn nehmen kann. (Um 08.20 Uhr kann dieser an schönen Tagen bereits überfüllt sein, dafür wird dann aber auch die Taktfrequenz unter 5 Minuten gehalten.)
Zu bemängeln ist jedoch der etwas zu klein geratene Skiraum. Sind alle Hotelzimmer besetzt, so gibt es zu wenig Skiabstellplätze. Hingegen hat es immer noch irgendwo für die Skischuhe in der Skischuhheizlüftungsanlage (sehr gut!) einen Platz.
Im Weiteren besitzt das Hotel eine Ecke mit zwei PCs mit welchem man ins Internet gehen kann. Allerdings war die Internetgeschwindigkeit alles andere als berauschend.

ZIMMER:
Unser Doppelzimmer Nord Deluxe war sehr gross und sauber. Trotz Nordseite hatten wir sogar einen Balkon mit Matterhornblick, allerdings ist eine Schneereinigung auf dem Balkon im Hotelpreis nicht inklusive...
Das Badezimmer beinhaltete die Standardausstattung (Badwanne, WC, Lavabo, Haartrockner, 2 Badetücher, 2 Waschlappen, 2 Handtücher) und war in der Grösse angemessen. Allerdings war die Ecke des WCs doch eher etwas klein geraten. Es hielte sich jedoch im Rahmen.
Ansonsten besass unser Zimmer satte 3 Fenster und neben einem Kleiderschrank, einem Schreibtisch und einer Couch auch noch einen Flachbildfernseher. Allerdings war dessen Bildschirmgrösse (Etwa 20") eher an der unteren Grenze angesiedelt.

FRÜHSTÜCK:
Das Frühstück war sehr fein, allerdings mangelt es an Abwechslung. Jeden Tag die gleichen 3 Käse- und Fleischsorten. Daneben verschiedene Brötchen, Joghurts, Cornflakes und Obst.
Die Trinkwaren werden dabei sehr schnell aufgetischt und das Personal weiss bereits nach 2 Tagen was man haben will.
Der Frühstückraum ist im Weiteren sehr hell gestaltet und man findet einen guten Blick aufs Matterhorn vor.
"Leider" beginnt das Frühstück jedoch erst um 07.30 Uhr. Dies wird Skifahrer der Art "FIRST RUN - LAST RUN" etwas stören, denn die Gornergratbahn öffnet bereits um 08.00 Uhr. (Alle anderen Bahnen um 08.30 Uhr).

ABENDESSEN:
Das Abendessen kann man als Halbpension im Old Zermatt für 33Fr./Person/Tag einnehmen. Vergleicht man es mit den Preisen die man sonst für diese Restuarantklasse bezahlt, so ist dies recht günstig, denn man wird in keinem Qualitätsvergleichbaren Restaurant in Zermatt weniger als 33Fr. ausgeben für 4 Gänge!
Wer auswärts essen gehen möchte, dem kann ich folgende Restaurants mit gutem Preis- / Leistungsverhältnis empfehlen:
1.) Le Cheminée (Steakhouse und Rösti) (Gegenüber Suneggabahn)
2.) Café (Beck) i.d.Nähe der MGB (Eigentlich nur Pizza Maison (ca. 25cm) mit Salat als Abendessen ausreichend - 20.50Fr. inkl. 33cl Getränk)
3.) Alpenrose (Nähe KLMB; Günstig, jedoch nur mittlere Qualität)
4.) Wallisserkanne (Dorfzentrum; Jedoch eher teuer)

MITTAGESSEN IM SKIGEBIET:
Im Blauherd gibt es Pizzas (32cm) für etwa 20Fr..
Sonst wird in den Selbstbedienungsrestaurant überall etwa das gleiche angeboten. (Information: In Italien ist es nicht billiger!!)

SKIGEBIET ALLGEMEIN:
Es ist ein Skigebiet mit sehr langen Öffnungszeiten, besitzt jedoch fast keine schwarzen Pisten. Trotzdem gibt es auch für gute Skifahrer ausreichend Pisten für die jeweiligen Ansprüche.)
In Italien hat es grundsätzlich weniger Leute, weshalb sich der Internationale Skipass lohnt. Allerdings sollte man jede Gelegenheit nutzen, nach Italien zu kommen, denn es kann schon vorkommen, dass man nur während 2-3 Tagen pro Woche über das Plateau Rosa / Theodulpass hinüber gelagen kann, da die Wetterverhältnisse auf dieser Höhe einfach und zu schnell zu extrem für die Bahnen werden können.
Im Übrigen kann man ab dem 6-Tages-Skipass während der Dauer des Skipasses gratis einen Tag nach Saas-Fee Skifahren gehen. Allerings benötigt die Überquerung satte 2h. (Bahnbillet für MGB exklusive)

BUCHUNGSTIPP:
Per E-Mail beim Hotel buchen und wenn möglich in der Mittelsaison (Januar) verreisen.

• Zufrieden mit — Preis- / Leistungsverhältnis, Sauberkeit, Zimmergrösse, Service
  • Unzufrieden mit: — Keine grösseren Mängel.
  • Aufenthalt Februar 2009, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Belo Horizonte
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2007

Im Oktober 2007 wohnten mein Mann und ich im Hotel La Couronne, das uns außerordentlich gefiel. Das Personal war sehr zuvorkommend und aufmerksam. Unser Zimmer war in der 3. Etage und der Blick vom Balkon war atemberaubend. Wir sahen das Matterhorn direkt vor uns. Das Schlafzimmer war sehr schön, mit King-Size Bett, Plasma Fernseher und Badezimmer mit Badewanne. Frühstück war ausgezeichnet. Das Hotel hat eine ideale Lage, nahe am Bahnhof und auch an der Hauptstation der Seilbahn. Wir empfehlen dieses fantastische Hotel von Herzen.

Brisbane, Australien
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2007

Unser Zimmer lag im ersten, dem obersten, Stock. Typisch für den Stil in der Schweiz war das Dach des Hotels sehr abgeschrägt, was eine Innenecke unseres Zimmers etwas unzugänglich machte. Zwei riesige Einzelbetten waren zu einem großen Bett zusammengeschoben, was recht bequem war. Das Badezimmer war etwas spärlich eingerichtet, mit einem altmodischem Duschvorhang.
Auf der positiven Seite: wir hatten einen einmaligen Blick auf das Matterhorn von unserem Balkon. Auch vom Frühstückszimmer aus sah man das Matterhorn ausgezeichnet. Allerdings war die Speisenauswahl ziemlich begrenzt.
Das Hotel ist 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt (ein sehr angenehmer Spaziergang), oder man kann ein elektrisches Taxi nehmen, denn es gibt keine motorisierten Fahrzeuge in Zermatt - es ist ein wirklich hübsches Städtchen.
Auch eine Fahrt mit der Gornegrat Zahnradbahn auf das Matterhorn ist empfehlenswert. Der Bahnhof dafür ist im Hauptplatz.

miami fl
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2007

Wir wohnten Mitte September wieder hier für 4 Tage und genossen wie zuvor das nette saubere Hotel und den einmaligen Blick auf das Matterhorn.

Couronne bietet weiterhin ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet mit frischem Obstsalat, heißen harten Eiern und einer erstklassigen Auswahl an guten Qualitätsbroten und Brötchen.

Der Frühstücksraum hat Fenster vom Boden zur Decke und bietet einen einmaligen Blick auf das Matterhorn, was eine einzigartigen Ambiente verleiht.

Hier wurde der Dienst am Kunden vervollkommnet, denn es ist eines der wenigen Hotels, wo die Bedienung noch an den Tisch kommt und fragt, ob man noch Kaffee usw. will.

Es war ein Vergnügen, das dunstige Miami für einige sonnige und trockene Tage in den Alpen auszutauschen.

george k miami fl

Hilton Head, South Carolina
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2007

Wie es meine Gewohnheit ist verbrachte ich viel Zeit damit, Hotels in Zermatt zu vergleichen, bevor wir ein Zimmer im La Couronne reservierten. Zeit und Geld waren es wert! Wenn ein 'Zimmer mit Aussicht' Ihnen wichtig ist, dann sprechen unsere Photos Bände über dieses Hotel. Unser Zimmer war angenehm hell und sauber und das Bett außergewöhnlich bequem. Und es ist uns unvergesslich, dass wir die ersten Sonnenstrahlen auf der Spitze des Matterhorns sahen! Bei offener Balkontüre kann man auch den Fluss direkt darunter hören (auch in unseren Photos).
Das Frühstück war wunderbar - eine gute Gelegenheit, ein paar der hier produzierten Käsesorten zu probieren, zusammen mit vielen anderen Speisen. Im Frühstückszimmer hat man vom Tisch aus wieder einen einmaligen Blick auf das Matterhorn.
Das Hotel liegt einen kurzen Spaziergang vom Bahnhof entfernt, aber für Gepäck, das Sie nicht ziehen wollen, bietet das Hotel kostenlose Abholung und Rücklieferung vom und zum Bahnhof.
Wir sind erfahrene Reisende und empfehlen dieses eindrucksvolle Hotel wärmstens.

Sie waren bereits im Hotel La Couronne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Couronne

Anschrift: Kirchstrasse 17, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten
Nr. 35 der Familienhotels in Zermatt
Nr. 36 der Romantikhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel La Couronne 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Couronne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Couronne Zermatt
La Couronne Zermatt
Hotel Couronne Zermatt
Hotel La Couronne Zermatt
La Couronne Hotel

Wenn Sie Hotel La Couronne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.